Rallye Oberland 2006

  • Die absoluten Kracher im letzten Jahr waren ein paar Jungs in einem Audi 90 quattro, die ihre Kiste mit Karacho in einer Schneewehe geparkt und sich dann die WP angesehen haben. Das war einerseits sehr löblich, weil der Wagen so nicht mehr im Weg stand, aber andererseits hat der Plan, da später allein mit vier angetriebenen Rädern wieder rauszukommen, absolut nicht funktioniert. :D


    Naja, aber generell kann ich die Infos der Vorredner nur bestätigen: auch letztes Jahr gab es massiven Schneefall kurz vor der Veranstaltung und trotzdem hat -auch für die Zuschauer- alles reibungslos funktioniert.

  • Bei nem Front- oder Hecktriebler kanns sicher nie Schaden Ketten dabei zu haben, mit nem Allrad solltest Du keine Probleme haben.


    Aber ich denke mal, das mit dem einsetzenden Tauwetter ab Do/Fr die Zufahrten frei bzw mit Winterreifen normal befahrbar sind.

  • Das mit dem Sprinter und Kahle war aber zur Pneumant und der hat nicht geparkt sondern ist gefahren;)


    Würd mich auch mal interessieren wer das war???

    Rechts ist das Gas ;)

  • Also bei uns hier am Starnberger See liegt im Moment etwas über 1m Schnee wobei ich glaube das es in Altenstadt sicher noch etwas Schlimmer ist und morgen soll es nochmal gute 15-20cm schneien! Das wird auf alle Fälle ne richtig geile Schnee-Rallye! Bin am Samstag sicher beim Zuschauen!

  • Laut wetter.de soll es morgen in Schongau schneien, am Do wird Regen vorhergesagt um ab Freitag soll es wiederum Schnee, bzw. Schneeregen gegen. Die Temperaturen sind dementsprechend kanpp um den Gefrierpunkt, wobei teilweis mäßige Winde die Angelegenheit vor Allem für die Zuschauer etwas kälter erscheinen lassen.
    Die Niederschläge treten schon wie in den letzen Tagen in Bayern in Form von Schauern auf.

    Das Geheimnis der Erfolges ist, alles unkompliziert zu lassen.

  • Ich will ja nicht meckern, aber so macht sich die Deutsche Rallye Masters sicher keine neuen Freunde....


    es gibt weder eine Starterliste wo mann sehen könnte wer nun tatsächlich mitfährt (DeCecco??, Gasparotto??, Wolff fährt mit sicherheit nicht!)
    noch gibt es Ergebnisse obwohl die Rallye ja laut Zeitplan schon mehr als 1,5 Stunden läuft???


    Klar kann man kein "RealTime" Zeitenservice wie in der WM erwarten, aber etwas Info wäre sicher angebracht....


    MfG
    WRC1

  • Wirklich eine Top-Nachwuchsförderung - wenn das so weitergeht ist Jungtalent Gassner auf dem direkten Weg in die Rallye-WM und zum WM-Favoriten der nächsten Jahre.


    Hut ab vor dieser Leistung, wie er mit unterlegenem Material wirklich die Topelite des deutschen Rallyesports besiegt.


    DANKE DANKE DANKE lieber ADAC das du den deutschen Rallyesport aus der Krise führst.


    ICH LACH MICH TOT !!!!!


  • wie wärs mit dem denken vor dem posten?


    was du hier ständig für einen sch.... abläßt, kann keiner mehr hören, jedenfalls ich nicht!
    das anti adac posting verliert irgendwann seinen reitz und wird dann nur noch billig und kindisch! solltest du wiedererwartent mal was objektives schreiben wollen, kann ich dich vielleicht wieder ernst nehmen.


    außerdem, wenn du mal genau hin sehen würdest und dir beispielsweise den hr. hachenberg anschaust, was würdest du da bemerken?


    keep fair racing
    roland

  • Komm grad von der Oberland, so ein Sch... Wetter, vom Schneesturm bis zu strahlender Sonne hatten wir heut echt alles! Also wenn der Gaßner das heut nicht gewonnen hat fress ich nen Bären, der ist schon echt Saustark gefahren!
    Wer noch zu erwähnen ist, ist der Werner Jetzt mit seinem Lancia Delta Integrale in AlItalia Lackierung. Der hats dermaßen fliegen lassen, mein lieber Gott.....der ist garantiert unter den Top 5! Ansonsten wars echt ne sehenswerte Veranstaltung da sie fahrerisch wirklich verdammt Anspruchsvoll war!
    MFG

  • Zitat

    Original von RallyeRockz
    Komm grad von der Oberland, so ein Sch... Wetter, vom Schneesturm bis zu strahlender Sonne hatten wir heut echt alles! Also wenn der Gaßner das heut nicht gewonnen hat fress ich nen Bären, der ist schon echt Saustark gefahren!
    Wer noch zu erwähnen ist, ist der Werner Jetzt mit seinem Lancia Delta Integrale in AlItalia Lackierung. Der hats dermaßen fliegen lassen, mein lieber Gott.....der ist garantiert unter den Top 5 ! Ansonsten wars echt ne sehenswerte Veranstaltung da sie fahrerisch wirklich verdammt Anspruchsvoll war!
    MFG


    Dafür ist der Jetty ja auch über die bayrischen Landesgrenzen bekannt ... schon im AlItalia FIAT ein wahrer Genuß, schade das er nicht überall fährt ... echt DER HAMMER... Respekt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!