Sequentielles Getriebe im Rallysport

  • Markus Schmidt
    Markus Schmidtmeister
    Stefan Moses



    Fahren alle Drenth :) Das Drenth Getriebe ist wohl das beliebteste bei den Heckschleudern ;)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco14 ()

  • Das Drenth Getriebe ist wohl das beliebteste bei den Heckschleudern


    In der Preisklasse GAB es lange zeit halt nix alternatives....


    Mittlerweile aber schon, und vor allem besseres ;)


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Meinst du die schwedischen Tractive RD90-Getriebe...? ;)


    :D:D:D:D


    Nicht das das DRENTH schlecht ist!! Das ist ebenfalls ein SEHR gutes Getriebe....aber es gibt eben noch bessere...


    Und das was das Tractive kann oder hat, hat das Drenth eben nicht! Auch das neue DG500 kann da in der momentanen ausbaustufe nicht mithalten....zumal das gute 50% teurer ist/sein wird!!


    Ich bin ÄUSSERST zufrieden... :p


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Fahren Marco Koch und Norbert Moufang noch mit H-Schaltung?


    Ich denke der C-Kadett von Klaus Otterbach hat auch ein sequentielles Getriebe drin.

  • Bin mir fast ganz sicher dass der Moufang auch H-Schaltung fährt.
    Wenn man sich so anhört könnte das sogar was syncronisiertes sein!
    6 Gang denke ich auf jeden Fall schon, vielleicht irgendwas aus dem BMW/Getrag lager?! Ein Getrag 2,33:1 passt ja auch irgendwie am C-Kadett.

  • Fahren Marco Koch und Norbert Moufang noch mit H-Schaltung?


    Ich denke der C-Kadett von Klaus Otterbach hat auch ein sequentielles Getriebe drin.


    Fahren alle 3 nen H geschaltetes...


    Marco Koch und der Klaus Otterbach ein 2.33-1.0er 400er Renngetriebe, der Moufang ein 2.49-1.0er 6 gang BMW DTM Getriebe!


    Alles "normal" Synchronisiert!
    Wobei man sagen muss, das von diesen Renngetriebe die Synchronisation besser gemacht ist wie bei einem Seriengetriebe! Man braucht ja auch "ständig" den ersten gang für die engen ecken....wenn ich dran denke wie mein früheres M3 Getriebe sich immer gesträubt hat den einzulegen während einer WP...will garnicht dran denken :)


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D



  • Vielen Dank an alle für die Antworten.


    Hatte gedacht, dass Otterbach eines drin hat, weil er sehr schnell schaltet, aber der hat´s wahrscheinlich raus, wie man´s macht.

  • ja otterbach hat 5gang-H drin, durfte beim stehr rallyesprint mal die gänge durchklappern, er hat ne klasse schaltwegverkürzung drin, aber die kupplung geht ein bisschen schwer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!