hilfe helm homolagation

  • Hallo,


    kann in meinem nichts von dem genannten finden.
    Ich glaub ich brauch nen neuen :rolleyes:
    Aber zur Sicherheit:


    E13
    T-690 04 0008 931
    Kann ich mit dieser Norm noch fahren? ?(



    MFG
    Manuel ? :rolleyes:

  • So müsste das Schildchen im Helm aussehen/aufgebaut sein:



    Die in rot gefärbten Ziffern stehen für die Norm 05, die aktuellste Norm. Die Norm hat übrigens Nichts mit Jahreszahlen zu tun.


    Deine Norm sieht nach 04 aus, die auch noch erlaubt ist.


    Grüsse,


    Sergio

  • @ Gilligan


    Du hast unter Umständen noch ein paar Jahre, da - wie ich schon geschrieben hatte - die Norm nichts mit Jahreszahlen zu tun hat. Die Norm 03 wurde z.B. 1992 eingeführt und war bis einschliesslich 2003 gültig.


    Grüsse,


    Sergio

  • Da es ja um euren Kopf geht.


    Hallo hier kommt eine Anschrift von einem Händler, der macht gute Preise für Peltorhelme und Zubehörteile!


    ArbeitsschutzGroßHdl


    Krapf Wolfgang


    Industriestr. 13
    36199 Rotenburg a. d. Fulda


    Telefon: (06623) 37 56
    Fax (06623) 35 26
    Weise bitte darauf hin, dass du die Anschrift von
    Thomas M. von MSC Braach bzw. Railion hast.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Dann beachte Folgendes:


    DMSB Helmbestimmungen 2006. Ab dem 01.01.2006 sind im Bereich des DMSB nur noch Helmemit folgenden Prüfzeichen zugelassen:
    - ECE 22/04 (Europa)
    - ECE 22/05 (Europa)
    - British Standards Institute BS 6658-85 Typ A/FR (GB) *
    - Snell Foundation SA 2000 *
    - Snell Foundation SA 95
    - Snell Foundation SA 2005 *
    - FIA Standard 8860-2004 (in Verbindungmit FIA Snell-, BSI- oder SFI-Norm) *
    - American Foundation Inc. S.F.I. 31.1. (offen)
    - American Foundation Inc. S.F.I. 31.2. (geschlossen)
    - American Foundation Inc. S.F.I. 31.1A (USA) *
    - American Foundation Inc. S.F.I. 31.2A (USA) *
    - NF S 72.305 (Frankreich) - nur bis 31.12.2006
    - SIS- 88.24.11. (2) (Schweden) - nur bis 31.12.2006
    - DS 2124.1 (Dänemark) - nur bis 31.12.2006
    - SFS 3653 (Finnland) -nur bis 31.12.2006


    - nur für DMSB Autocross: Snell M95 und Snell M2000


    * Nur die mit einem Stern gekennzeichneten Helmnormen sind im FIA-Bereich (z.B. EM und WM) zugelassen.


    Gruß,
    Thomas

  • gabs die woche erst die frage


    FR steht für fire resistant und nur den darfst du fahren

  • BSI BS 6658-85 Type A darfst Du in Deutschland nirgendwo fahren ausschließlich Type A/FR ist zugelassen!!
    Der Type A/FR hat ein Nomex Innenfutter, der Type A nicht...


    Gruß Frank

  • Kann jemand mir ein DSMB Handbuch besorgen??


    LG Sylvia,
    (Co Frank Schrader)

  • Kriegst du unter http://www.dmsb.de
    hoffe habe dein frage richtig verstanden.

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • neben dem E13 steht noch ne nummer auf dem einnäher, wenn die mit 05... anfängt haut das so hin und du kannst damit starten

  • in 2005 hieß es, ab 2006 gilt e04 nicht mehr. dann wurde dies wohl doch nochmal kurz diskutiert und e04 galt auch in 2006 noch.


    in 2006 hieß es, ab 2007 gilt e04 auf keinen fall mehr. (quelle: verschiedene tk) Ich nehme an, diesmal ist das dann wohl auch so.


    bei einer helm-neuanschaffung ists allerdings klar was man nimmt bzw. nicht nimmt! aber "normalerweise" haben die neuen helme e05, auch die günstigeren oder sonderposten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!