Subaru - alles wird gut !!!!!

  • .... den die Statistik spricht eindeutig dafür !!!


    1995: McRae fällt die ersten beiden Rallyes aus, kommt erst bei der dritten Rallye aufs Treppchen.


    Am Ende wird er Weltmeister


    2001: Burns fällt die ersten beiden Rallyes aus, kommt erst bei der dritten Rallye in die Punkte.


    Am Ende wird er Weltmeister


    2003: Solberg fällt bei den ersten drei Rallyes zweimal aus und schafft einmal einen jämmerlichen sechsten Platz.


    Am Ende wird er Weltmeister


    Außerdem: Jedesmal wenn es einen neuen Impreza gab, wurden er danach Weltmeister: 2001, 2003 und 2006 (?).



    Also gilt ab Mexiko: Das Imperium schlägt zurück !!!


    Grüße RENE
    (c) goep

  • Zitat

    Original von ao25AC
    Wie sagt man so schon: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    ...Aber sie stirbt! :P



    Nee, ich bin auch fest davon überzeugt, dass sich die Sache noch enorm steigern wird.
    Also die Leistung und Zuverlässigkeit, nicht die Ausfälle! :D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Das hoffe ich auch. Aber die Defekteflut in schweden war schon fast zu viel des Guten! :rolleyes: na ja Subaru hat jetzt 4 Wochen Zeit um sich auf die nächste Rallye in Mexico vor zu bereiten. Und ehrlich gesagt denke ich sogar das Solberg dort siegt. Er war in mexico immer mit abstand der schnellste auf den Pisten! Hoffentlich auch dieses Mal!

  • Ich denke es wird ein Kampf zwischen Petter und Seb wie die jahre vorher auch und Petter wird die Nase bzw. die Hutze vorne haben.

    Power is nothing without control!

  • Zitat

    Original von Richy
    Und ehrlich gesagt denke ich sogar das Solberg dort siegt. Er war in mexico immer mit abstand der schnellste auf den Pisten! Hoffentlich auch dieses Mal!


    Hhm ich meine das gerade in Mexico doch so ein klitzekleines Problemchen mit den Wasserdurchfahrten war???????
    MFG ANDREAS

  • Naja Petter hat zwar die letzten male in Mexiko immer gut ausgesehen, aber auch nur weil andere Probleme hatten(Loeb,Grönholm) denke die zwei werden schwer zuknacken sein ;) Persönlich finde ich auch das Grönholm den größten Seed von den derzeitigen Top-Fahrern hat, wenn alles passt :)
    Und da sind ja auch noch die BF-Goodrich(Michelin) ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von Asphaltkoenig
    mal den Ball flach halten. Um Seb und Magic Marcus zu schlagen, bedarf es aber noch maechtiger Anstrengungen seitens Petter'. Insbesondere seine Fehlerquote ist im Vergleich zu beiden erst genannten einfach zu hoch. als mal abwarten, ob Hollywood das Ruder wirklich noch rumreissen kann ... fuer seine Ansprueche ist das, was er momentan leistet, einfach zu wenig - ganz objektiv !!!


    gruesse aus Luxembourg


    Asphaltkoenig


    Was für eine fehlerquote hat den Petter die letzten Läufe gezeigt? In Schweden kann er schlecht was für 2 mal kaputtes getriebe, defekt antriebswelle, defekter anlasser, etc. In Monaco wird er mit einer falschen Info über die Reifen losgeschickt und der Motor macht auch schlapp. In Australien trifft er ein Känguruh und muss aufgeben, in Japan fährt ein vor ihm fahrender Konkurrent einen dicken Stein mitten auf die Strasse dem man nicht mehr ausweichen kann ---> ausfall! In Korsika kämpft er auch mit Technikgebrechen und schlechten reifen!
    Und wenn ich dann Loeb in den letzten drei Läufen anschaue.......Baum geküsst, In Monaco abgeflogen, in schweden vergessen die Motorhaube zu zu machen...also würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
    Das es einfach wird gegen Grönholm und Loeb zu gewinnen hat keiner gesagt......ich gehe nur von der sehr guten Performance von petter aus, die er bis jetzt in Mexico gehabt hat. Und er war dort immer mit abstand der schnellste und wurde dort immer nur durch Defekte gestoppt!


    Und einem bin ich mir auch vollens im klaren, wenn ein Solberg die WM nicht gewinnen sollte, dann wird es Grönholm machen. Loeb traue ich das ehrlich gesagt, trotz seiner klasse, dieses Jahr nicht zu!

  • Zuschauaer-Rundkurs ? Oder war die Schneewand schuld, die ihm vor's Auto sprang ? :D:D:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • also der "crash" auf dem zuschauerrundkurs in schweden war schon lustig anzusehen, 50m nach dem start in die schneewand.....


    aber die meisten ausfälle oder rückstände hat petter aber duch techn. berechen gehabt, und wenn die karre mal lief, dann hat er immernoch gute zeiten zustande gebracht, von daher würde ich es ihm wünschen das subaru mal ein wenig an der zuverlässigkeit arbeitet, das käme nicht nur petter sodnern auch atkinson entgegen, der auch immer stärker wird.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Petter Sollberg 2005


    2x ohne Punkte aufgrund von Fahrfehlern (Monte, Spanien)
    2x out auf Platz 1 ohne Eigenverschulden (Japan/Stein, Australien/Känguru)
    3x Sieger
    6x in den Top 4
    1x Platz 7 (Deutschland)
    2x aufgrund technischer Defekte ohne Punkte (Zypern out Motor, Acropolis 9. defekte Antriebswelle)

    Zieht man die technischen Defekte und Japan/Australien ab hätte Solberg bei 14 von 16 Rallyes Punkte geholt.
    Hier von einer hohen Fehlerquote des Fahrers zu reden ist wohl etwas übertrieben !!! 3 Vize- und 1 WM-Titel in den letzten 4 Jahren kommen nicht von Ungefähr !!
    Grönholm z.B. hat es allein in Australien 05 geschafft 2x in einer Rallye durch Fahrfehler auszuscheiden.


    Was den Speed angeht braucht man wohl an keinem der Top3 irgendwelche Abstriche zu suchen.
    Nur zur Info Solberg war 2004 mit 95 WP-Bestzeiten der mit Abstand Schnellste !!!


    Also lassen wir uns überraschen was das Jahr noch bringt !!!


    So und jetzt seid ihr wieder dran !!!!


    Grüße

  • solberg ist beid er deutschland durch den getriebedefekt samstags auch zurückgeworfen worden.
    aber wenigstens ist der focus (bisher) zuverlässig, sodass grönholm dem loeb paroli bieten kann, hoffentlich stößt solberg noch zu den beiden!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Bestimmt vergessen...:


    Solberg:
    Griechenland´05-->Fahrfehler/Ausritt 1.Tag(dadurch AW kaputt)
    Finnland´05 -->Fahrfehler/Ausritt 2.Tag(Spoiler ab...)


    Und zu den WP-Bestzeiten´04; da kämpfte Marcus ja mit stumpfen Waffen(307) :rolleyes: und teils war das auch noch ´05 so und trotzdem bis zur letzten Rallye auf Platz 2 in der WM. ;)
    Achja , Solberg Ausritt AUS´04 unnötig, Märtin war schon draußen, damit hatte er Vizetitel sicher :rolleyes:


    Grüße
    fofowrc :]

  • OK - Griechenland mag so sein und deshalb keine Punkte!


    Aber in der Aufstellung ging es eigentlich um die finalen Gründe für Totalausfälle.
    Den ein oder anderen kleinen Fehler, mit mehr oder weniger großen Schönheitsoperationen am Auto, kann man bei jedem der Topleuten einige aufzählen. (Finnland endete ja trotzdem immerhin mit Platz 4) Die Sache war ja die, das Asphaltkönig hier etwas von einer deutlich höheren fahreischen Fehlerquote als bei Seb und Grönholm gesprochen hat.


    Was die WP-Zeiten angeht ging es auch nicht um den Vergleich spez. mit Grönholm, dessen Auto wirklich die Seuche hatte (ihm hat damals übrigens niemand seine Fähigkeiten abgesprochen). Hier ging es darum das trotz des verdienten Titels für Seb der Speed durchaus auch bei anderen Fahrern vorhanden war und der Grund für den Titelverlust sicher nicht in den Fähigkeiten von Solberg zu suchen ist.


    Was mich stört ist die Tatsache das hier einige Solberg als Crashpilot hinstellen der nur Sprüche bringt kann.


    Der Mann ist in den letzten 4 Jahren 3x Vizemeister und einmal Weltmeister geworden und das sicher nicht nur mit Sprüchen. Außerdem - 10 Siege wären möglich gewesen :D:D:D


    Sport frei !!!


    PS: Thomas kannst doch auch persönlich mit mir reden - (kurz mal nach recht geguckt - Hallo) :D:D:D;););):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    Original von vjelly
    PS: Thomas kannst doch auch persönlich mit mir reden - (kurz mal nach recht geguckt - Hallo) :D:D:D;););):rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Wie jetzt Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, tat weiß ich doch nich... kenn doch deinen Benutzernamen nicht!?


    O.K. Ab jetzt Schildchen aufn Bildschirm, obwohl brauch ma ja nich mehr... :D


    Mal sehen wann des liest, ich sag nix...... :P:D

  • Ich hoffe mal das die subaru truppe sich mal wieder einkriegt und mal endlich nach vorne fährt!fande ich ja total lächerlich mit dem auto zurück ziehen in schweden!Atkinson schlägt sich auch immer besser,mann kann nur hoffen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!