weißer RS200

  • Hallo


    Habe mir vor ein paar Tagen "Die Evolution des Driftwinkels" zugelegt! und die Kohle dafür hat sich echt gelohnt! Eine echt geile Dokumentation über den Rallyesport!


    Dabei ist mir eine Szene aufgefallen, in der sieht man aus der Hellikopterperspektive einen weißen RS 200 völlig außer Kontrolle geraten un mit schätzungsweise 120 - 160 kmh in mehrere Bäume Krachen ! 8o8o8o Als ich diesen Ausschnitt sah lief es mir eiskalt den Rücken runter!!!kann mir jemand vielleicht sagen der den Film auch gesehen hat ob das Marc Surer war ??? der hatte auch einen schweren Unfall in einem RS200


    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, schon mal danke im voraus!

    MY HOME IS MY COSSIE

  • Nach deiner Beschreibung, würde ich sagen, das hört sich nach Marc Surer an. Evolution des Driftwinkels habe ich nicht gesehen, aber ich habe seinen Unfall in einem anderen Video gesehen.


    Damals auf dem Schottenring: Der Wagen fliegt mit dem Heck nach Links in die Bäume und fängt an zu brennen.

  • Habe das Video auch. Und der Kommentator zu diesem Unfall meint, das beide nicht überlebt habe. Demnach wäre es nicht der Unfall von Surer. Laß mich aber gern aufklären;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Die Aufnahmen zeigen den Unfall von Marc Surer bei der Hessen-Rallye 1986. Sein Beifahrer, M. Wyder, hat den Unfall leider nicht überlebt ...


    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original von RallyeRockz
    Das nach diesem Unfall überhaupt noch jemand lebend aus dem Auto rauskommt ist schon ein Wunder! Das sah echt Übel aus! :(


    Surer hatte das "Glück" beim Aufprall samt Sitz aus dem Auto geschleudert zu werden, das war die wohl einzige Möglichkeit des Überlebens.



    Stimmt das Gerücht, daß man nie genau herausgefunden hat warum der Wagen plötzlich ausgebrochen ist, oder war er einfach zu schnell?

    Game-Experte

  • Also auf dem Film sah das so aus das er etwas weit rausgetragen wurde und hinten links leicht vom Teer abkam. Dann brach der RS 200 sofort aus, schlug mit dem Heck in ein paar Bäume ein und ging sofort in Flammen auf! Also wahrscheinlich etwas zu schnell!

  • Stimmt, das war er.
    Wir standen damals auch irgendwo am Schottenring und wunderten uns über die verspätete Anfangszeit des 2. Durchgangs. Das Wrack des RS 200 wurde auf einem Abschleppwagen, mit einer Plane abgedeckt, abtransportiert.

  • Wir standen damals auf ner folgenden WP bei Rotenburg/FD ,weiß nicht genau ob es der "Stock" war.Haben da von nem Streckenposten gehört was passiert war.Surer soll am Schottenring von Leuten die in der Nähe standen in einem Bach gelöscht worden sein

  • das ist echt heftig...einer der schlimmsten unfälle die ich jeh gesehen habe.das man so einen crash überleben kann, unglaublich, einfach nur glück!!!ich kannte das video aus dem film evolution des driftwinkels aber das es marc surer am schottenring war wusste ich nicht. ich glaube im film wurde als grund für die explosion der heisse turbo genannt, der ja bei betriebstemperatur glüht.

  • Im September 2005 fuhr Marc Surer als Gastfahrer in Belgien bei uns in der Mini-Challenge mit,wir haben das Auto von ihm betreut,hatte mir eigentlich vor dem Wochenende vorgenommen ihn auf damals mal anzusprechen,aber irgendwie fehlte mir der Mut,ist sehr wahrscheinlich heute noch nicht ganz verarbeitet wenn der Co.der nur 20cm neben einem gesessen hat nicht überlebt hat.Also ,bin ganz froh das ich meine Klappe gehalten habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!