Lieblingssprüche/Zitate von Rallyefahrern/beifahrern etc.

  • Ich eröffne mal einen Thread, in dem ihr bekannte Sprüche/Zitate von Rallyefahrern eintragen könnt. Es gab ja viele lustige und amüsante Sätze im Laufe der langen Zeit. Werde sie dann auf meiner HP sammeln. Habe über Google noch nix derartiges speziell zum Thema Rallye gefunden... Bitte postet das Zitat, den Verfasser und vielleicht wann und wo das gesagt wurde (wer es weiß).


    Vielen Dank für eure Mithilfe...


    Ich fang gleich mal an:


    Walther Röhrl:
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."


    Walther Röhrl: "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    Walther Röhrl: "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Walther Röhrl über den Audi Sport Quattro S1: "Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoss mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve"


    Johnny Brown, brit. Meister in der Ford-Ka-Meisterschaft 2003 nach dem Test eines Focus WRC: "...es ist vielleicht wie der Umstieg von einem Skateboard in einen Kampfjet"


    MfG Sling

  • W.R. über A.Q:


    "Bei dem Auto bist du mit dem Denken schon zu langsam..."


    so lond


    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus"


    Ist glaube auch von Walther Röhrl.


    Grüße RENE

  • "Mi gfreits eigentlich heite gor ned foahrn" (Markus Mitterbauer - Waldviertel Rally 2000)


    Übersetzung für Deutsche: "Ich hab heute eigentlich gar keinen Bock, zu fahren."


    "I hoff, i foahr heit ned zu schnö" (Raimund Baumschlager - Waldviertel Rally 2000)


    Übersetzung: "Ich hoffe, ich fahre heute nicht zu schnell."

  • "Mein Auto fährt auch ohne Bäume" ein Aufkleber an einem Rallyefahrzeug, dessen Fahrer ich nicht kenne.



    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen" ebenfalls ein Aufkleber.

    Das Geheimnis der Erfolges ist, alles unkompliziert zu lassen.

  • Hi,


    danke für die rege Teilnahme. Allerdings kann ich auf meiner HP nur Zitate aufführen, deren Verfasser ich gesichert weiß... Also keine Aufkleber oder "nationaler Rallyefahrer" oder "ist glaube ich von" usw. Bitte nicht als Vorwurf sehen.


    Ich suche z.B. noch den Verfasser folgendes Spruches: "Diese Autos taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen" (ging um Gruppe B Boliden, war dies auch von Walter Röhrl?)


    und natürlich noch viele weitere...


    thx, sling

  • Hallo kann auch noch was beitragen!


    Walter Röhrl nach einer Prüfung (ich glaube Italien mit Opel Ascona) : "Ich habe das Gefühl wir fahren hier alle viel zu schnell!!!" ;)


    @ Sling
    Ich glaube den Spruch den du meinst kommt von Ari Vatanen ! kann mich aber auch irren ! bin mir net 100% sicher

    MY HOME IS MY COSSIE

  • Habe ich in einem Video gesehen:
    Michael Park inmitten einer WP zu Markko Märtin:
    Did You watch Football last night?...............
    Markko konnte sich kaum noch einkriegen vor lachen!!



    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!