Opel kommt zurück

  • ......diese Aktionen seien nicht gut für die Marke, erklärte Visser. Eine völlige Abkehr von derartigen Kaufanreizen sei aber in den nächsten Jahren selbst für Premium-Hersteller nicht möglich. Opel werde den Fokus auf langfristige Verkaufsförderungsprogramme legen, die zur Emotionalisierung der Marke beitrügen. So werde Opel 2007 wieder in den Motorsport einsteigen und innovative Werbeformen anwenden. "Opel-Werbung wird fortan mutiger, mehr provozieren und polarisieren", kündigte Visser an.


    Quelle:http://auto-motor-und-sport.de…hlacht_bremsen.102324.htm


    Was denkt ihr wo die Reise hin geht?
    Da Mercedes nun auch in der Formel3 die Herrschaft übernimmt, die DTM kein Thema mehr ist.


    Ich hoffe sehr, dass die Opelaner (mit neuem SUV) nicht die Wüste erobern wollen!!


    In anderen Foren gibt es bereits Gerüchte über den Bau eines Rallyefahrzeuges.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ob man sich auf Opel verlassen kann? Denn Opel hat oft Projekte angefangen, die man dann doch nicht richtig weiterführte. ;(
    Bsp Astra Kitcar, corsa

  • @ Blitz Blank


    Und wieder einmal ein Beitrag von jemandem, der nicht bereit ist, seinen Namen zu nennen. Und zu allem Überfluss ist dieser Kommentar von einer Niveaulosigkeit, die durch nichts zu übertreffen ist.

  • @ Blitze Blank


    100% Zustimmung. Solange bei Opel Leute Motorsport betreiben, die keinerlei Durchsetzungsvermögen haben, und alle paar Jahre ihre Aktivitäten neu ausrichten, wird nie irgendwas dabei rumkommen.


    Und dieses Zehren von vergangenen Erfolgen ist genauso lächerlich wie bei Audi.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Genau! Und der Schwanz wackelt mit dem Hund ...


    Oder andersrum, nicht Opel ist Eigentümer von GM, sondern Opel ist eine der vielen GM-Marken.


    GM steht das Wasser bis zum Hals, Opel übrigens auch.


    Deshalb dürfte weder bei GM noch bei Opel große Neigung bestehen, in ein WRC Projekt zig Millionen Euro zu stecken, zumal Opel eine europäische Marke ist, die meines Wissens weder in Japan, noch in Australien/Neuseeland, oder Amerika eine Rolle spielt.

  • Skoda ist keine Weltmarke, Citröen ist keine weltmarke und Peugeot auch nicht, also daran liegts schon mal nicht.


    Opel ist doch schon vor ca. 6-8 jahren mal fast abgesoffen, weil GM Opel nicht erlaubt hat Dieselmotoren zu entwickeln und hat damit die Entwicklung vollens verschlafen. Und das gleiche war mit dem Nachfolger vom Calibra und die Einstellung der Entwicklung von Turbomotoren. Der nächste Schachzug von GM ist jetzt das OPC zu schließen! Das beste für Opel wäre, wenn man sich mit allen Mitteln versucht von GM los zu eisen! Und ich glaube das wäre auch möglich wenn man sich wirklich darum bemühen würde!


    Die Probleme hat nicht nur Opel, sondern auch Saab. Wie man es zumindestens etwas besser macht zeigt Ford

  • Man könnte ja auch wie BMW ein Auto bauen für die diesel masters. Ein Kundenfreundliches Auto wo auch die Entwicklungskosten für Opel nicht zu hoch wären

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!