Lieblingssprüche/Zitate von Rallyefahrern/beifahrern etc.

  • "Lass uns ins schwarze stechen"


    Co Peter Diekmann zu Harald Demuth vor dem Start zur einer WP.
    Harald hat sich die ersten 5 km nicht vor lachen eingegriegt.


    "Soundtechnisch und optisch sind wir ganz vorne dabei."


    Harald Demuth zu seinem Jahr im Fricker-Mercedes unter den ganzen Allradlern.


    PS: Off tropic: Wo finde ich ein Video von dem Mrecedes???

  • nachdem hier lang nix mehr los war möchte ich auch noch ein bisschen was loswerden ;)


    Reporter zu Kankkunen: Juha it's raining today, which tyres did you choose?
    Kankkunen: Black, round Pirelli tyres


    Reporter zu Grönholm: Describe this rally day in more than three words.
    Grönholm: Not very good .... today.


    das nächste hab ich von einer Eurosport Breichterstattung von 2002, kenne nur die übersetzte Variante von Norbert Ockenga.


    Reporter zu Colin McRae: Colin, was ist passiert?
    McRae: Fragen sie mein walisisches Genie auf dem Beifahrersitz.


    Timo Salonen (nach seiner ersten Testfahrt in einem Gruppe A Auto nach Abschaffung der Gruppe B): Und dafür sollen wir noch Helme aufsetzen?

    Egal, hauptsache QUER!:)

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett Freak ()

  • Hab ich mal auf einer Rallye vor Jahren gehört: Ein Rallyefahrer der die Kurve kratzte merkte dann das er sie verpatzte. Da sgte er neben seines Fahrzeuges Resten "Ich wollte doch nur denGrenzbereich testen!"

    Quer is mehr :)

  • Zu OPEL Kadett Cup Zeiten 1978:
    Dort waren alle mit gerade mal 60PS unterwegs.
    Somit wurde halt auch gnadenlos reingehalten um vorne zu sein.


    Nachdem einer der Teilnehmer ( Sepp Schölderle) eine Sprunkuppe viel zu schnell genommen hatte und im Flug den folgende Rechtsabzweig verpasst hatte , sagte der Co-Pilot noch im Flug:
    Dort unten hätten wir rechts 2+ gemußt!!


    Die Karrosse dieses Cup Kadett konnte man dann auf der " Jochen Rindt Show" in Essen am
    Stand vom Matter besichtigen, mit dem Schild: Ohne Matter bist du platter".

  • "Wannst´ bei DEM Audo wos fuilsd, dann hosd´s das letze Moi im Le´m wos gfuild!"


    Herr R. zu den Sprüchen, das man das ja "im HIntern fühlt", wie das Auto sich verhält.



    Nicht Rallye, aber zum Thema "Dunkelheit und Sicht"


    "Schau der des´ooh! Do siggst, das´d nix siggst.....nachts, in Lömaaah"!


    Ein höherer Angestellter über die Notwendigkeit der LED-Scheinwerfer beim R18 in Le Mans....

  • bekanntlich gibts viele Menschen die ein Problem mit links und rechts haben.
    Für einen Beifahrer ist das fast tödlich!
    Da gabs in den späten 70ger ein Team mit diesen Schwierigkeiten. Man einigte sich auf unverwechselbare Angaben des Beifahrers - meine Seite oder deine Seite!
    Hat so lange funktioniert bis der Co mal völlig durch die Tüte war und vorlaß - 350 äähhhhhm - unsere Seite !!


    Ergebnis - Hecke auf, Hecke zu !


    Hat sich wohl tatsächlich so ergeben.:cool:
    Günni

  • Bayerwald-Rallye, Ende der 70er Jahre
    Gerhard Weiss als Beifahrer von Michael Stock nach einem 4-fachen Überschlag in WP 1:
    Eigentlich wars eine billige Rallye, wir haben kaum Sprit gebraucht !
    Er hat diese Aussage nur knapp überlebt :)

  • kA von wem das ist, ist aber für jeden zutreffend:


    "to finish first, you must first finish!"


    der geht eigentlich "to finish first you have to finish first" und stammt aus der Formel 1

  • "To finish first, you first have to finish!" stammt von Ron Dennis.


    Das ist so schlechtes Englisch, dass es kaum einem Briten zuzuordnen sein kann. Man findet den Satz so auch in "keiner" englischsprachigen Quelle - aus gutem Grund.


    Korrekt ist: "To finish first, you have to finish first!"

  • "we were very very fast, but the corner was to tight and the road very slippery...This Is Rallying"
    Tommi Mäkkinen nach einem Abflug

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:



  • Z.B. hier:


    Harald Demuth Mercedes 190 E 2,3-16 - YouTube
    Harald Demuth Mercedes 190 E 2,3-16 - YouTube
    Demuth2 - YouTube

  • Wenn Rallye fahren einfach wäre, hieß es Fussballspielen!!!!


    Habe ich mal auf einen Auto gelesen auf der MKK 2010 glaube ich und hat sich bei mir eingebrannt.


    Gruss Björn

  • Ich glaube Grönholm:


    Speed was OK, but corner was to tight
    (Geschwindigkeit war Richtig, aber die Kurve zu eng)

  • "VERNÜFTIGE AUTOS WERDEN VOM ANTRIEB GESCHOBEN, NICHT GEZOGEN."
    W.R.

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!