Umbau eines Automatik

  • Ich fahre seit zwei Jahren einen Kadett E 1,6i Automatic bei Nationalen B Rallye`s(GR.G)
    Er ist Bauj.88 und hat ca 180.000 KM runter.Er wurde 2005 Teilrestauriert(übliche Bleche),wegen TÜV.
    Nun kommt meine Sache:
    Wir haben vor,in eine größere Klasse umzusteigen.
    Welche würdet ihr mir raten,und was darf man verändern?
    Das Problem dabei ist,er mußt ein Automatic bleiben.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    MFG Hans

  • @wachholderblatt
    Vielen dank,habe es mit Intresse durchgelesn.
    Aber die schwierigkeit ist das Getriebe,wo passt der Wandler noch drauf.
    Man sagte mir,ich sollte einen 2.0 16v/8V verbauen,aber das problem ist,das esein Automatok bleiben muß,und der paßt bei diesen Motoren nicht,und was muß man beachten beim Umbau?

  • Ich vergaß zu sagen warum es Automatik bleiben muß.Das Gas Pedal ist nach Links schwenkbar,darum nur Automatik .

  • Soll ich noch Gewicht bei packen oder abspecke(was nicht geht),oder motor Umbauen,womit ich vor dem beschrieben Problem bin?
    Sag mir wie,dann überlegen wir ,ob es was bringt

  • @ worldchampion als gast
    Das mit dem Vectra stimmt schon,aber sehr selten :( zubekommen.Der Käfig wäre kein Problem(eigenbau).Das hinterherfahren ist auch kein problem,denn wir machen das nur aus spaß an der freude.
    Ich habe kontakt nach belgien geknüpft,vielleicht haben die eine idee.Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!