• Moin,
    hat nicht der Willi Stumpf Werbung für diese Reifen auf seinem Auto? Vielleicht kann er was dazu sagen?

  • hallo zusammen
    also wir haben die toyos 888 in 185/60r14
    auf unsren corsa gsi drauf
    top grip im trocknen
    wenn es feucht wird auweia
    im nassen dann wieder top
    aber nur wenn es richtig nass ist
    haltbarkeit vorderachse schnell abgefahren
    hinterachse normaler verschleiss
    aber luftdruck sehr schwer zu finden
    und er braucht temperatur kalt nicht zu fahren
    gruss ute
    http://www.slalomteam.de
    http://www.rallyteam.de

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Ich kann Racerps300 nur zustimmen, wobei ich sagen muß ,daß wir die Reifen auf Heckantrieb fahren und......bei Heckantrieb fahren sie sich kaum ab .


    gruß Peggy

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • Komisch


    - Bei Nässe schlecht , bei starken Regen wieder gut?


    - Beim Hecktriebler kaum Verschleiß? Was heißt kaum?
    7 Rallyes/Slalom, 8,9,...

  • Wir sind bis jetzt 4 x Rallye 200 und 1 x Challenge gefahren und können mit Sicherheit noch 2-3 Veranstaltungen mit diesem Satz fahren .
    Man muß diesen Reifen einfach Vetrauen schenken , wobei ich als Co absolutes Vertrauen halt beim Pirelli habe .....sind halt richtig teuer.


    Gruß Peggy

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • Hallo.



    Ich von meiner Seite kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit den Toyo Reifen, auf meinem Auto funktionieren sie sehr gut und sehr haltbar sind die Reifen zudem auch.


    Vor allem ist Toyo sehr bemüht ihre Palette ständig zu erweitern und auch in der Weiterentwicklung etwas zu machen.


    In meinem Augen ein super Preis - Leistungsverhältniss und ein Unternehmen auf das man auch in den nächsten Jahren zählen kann.


    W.Stumpf

  • Wir haben sie jetzt 1 Saison auf einem Allradler gefahren in 185/60R14.
    Die Erfahrungen sind in etwa so wie bei Racerps300.
    Der Verschleiß ist bei uns recht hoch ( 5 rallye 200, dann ist nix mehr drauf ) ;( .
    Das Trocken- und Nässeverhalten in Kurven ist gut, wenn's feucht wird oder unter etwa 10°C ist das Bremsverhalten nicht so berauschend, das Auto neigt extrem zum Überbremsen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • nabend
    also wir fahren die toyo´s zwar nur beim autoslalom
    sind aber damit voll zufrieden
    aber guck mal in die suche vom rallye mag da stehen schon ein paar berichte darüber
    gruss ute
    http://www.slalomteam.de

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Na die Jungs vom HJS Diesel Cup, die müssen ja den Reifen fahren.
    Ich nutze den Reifen auf nem 1er Golf und hatte nie irgend welche Probleme mit Schmieren egal ob 5 , 8 oder 10 km WP.
    Im richtigen Regen habe ich sie noch nie gefahren aber bei feuchten und schmierigen WPs wie bei der fränk.Schweiz war ich doch positiv überrascht, wie gut die Dinger gehalten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!