• Ich habe mal was davon gehört das am Kat ein Prüfloch für die Abnahme vorhanden sein muss, richtig oder?


    Gilt das auch für den Serienmäßigen Kat, oder nur für die Motorsportkats?


    Wo sollte dieses Loch hin, und wie groß sollte es sein?


    Konnte es im DMSB Handbuch nicht finden oder habe es übersehen, zumindest im Gruppe G teil.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • das mit dem prüfloch ist richtig. dieses muss vor den kat und zwar so, dass es möglich sein sollte durch dieses loch zu sehen, ob irgendwas im kat drin ist (eventuell durch kleinen spiegel, den man halt da hin halten muss. geht ja nicht immer direkt). die schraube muss das gewinde m18x1,5 haben. das ist ein normales lambdasondengewinde. das ganze gilt auch für serien-auspuff bzw. -kat.

  • Hi nochmal ne frage hab kein Aktueles Buch und mein altes ist verschwunden X(


    Ist wo geschrieben das der Kat eine mindest größe haben muss?
    Weil es werden ja auch momentan Kat´s angeboten fürs endrog d.h. durchmesser um die 60mm.
    Reicht das aus? Oder ist da eine mindestgröße vorgeschrieben?



    gruß carsten

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Ja schon das würde dann halt ganz zuletzt im endrohr sitzen. und halt 100zeller.

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

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