2006...wohin?

  • Kann mir jemand was für 2006 empfehlen?
    Das Deutsche Meisterschaftskonzept überzeugt mich bisher nicht so wirklich... Wo lohnt sich denn das hinfahren noch?


    Belgien? Niederlande?
    Frankreich ist seit Wegfall der Gr.F eher uninteressant bei der weiten Anreise.


    Wie sieht es in CZ aus, sind WRC dieses Jahr noch/wieder startberechtigt?


    Danke im Vorraus!

  • Wie würde Dir eine Ein-Tages-Rallye auf Schotter gefallen? Es gäbe da die Triestingtal-Rallye am 22. April 2006, die etwas südwestlich von Wien stattfindet (Weißenbach/Berndorf). Voriges Jahr war schon Jochen Walther mit dem Volvo 744 da, heuer kommen wahrscheinlich wieder ein paar Mannen vom deutschen Volvo-Cup. Und von unserer Seite sollte der Volvo-Cup auch allmählich in Bewegung kommen.


    Informationen auf http://www.triestingtal-rallye.at

  • Bisschen was interessantes gibt es in D auch noch!
    Schotter und 1Tagesveranstaltung?!
    Da kann ich noch die Walhalla-Rallye empfehlen
    Dieses jahr am 8. Oktober 2006! . Infos:http://www.amc-deuerling.de/Walhalla/index.htm
    Ansonsten auf alle Fälle zu empfehlen ist die Eifel-Rallye. Zwar kein Schotter, aber auf Grund von Slowlysideways sehenswert. Dieses Jahr 28.7-29.7.06!
    Infos:http://www.eifel-rallye.de/
    MFG 8)

  • Selbstverständlich ist mir klar, daß es in Deutschland auch einige interessante und sehenswerte Rallye-Veranstaltungen gibt - bestimmt einen Haufen, die ich nicht kenne. Die Walhalla-Rallye würde ich mir sogar gern einmal ansehen, vor allem, weil ich das Gebiet noch von der 3-Städte-Rallye kenne. Auch der Rallyesprint Bayreuth würde mich einmal interessieren.


    Wenn ich aber richtig informiert bin, sind das alles 200er-Rallyes, somit mit maximal 30 WP-Kilometern. Die Triestingtal-Rallye hat doch über hundert - somit ein kleiner Unterschied. Will damit die Walhalla und ähnliche Rallyes aber keinesfalls abwerten!!

  • @ Andi: klingt zwar sehr spaßig, aber für 1 Tag fast quer durch Deutschland und dann noch durch halb Österreich... ist mir ein bisschen weit. ;)


    @ RallyeRockz: ja, aber die ist ja auch ziemlich spät... suche was für die (Sommer-) Urlaubsplanung....


    Wir haben aufgrund der zentralen Lage meist eh eine recht weite Anreise, und wenn man die momentane Lage in der deutschen Rallyewelt bedenkt bleibt ja fast nur die Flucht. Die Eifel hat mich schon jahrelang gereizt, aber da hatten meist meine Kolleginnen schon Urlaub.. ;) Und jetzt?`Ich habe diese Alpträume: x-km Anreise und dann zur:


    -DRMasters: um sich 25 Evo's und 30 Junior-Cup Autos
    anzusehen
    -DRS: schön dass es da auch KitCars und WRC geben
    kann, aber wird????
    -Challenge: nach den Gerüchten im "talk" sollte es die ja
    nun gar nicht mehr geben - also gibt's sie nun noch und
    wer fährt da noch?
    -200er meist äußerst spaßig aber 1-Tages
    Veranstaltungen mit 30 WP-km sind nicht die optimale Ausnutzung von z.B. einer Woche Urlaub.


    Tja, was nun? Ist halt alles etwas blöd (vielleicht auch zu früh, aber Chefin will 'nen Urlaubsplan sehen) da man nicht wirklich weiss wer wo dieses Jahr auf was fährt.

  • Zitat

    Original von ferat
    ja, aber die ist ja auch ziemlich spät... suche was für die (Sommer-) Urlaubsplanung....


    Tja, was nun? Ist halt alles etwas blöd (vielleicht auch zu früh, aber Chefin will 'nen Urlaubsplan sehen) da man nicht wirklich weiss wer wo dieses Jahr auf was fährt.


    Wie wäre es denn mit einem WM-Lauf??
    02.-04.06.2006 Akropolis-Rallye
    18.-20.08.2006 Rallye Finnland


    viell. noch etwas früh für Sommer: 18.-21.05.2006 Rallye Italien


    MfG Sling

  • Ich kann Dich verstehen. Ich wollte es auch nur einmal genannt haben.


    Außerdem wünsche ich mir, daß bei Euch in Deutschland die Zukunft nicht so düster sein wird, wie es im Moment vielleicht aussieht.


    Bei der Jänner-Rallye hättest Du sein sollen, das war ein Riesenspaß! Die Sumava-Rallye könnte ganz ähnlich werden, das steht uns für heuer ja noch bevor.

  • Mit der Walhalla habt ihr schon recht, ist ein bisscehn weit für ne 200er :D !
    Aber die Eifel ist aufgrund der Histos trotzdem ein knaller!
    Wenns ein großer Urlaub wird, kann ich auch nur die Akropolis-Rallye empfehlen! Dort war ich 2004 beim zuschauen! Die ist einfach nur geil :D !!! Ich häng mal ein paar Fotos an (schlechte qualität, weil abfotografiert!)!

  • Wenn der Urlaub mit eingeplant werden kann, rate ich zur Türkeirallye. War bis jetzt dreimal dort und bin froh, daß dieses Jahr im Oktober gefahren wird. Ist mit die schönste Jahreszeit, warm und trocken, man kann noch baden. Einfach 1 Wo. oder 14 Tage pauschal buchen oder Billigflug bis Antalya und preiswerte Pension in Kemer suchen. Wer in Kemer (Servicepark) wohnt, braucht nicht unbedingt einen Leihwagen, die örtlichen Ausflugsveranstalter bieten Fahrten zu den WP's für sehr wenig Geld. Eintritt war letztes Jahr bis auf die Superspecials (10,00 EUR) frei, die Preise für Merchendisingprodukte sind nur halb so hoch wie z.B. in Spanien. Ist auch nicht so voll, wie z.B. hier in Deutschland oder bei der Catalunya.


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!