• Kann man dem Peugeot-Presse-Service trauen, so gab es wohl schon erste Tests mit dem WRC auf Basis eines 307er. Diese sind jedoch nicht allzu zufrieden stellend verlaufen, weshalb man - angeblich - die Pläne wieder ad acta gelegt hat. Soviel dazu.


    Wenn überhaupt, denke ich auch, dass es min. noch zwei Jahre dauert, siehe Erfolge 206.


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • ich reihe mich da auch gleich mal ein, ich kann mir nicht vorstellen das eine 206er ablöse bei peugeot ernsthaft angedacht wird ( in absehbarer zeit ).
    @klemme : das mit der spurtreue ist relativ, und wenn ich mir die ergebnisslisten anschaue nicht wirklich ein problem.

  • Ich denke schon das man bei Peugeot am neuen Modell entwickelt. Klar sind sie im Moment dominierend, aber die Karosse ist dabei eher nebensächlich. Der 307 wird genau diese "Siegtechnik" auch bekommen und der Nachteil des kurzen Radstandes (hat ein Peugeot-Techniker irgendwann mal erwähnt, bitte nicht fragen wer, wann, wo) wäre damit weg.


    Ich denke nicht, dass man sich auf den jetzigen Erfolgen ausruht. Das wäre verkehrt und Subaru ist schon verdammt nahe!

  • Den gibt es genauso wenig, wie es einen Focus oder einen Accent mit Allrad gibt. Aber wurden nicht die Bedingungen im WRC-Reglement etwas gelockert. Ich dachte, die Karosserie ( ohne Spoiler ) soll Serienmaße haben und die Motoren dürfen aus irgend einem Auto im jeweiligen Konzern stammen. Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.


    [Edited by Delta on 05.06.2002 at 08:43 GMT]

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • So nun bring ich diesen Beitrag wieder nach oben denn es gibt news:


    Peugeot lays groundwork for 307
    June 18, 2002
    In the clearest signal yet that it is developing a World Rally Car version of the 307, Peugeot has signed a contract with Hewland to develop a new transmission.


    Neither Peugeot Sport boss Corrado Provera nor chief engineer Michel Nandan would deny that the Hewland contract was for “a new project,” and Provera hinted that a replacement for the ultra-successful 206 was under consideration.


    “The 206 is a fantastic car. It could be a good car for many years to come, but we are forced to look around. Nobody should come to the conclusion that we will have a new car next year. The problem is the moment we decide to drop the 206, people could assume the life of the 206 is over. It is quite delicate: it is marketing as well as technical,” Provera said.


    Peugeot is in any case committed to starting 2003 with the version of the 206 launched on the Acropolis.


    Von: http://www.worldrallynews.info/index.shtml



    Mfg lancisti


    [Edited by lancisti on 19.06.2002 at 21:51 GMT]

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • pepa: Warum einen neuen Allradantrieb entwickeln lassen wenn es kein neues Auto geben wird? Für den 206 wird man wohl kaum einen neuen Antrieb in Auftrag geben.


    Beobachter: wenn es den 307CC als WRC geben soll dann hat er natürlich ein festes Dach. :P



    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!