Rallye Wittenberg

  • Im Rallyesport mussten Youngtimer schon immer einen Kat fahren (siehe auch RR 2005). Fahrerbekleidung ist analog den allgemeinen Bestimmungen. Bei Rallye 200 empfohlen, ansonsten wie bereits ausführlich besprochen.
    Art. 13 in den CTC/CGT Bestimmungen wurde bereits im Januar geändert,


    Gruß Norbert

  • Lasst euch keine Angst machen! So schlimm ist es ja nun auch nicht! War gerade draußen! Die ersten Meter der WP1 sind wirklich hart (EIS und viele enge BÄUME) sonst gehts! Es kamen gerade ein paar Flocken herunter.

  • Hallo Jürgen! Hast Dir wohl wieder paar Stellen zum Fotographieren rausgesucht???? Man sieht sich...

    Rechts ist das Gas ;)

  • der gallunberg ist die WP 3/6. man kann sie auf einer wp 2x sehen. auf der 3 könnten aber schon einige nicht mehr kommen. besser WP1 nach start im wald oder spitze bei woltersdorf!!

  • Nur nicht Bange machen so schlimm kann´s nicht werden , es schneit zwar immer mal aber es bleibt nicht viel liegen. ;) man sieht sich auf der 1.

  • So. Wer gehört denn eigentlich noch zur Hardcore-Camping-Fraktion, welche standesgemäß auf dem Felde (bzw. Scalar-Gelände) nächtigt?!


    Dieses Jahr wird so hart nicht werden, denn die Tiefsttemperaturen liegen ja bei milden -3°.


    Ein besonderer Hinweis an niedersächsische Sportfreunde: Winterreifen nicht vergessen! Schneeschieber sind selbst mitzubringen!


    Sport frei - und mal sehen, was dieses Jahr alles anders wird?!

  • Danke für die Anspielungen Herr BÄR!!!
    Ja wir haben Winterreifen,
    Schneeschieber haben wir bei uns im Flachland nicht, aber wir haben ja bei Dir noch einen gut vom letzten Jahr :D
    Also wer den WagenheBÄR schieben sehen will: Heute 18:00 in Wittenberg :]

  • So, zurück aus Wittenberg.


    Ergebnis:


    1. Dobberkau Mitsu Evo
    2. Meierholz Mitsu Evo
    3. Richert Escort
    4. Path, Audi
    5. Schmidt 318is
    6. Hasselbach 318is
    7. Imhoff VW Golf
    8. Weileder 318is
    9. Möbus Mitsu Galant
    10. Kleinwächter 318is
    11. Meischner Audi 80
    12. Christ TRABANT


    Eine sehr rutschige Angelegenheit und bisweilen auch sehr schweißtreibend, wenn man im Minutentakt Fahrzeuge zurück auf die Strecke schieben muss... :D


    Noch ein kleines Gedicht:
    In Wittenberg, da gibt's nen Baum,
    wie oft sind wir wohl gerannt? -
    er wird, man glaubt es kaum,
    "Volvo-Original-Birke" genannt. :D


    Edit: Ergebnis gibt's in vollem Umfang hier


  • Hallo Slingi, du warst ja fast schneller wieder da als wir. :))
    Du sprichst aber jetzt nicht von der Stelle wo du sagtest hier wird nicht viel los sein :D, wo sich aber dann doch trotz der gelb roten Vorwahrnungs Mädel's Sandy & Sabrina sehr viele Fahrzeuge dem Volvo-Original-Baum vorstellten.


    Siehe Foto:

  • Zitat

    Original von Enie


    Hallo Slingi, du warst ja fast schneller wieder da als wir. :))


    NENE, da wiederspreche ich euch, der Baum der Bäume ist doch definitiv ein andere. Nach statistischer Auswertung habe es die werten Rallyepiloten gerade mal zur hälfte verpaßt, diesen Baum nicht zu küssen :] ... man sah sich dort auch kurz. man munkelt das die Ehrung diesen standhaften Baums durch die "Eisläufer" heut Nacht seinen okultistischen Höhepunkt erlangt :P .....



    Leidgeprüft und dennnoch Standhaft auch wenn ein ASZ´ler kommt......Verchromten Lampenring abzugeben in liebevolle Hände 8)

  • Ein negatives Beispiel für den MSC Wittenberg gibt es in der 1300er Kasse natürlich auch.

    Wenn Einheimige Club Starter ihrer Streckenkenntnis nutzen und gleich 500m der Sonderprüfung abkürzen wo eigentlich alle Teilnehmer durch den vereisten Weg durchfahren mußten. Dieser eine Teilnehmer trotz freier Strecke aber vermutlich seine Ortskenntnis nutzte und dieses kleine Wäldchen mit viel Schwung außen herum umfuhr dabei mit seinem Schwung durch den Zuschauerbereich mußte wo sich nicht nur Erwachsene aufhielten sondern auch Kinder. Mehreren Zuschauende Rallyefahrer die sich diese Ecke bei zweiten Durchgang als Zuschauerpunkt ausgesucht hatten sind sich sicher gewesen das diese Abkürzung im Aufschrieb stand, den dieses Feld kreuzten mehrere kleine Wassergräber, woher war sich dieser Teilnehmer sicher das genau da keiner war? Man bemerkte auch das sich der Teilnehmer sichtlich erschrack, das im zweiten Durchgang an dieser vorher Gott verlassenen Stelle auf einmal so viele bekannte Rallyefahrenende Gesichter standen.


    Gerade als Einheimiger sollte man seinen Klassensieg gegenüber der Konkurenz nicht so heraus fahren.
    Wir betreiben alle das gleiche Hobby auf den gleichen Vorgaben. Bei einer Blockierden Strecke hätte keiner was gesagt, aber nicht so.

  • Zitat

    Original von Enie
    Ein negatives Beispiel für den MSC Wittenberg gibt es in der 1300er Kasse natürlich auch.


    Da gebe ich Enie im vollen Umfang recht, auch wenn es zu spät sein mag für einen Protest. Doch eigentlich sollte so ne Meldung vom Streckenposten an die Rallyeleitung gehen.


    Da ich es net mag um den heißen Brei herumzureden, gibt es auch noch einen Namen Joachim, Uwe der sich einen Vorteil verschaffte, indem er massiv die Wertungsprüfung abkürzte.
    Und bevor es heißt, was zu beweisen wäre...... das ist belegbar.....!


    Nix für ungut, aber es geht auch um ne Meisterschaft dem ADMV Pokal, und net um die heiße Wurst. Das war schon weit ausserhalb Grenzbereiches der Auslegung des Reglements.


    Mahlzeit

  • Zitat

    Original von Rallyeimpressionen
    NENE, da wiederspreche ich euch, der Baum der Bäume ist doch definitiv ein andere. Nach statistischer Auswertung habe es die werten Rallyepiloten gerade mal zur hälfte verpaßt, diesen Baum nicht zu küssen :] ... man sah sich dort auch kurz. man munkelt das die Ehrung diesen standhaften Baums durch die "Eisläufer" heut Nacht seinen okultistischen Höhepunkt erlangt :P .....


    Leidgeprüft und dennnoch Standhaft auch wenn ein Grünhainer kommt......Verzinkter Lampenring abzugeben in gute Hände 8)


    Nun hat bestimmt wieder keiner eine Statistik geführt, wie viele Baumfäller waren es den bei euch? Bei uns am Standort fiel ein mal eine Wort das dies der 30. war der versuchten die Birke zu fällen. Dokumentarisch festgehalten von ein paar Jahnsdorfer Fan's so lang es das Video Material her gab. Mit der Fällung des Baumes begann das rote Ford Auto mit Str.Nr. 1 Mit viel Einsatzkraft der Mädel's hielt sich die Statistik zum Glück in Grenzen. Den, die Grünhainer Plaste war bestimmt leichter zu bewältigen als eine Hand voll Schweden Stahl.


    Zitat

    Original von Rallyeimpressionen
    Da gebe ich Enie im vollen Umfang recht, auch wenn es zu spät sein mag für einen Protest. Doch eigentlich sollte so ne Meldung vom Streckenposten an die Rallyeleitung gehen.


    Der Protest erfolgte von einigen zuschauenden Rallyefahrern im Rallyezentrum unteranderem auch von welchen die dem Sport schon länger treu sind. Allerdings wurde der Protest mangels dokumentation vom Rallyebüro abgewiesen das dieses Vergehen von keinem Offiziellen gesichtet wurde. Sprich Streckenposten oder der gleichen. Nur leider wurde von vielen von uns auch bemerkt das es mit Streckenposten in diesen S Kombinationen nicht so wild war, sprich es wurde auf ca. 1km keiner gesehen.
    Mit dem Videomaterial zu diesem Zeitpunkt konnte leider auch keiner dienen, weil alle nach dem schreien " Achtung Auto von hinten " von anderen Zuschauern mit beiseite Springen und Kinder retten beschäftigt waren.


    Hätten wir diese Stelle bei der Streckenbesichtigung nicht durch zufall als Punkt gewählt wäre es nach Frank Richert mit WP6 bereits vorbei gewesen, da keiner bemerkt hätte das sich in dieser uneinsehbaren Stelle mehrere Teilnehmer verkeilt hätten. Da Str.Nr. 1 die Strecke blockierte und Olaf Dobberkau nur durch unsere Mädel's auf das Hinterniss aufmerksam gemacht wurde sonst, sonst hätte als erstes der EVO den Ford mal von hinten innen besucht, weitere wären gefolgt da auf dem Weg keine Streupflicht herschte.

  • Hallo Motorsport Freunde,
    Da das Abkürzen mit Gefärdung von Zuschauern mit Motorsport in keinster Weise etwas zu tun hat,
    würde sich der DMSB über ein Video mit einer kurzen
    Schilderung mit der Angabe von Zeugen bestimmt unterhalten.
    Damit kann sowas bei weiteren Veranstaltungen verhindert werden.
    Mit sportlichem Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!