Rallye Wittenberg

  • Zitat

    Original von Enie
    Mit dem Videomaterial zu diesem Zeitpunkt konnte leider auch keiner dienen, weil alle nach dem schreien " Achtung Auto von hinten " von anderen Zuschauern mit beiseite Springen und Kinder retten beschäftigt waren.


    Wie bereits zu lesen war, hat keiner an dieser Stelle so schnell reagiert und die Kamera eingeschaltet, als der Opel Kadett im wilden Drift von hinten über's Feld geheizt kam. Und nur aufgrund von Zeugenaussagen wollte die Rallyeleitung nichts unternehmen und der DMSB sicherlich auch nicht. Aber wie heißt es so schön, Man sieht sich immer 2 mal... :O


    Mit ebenfalls sportlichem Gruß

  • Hallo


    ich muss euch leider sagen das ihr nicht an mich denkt aber ich werte gerade meine Filme aus und falls ich was finden sollte was ich eigentlich glaube gefilmt zu haben würde ich es euch auch zur verfügung stellen da sowas nicht sein muss und eine große gefährdung der Zuschauer war !!!


    MfG Marcel


    http://www.Gundermann-Motorsport.de


    P.S.: kann ja auch mal zählen wieviele Autos gehen den besagten Baum gefahren sind oder daneben eingeparkt haben !

  • Ich bitte um Entschuldigung, dass ich auf eine ganz normale Fernsehsendung über eine Rallye hingewiesen habe.


    @Dieter
    Mit deinen Anschuldigungen kann ich wenig anfangen. Ich habe nirgends Werbung gemacht und auch nicht behauptet, dass irgend jmd. Weltmeister wird... Für in Zeitungsartikeln geschriebenes wende dich bitte an die Reporter und nicht an mich. Dankeschön

  • Na ich denke mal das das auf dem video auch den Herren vom DMSB ausreichen sollte.....Oder???


    Mehr braucht man wohl kaum noch um auch mal durchzugreifen......

  • Harte Nuss würd ich mal sagen.
    Da ja beim ersten Auto zu erkennen ist, das ja mal gar nix - wiederhole: GAR NIX! vorwärtsging vor lauter Eis, ist das schon fies, so ne Abkürzung zu wissen in dem Ausmaß. Noch dazu durch die Zuschauer. Ich hätte jetzt zwar nicht unbedingt eine Gefährdung derer gesehen, ( in dem kleinen Fenster aufm Laptop nicht soo toll zu sehen), aber hätte wäre wenn......Kinder rumlaufen zB. sehe ich das auch nicht gerne als zweifacher Vater.....
    Derjenige welche, der den Opel gefahren ist, wird sich in dem Moment nicht viel gedacht haben, außer: Klassensieg ich komme!!! Vielleicht sieht er im Nachhinein ein, das das Mist war!
    Mal ein wenig Cutten, das hat doch schon jeder gemacht, aber so...hmmm.....

  • Zitat

    Original von jule
    Heute 19 Uhr kommen ein paar Minuten zur Wittenber Rallye unter dem Thema:


    "Heiße Reifen
    Wir begleiten einen Hobby-Piloten auf die Rallye in Wittenberg"


    Infos unter:
    SACHSEN-ANHALT HEUTE


    hat es jemand aufgezeichnet?


    hier in sachsen kams natürlich nich weil sachsenspiegel kam im mdr :rolleyes:

  • hi


    denke mal das er locker 10 sekunden damit rausgeholt hat !


    nächster teil der Wittenberg auf Video kommt auch bald mit den besten Szenen aus den beiden WP´s ! ( ausrutscher , autos die sich mit Bäumen anlegen,dreher usw. )


    MfG marcel

  • es war ein Kurzbericht (2:30min) über das Rallyeteam Nico Schuck/Andreas Fincke (Trabant 601) bei der Rallye Wittenberg; kann es bei größerem Interesse auf meiner Seite als zip zum downloaden einstellen.

  • Zitat

    Original von Sling
    Wir reden hier von 2 Paar Schuhen, das Video ist von WP 4, wir reden von WP 6. Dort spielte auch das 7jährige Kind auf besagter Wiese. Aber das hier einige "Maxi-Cuts" gefahren wurden, scheint ja jetzt wohl klar zu sein...


    Stimme Sling voll zu, nicht nur das man mit 2 Paar Schuhen "schneller" ist, auch das es in einer Wiederholung(sgefahr) endete. Aber wie schon gesagt man sieht sich zwei Mal...


    Zitat

    Original von Enie
    Allerdings wurde der Protest mangels dokumentation vom Rallyebüro abgewiesen das dieses Vergehen von keinem Offiziellen gesichtet wurde. Sprich Streckenposten oder der gleichen... ...


    Auf WP4 wo auch unser besagter Baum Stand, waren Streckenposten Vorort, die dies pflichtgemäß dokumentarisch fest halten müssten.


    Zitat

    Original von Enie
    Dokumentarisch festgehalten von ein paar Jahnsdorfer Fan's so lang es das Video Material her gab. Mit der Fällung des Baumes begann das rote Ford Auto mit Str.Nr. 1...


    Des Rätselslösung....ich zählte beide Durchgänge zusammen WP1/3, jedoch wurde von Euch nicht die Fraktion von Jahnsdorf Motorsport dokumentarisch festgehalten, sondern die Kommentare junger dynamischer sächsischer Lizenzfahrer, deren Einsatzfahrzeug noch im Aufbau ist. Nun, das ist jetzt bei einigen nach dieser Rallye auch der Fall.

  • Zitat

    Original von M2409
    Hi
    hier nun das besagt Videomaterial dazu !
    MfG marcel


    Danke Marcel für das Video, es ist zwar wie der Sling schon schrieb eine andere Prüfung die wir meinen, aber dein Video und paar Zeugen Aussagen der WP4 und die Lizenz besitzenden Zeugen der Stelle der WP6 langen auch schon für das Sportgericht.


    Ich würde mich ja gar nicht so aufregen, wenn nicht das Kind an WP6 (was eigentlich im Sichersten Bereich, nämlich weit weg von der eigentlichen WP Strecke war) das Team eigene war was um haares Breite als Kühler Figur des OPEL Kadett gewesen wäre. Da wir im ersten Durchgang der WP 4/1 genau an der Stelle standen die das Video von Marcel zeigt, bin ich mir sicher das auch dort viele Zuschauer einschließlich Kinder standen, den wie gesagt im 1 Durchgang war dies so.


    Tut mir leid aber bei der mutwilligen Gefährdung von Zuschauern vor allem Kindern hört bei mir der Spaß auf. Das wir an dieser Stelle Ordnungsgemäß und Sicher standen könnte sicherlich mit einigen Onbordaufnahmen nachgewiesen werden.

  • Zitat

    Original von Fair geht Vor
    Hier bei rallyefilme.com, gibt es auch ein Video mit einer recht interessanten Ideallinie des angesprochenen Herren! (glaube auch von WP1/4)


    Der Opel-Typ gehört für ein Jahr gesperrt! Unfairer geht es wohl nicht mehr. Solche Leute haben auf den Prüfungen nichts zu suchen. Wer weiß wo er noch rumgefahren wäre wenn die Zuschauer dort nicht "im Weg" gestanden hätten.

  • Da kann er wirklich stolz sein, auf seinen 15. Platz im Gesamt, der Herr Kadett-Fahrer aus Wittenberg !!!


    Das ist doch das Allerletzte was der da aufführt !!!


    Aber der Veranstalter ist daran auch nicht ganz unschuldig.
    Streckenposten waren absolute Mangelware auf dieser Rallye.


    Ich weiß, daß es schwierig ist Leute zu bekommen, aber so gehts auch nicht !!!

  • Die Video's die hier zur Verfügung gestellt werden sind bezüglich des 1300er OPEL Kadett vom MSC Wittenberg für diesen angesprochenen Fall doch sehr interessant und Aussagekräftig.
    Es ist gut zu lesen das auch weitere Personen der gleichen Meinung sind wie wir.

  • @ Enie


    dachte ihr meintet jedenfalls die stelle aber auf der war er ja auch schon so unterwegs um weiter nach vorne zu kommen und es standen auch genug leute da !Auch einige Rallyefahrer die auch gesehen haben das dieses Verhalten vorsetzlich war und kein verbremser sein konnte !Aber sowas macht den Sport kaputt wenn man durch eigentlich sehr sichere Plätze für Zuschauer fährt und diese dadurch in Gefahr bringt !Aber vieleicht lernen ja dadurch jetzt einige Leute und man sollte den Herrn eine entsprechende Strafe auflegen !


    MfG Marcel


    P.S.: Doppel DVD zur Rallye Wittenberg fertig !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!