Unfall

  • Ich finde man sollte den Rallyesport so lassen wie er ist natürlich gibt es hin und wieder mal kleine und große Unfälle und leider ist diesesmal eine Person gestorben. Ich hatte Harrach selber noch in Sparbaregg gesehen er ist ziemlich agresiv gefahren und wäre fast von der Strecke abgekommen. Aber wenn man wieder was verändert tauert es sicher wieder 10 Jahre bis es wieder schneller zugeht.Wie damals in den 86 Jahr wie Audi , Bmw , Metro, Lancia,.... den rallyesport so gemacht haben, das es bei jeder Rallye einen Unfall gab. Als man danach die Gruppe B abgeschaft hat , hat es fast gar keinen Rallyesport mehr gegeben weil Audi mit einem Auto mit 750 Ps gekommen Lancia mit dem S4 . Darum hoffe ich das soetwas in Zukunft nicht mehr passiert .

  • Du meinst bestimmt den Unfall bei der Portugal'86, als Joaquim Santos von der Strecke abgekommen ist. Aber die Unfälle lagen doch nicht an der Gr. B selbst, sondern an ihren Machern sprich der FIA.

  • was sollte sich denn groß ändern?
    will man versuchen die durchschnittsgeschwindigkeit möglichst niedrig zu halten? das würde doch auch nichts bringen, denn wenn man mit 80 oder mit 110kmh iergendwo reinkracht ist das resultat so ziemlich das gleiche.
    will man die motoren drosseln?
    die hersteller würden sturm gegen laufen.
    das prob. war doch schon mal da, als eine ganze familie in italien bei einem lauf ums leben kam. die fia kündigte sofort große maßnahmen an, doch passiert ist meines wissens nach nichts. also ich glaube das sich nichts ändern wird.

  • @Gr.B rules


    würde mal sagen da liegste aber mächtig falsch was den BMW angeht!
    1982 startete Bernard Darniche unter Bewerbung von BMW France in einem BMW M1 bei der Tour de Corse in der Gruppe 4 (Startnummer 10/Motul und Rothmans-Werbung/420 PS)


    Tja der Name allein bringt es eben nicht!!!


    ;) VJELLY

  • @gr.B rules


    also soweit ich das zusammenbekommen habe wurde das Auto mit relativ wenig Werksunterstützung zuerst in der Gruppe 4 1982 durch BMW France z.B. bei der Tour de Corse eingesetzt. Ab 1983 wurde das Auto in der Gr.B "re-homologiert" und durch Bernard Beguin in der franz. Meisterschaft eingesetzt.


    Info stammen aus diversen Reinhard KLein Werken (Der Rallyesport 82/83;Rallycars;usw...)


    MfG Vjelly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!