Catalunia 2006

  • Hallo,


    wir möchten diese Veranstaltung besuchen. Vieviel kostet der Eintritt? Wie ist die Organisation, also Erreichbarkeit der Prüfungen, Zuschaueraufkommen, Stau. Kann man problemlos zwischen Prüfungen wechseln?
    Hat schon jemand Infos zu den Etappen. Shakedown findet wann und wo statt?


    Gruß Patrick

    ***...da geht noch was...***

  • wir waren letztes jahr dort, kostet keinen eintritt, der servicepark ist im port aventura, also direkt am ferienort salou, dort hatten wir auch ein schickes hotel, ziemlich nahe am servicepark gelegen, die prüfungen waren nicht allzu weit von salou entfernt, nur die fußmärsche von den parkplätzen zu den ZP waren etliche kilometerlang, ich glaube freitags sind wir zum zb 7km hin und auch wieder zurück marschiert, und dann war der zp noch nicht mal wirklich sehenwert.


    aber infos und pläne zu den wp's, zp's und übersichtskarten gab es zumindest letztes jahr auf der offiziellen homepage, dort sogar mit fotos zu den ZP's

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    wir waren letztes jahr dort, kostet keinen eintritt, der servicepark ist im port aventura, also direkt am ferienort salou, dort hatten wir auch ein schickes hotel, ziemlich nahe am servicepark gelegen, die prüfungen waren nicht allzu weit von salou entfernt, nur die fußmärsche von den parkplätzen zu den ZP waren etliche kilometerlang, ich glaube freitags sind wir zum zb 7km hin und auch wieder zurück marschiert, und dann war der zp noch nicht mal wirklich sehenwert.


    aber infos und pläne zu den wp's, zp's und übersichtskarten gab es zumindest letztes jahr auf der offiziellen homepage, dort sogar mit fotos zu den ZP's


    Moin,


    die Webseite für dieses Jahr:


    http://www.rallyracc.com/2006/index.html


    Waren auch letzten Oktober dort. Wer dicht an den WP's parkten möchte, sollte schon sehr, sehr früh losfahren.
    Teilweise (Samstags u. Sonntags) riesiges Zuschaueraufkommen. War deshalb auch schwierig, mehrere WP's pro Tag aufzusuchen. Der Shakedown lag am Ende der Welt, lt. Homepage wird aber eine neue Strecke gesucht. Trotzdem eine gute Veranstaltung, für März ist schon wieder alles gebucht.


    Dietmar

  • Hallo, wie sieht es mit zelten am Streckenrand aus, wenn man abends zuvor an die WP fährt. Wie dicht kommt man an die Strecke? Ein WP-Wechsel am Tag sollte aber möglich sein, oder?

    ***...da geht noch was...***

  • Zum Zelten am Streckenrand, Zitat von der neuen Homepage:
    TOTALLY FORBIDDEN
    - Free camping. There are special sites prepared for it.
    - Parking vehicles on private property and on ploughed or cultivated fields
    - Lighting fires
    - Cutting tree branches
    - Painting the asphalt.


    Letztes Jahr hat's zumindest die Spanier (u. auch diverse Tschechen) wenig gestört. Da standen in allen WP's Zelte und Wohnmobile. Manche Spanier haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag direkt auf der Strecke geschlafen, weil der Asphalt schön warm war. Erste WP am Sonntag wurde dann auch direkt abgesagt. Ich persönlich bevorzuge allerdings ein Hotelzimmer und verzichte aufs Frühstück. Verpflegung gibt's an jeder WP reichlich. Man kommt man auch ziemlich nah an die Strecke, "aufgeblasene" Streckenposten wie z.T. hier bei uns habe ich keine gesehen. 2 WP's pro Tag sollten eigentlich möglich sein, wenn es nicht gerade so voll ist wie unten (Nach Ende WP 8, der Schlusswagen kam nicht durch!).

  • also unser hotel (indem auch das subaru und kronos jwrc team, sowie pirelli untergebracht waren) boten das frühstück glaube ich ab 5uhr an, also recht gut für rallyefans.
    und in salou gibt es ja massig hotels, ist ja ein reiner ferienort.
    Die WP die abgesagt wurde, war die nicht samstags? denn wir waren beim zweiten druchgang dort, das war die spitzkehre die total überlaufen war.




    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Sorry, ihr habt recht: Es war die WP7 am Samstag.


    Zu den Hotels in Salou: Es gibt genug, aber die haben im März noch nicht alle geöffnet. Für die Spanier beginnt die Saison meistens erst mit der Semana Santa (Karwoche). Für dieses Jahr habe ich das Sol Costa Daurada nähe Servicepark gebucht. Letztes Jahr waren wir in Cambrils, da gab es morgens nur Café con Leche vom Nachtportier ;)

  • [quote]Original von CoolMcCall
    also unser hotel (indem auch das subaru und kronos jwrc team, sowie pirelli untergebracht waren) boten das frühstück glaube ich ab 5uhr an, also recht gut für rallyefans.
    und in salou gibt es ja massig hotels, ist ja ein reiner ferienort.
    Die WP die abgesagt wurde, war die nicht samstags? denn wir waren beim zweiten druchgang dort, das war die spitzkehre die total überlaufen war.



    hallo, kannst du mir bitte den namen deines hotels bzw. eine Homepage geben? danke im voraus. perinaldo


  • hotelname war "villa romana" in salou, mit homepage kann ich leider nicht dienen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von CoolMcCall


    hotelname war "villa romana" in salou, mit homepage kann ich leider nicht dienen.


    DANKE !!!

  • Zelten ist ja in Deutschland auch verboten. Aber zur Rallye machen das viele. Von daher denke ich nicht, dass es sich die Rallyefans nehmen lassen an der Strecke zu zelten. Gehört auch irgendwie dazu, oder? Mich hätte nur interessiert ob auch in Sapnien mehrere 100 Meter Schlangen von Fahrzeugen am Straßenrand am Vorabend bereits stehen?

    ***...da geht noch was...***

  • Ich sag mal einfach ja! Da wir immer sehr früh morgens losgefahren sind, kann ich mir nur vorstellen, daß alle die dort parkten, schon am Vorabend da waren. Bei diversen Fahrzeugen standen auch noch diese Einmann-Iglus und die Reste von dem was Spanier neben Rallyegucken am liebsten machten: Picknick.

  • Hallo, kennt jemand die auf der HP ausgeschriebenen Zeltplätze? Sind die in der Nähe der WP oder muß man auch noch weit fahren und laufen.

    ***...da geht noch was...***


  • you got mail

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Das ist wirklich gut, dass Toni Gardemeister und Astra Team endlich Geld finden haben!!! 8)


    Ich hoffe mehr Rallyes für ihnen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!