Ockenga & eurosport Übertragung Schweden

  • Also, da ich in der Vergangenheit auch mal gemeckert habe, möchte ich nun auch mal loben:


    Die Schweden Rallye Berichterstattung hat mir sehr gut gefallen.
    Die Spannung haben natürlich die Fahrer erzeugt, aber die gezeigte und berichtete Vielfalt fand ich vorbildlich.


    Bitte weiter so!

  • Konnte mich am Samstag und Sonntag an den Berichten erfreuen. Waren sehr gut !!!


    Weiter so !


    Scheinbar gab es genügend Zeit die vorgekauten Berichte zu moderieren. Teilweise ists ja recht abgehackt und chaotisch.

  • Ist euch schon aufgefallen bei den Rallyefernsehbilden von dieser Saison ?


    Sowohl bei der Monte und auch jetzt bei der Schwedenrallye gab es keine TV-Bilder aus der Helikopterperspektive.


    Die gab es doch noch letztes Jahr ! Kann mich jedenfalls immer an die spektakulären Bildern von den Schluchtenpassagen bei der Monte erinneren.


    Der Wegfall der Helicam ist wohl teil der Kosteneinsparung die auf die WRC zukommt! :(

  • Ich hab mich bei der Monte lange mit einem ISC Kameramann unterhalten, und der hat mir erzählt dass es diese Saison keine Heli Aufnahmen geben wird, wie oben ganz richtig erwähnt aus Kostengründen....


    es ist nicht nur Schade um die teilweise tollen Bilder, der Heli hat immer auch die Videobänder der verschiedenen Teams eingesammelt, jetzt macht das ein Bote mit dem Auto, was durchaus zu verzögerungen führen kann (siehe Verkehrschaos am ersten Monte Tag...)


    der Heli mit der WestCam bei der Monte war der des Veranstalters, die haben die Zuschauer gefilmt!


    MfG
    WRC1

  • Zitat

    Original von senior.pulga
    Also, da ich in der Vergangenheit auch mal gemeckert habe, möchte ich nun auch mal loben:


    Die Schweden Rallye Berichterstattung hat mir sehr gut gefallen.
    Die Spannung haben natürlich die Fahrer erzeugt, aber die gezeigte und berichtete Vielfalt fand ich vorbildlich.


    Bitte weiter so!


    Ich sag nur " Rubbel die Katz..." :D:D:D


    Zitat: Herr Ockenga gestern auf ES.

  • Da ich in Schweden vor Ort war, wir aber leider kein Eurosport empfangen konnten, war ich auf die Zusammenfassung am Mitwoch angewiesen. Da ich aber zu dieser Uhrzeit nicht schauen konnte habe ich es gewagt meiner VR auf 18.oo Uhr zu programmieren. Als ich num erst gestern Abend zum anschauen des Bands kam, musste ich mit Begeisterung feststellen, das Eurosport a) pünktlich war und ich b) von der Zusammenfassung hellauf begeistert war.
    Super Aufnahmen, tolle Berichterstattung von N.O.
    Ein bisschen drumherum, viel WP-Aufnahmen, einige Interviews usw.
    Wie ich finde war das eine ideale Mischung. Und ehrlich gesagt, hab ich die Heli-Aufnahmen gar nicht vermisst.


    Wäre toll, wenn es so das ganze Jahr laufen würde.


    Und ja...rubbel die katz... obergeil :D:D:D

  • Finde es auch gut das auf der Rallye Magazin Seite immer steht, wann im Fernsehen und auf welchem Sender Rallye-Sport übertragen wird. Sonst würde ich es jedesmal verpassen. Habe nämlich schon die Übertragung der Monte verpasst.

  • Schade um die Helicams ! Ist für mich ein klarer Rückschritt. So manch schwierige Passage wird für den Zuschauer erst nachvollziehbar duch die Vogelperspektive.


    Was wäre die Dakar ohne Helicam ? Haben die bei Dakar mehr Geld für Fernsehbilder als bei der WRC ?


    Mal gespannt was wir im TV zu sehen bekommen wenn es mal in richtig schwer zugängliches Gelände wie Mexiko geht. Da war die Helicam doch ideal !

  • Aber ich muss dazu mal sagen, man muss auch mal an die Zuschauer vor Ort denken! Trotz der wirklich schönen Aufnahmen für die Daheimgebliebenen.
    Mich zum Beispiel haben die ständigen Helis bei der Deutschland genervt ... man wusste zwar immer, wann ein Auto kam, hat aber von demselben wenig gehört!


    @LuxRallyefan: Die Dakar wird ja auch nich in der WRC gefahren ... ;)



    mfG Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!