Der Modellauto-Thread (nicht nur Rallyeautos)

  • Hallo Hallo,


    Wir haben Modellauto-Motorsport-Meerschweinchen-Wellensittich-Lego-Computer-Zimmer


    Und genau um die Modellautos solls jetzt mal gehen...


    nachdem wir diese Woche die Regalsysteme ausgebaut haben (inzwischen sinds 28 laufende Meter Regalfläche (250 - 300 mm breit) sowie die Vitrine und eine Fensterbank) haben wir heute mal gezählt


    Hier das Hauptregal
    Hier stehen neben diversen 1/18ern und weit mehr als 100 Matchbox und Hot Wheels auch meine Sikus, insgesamt mehr als 350 Stück, teilweise bereits 40 Jahre alt. Auch unsere Schuco-Modelle in 1/72 und 1/43 sind hier beheimatet:


    Regal 1


    Das Motorsportregal


    Hier stehen meist Rallyeautos (1/87 - 1/18, teils mit originalen Autogrammen), aber auch alles andere, was irgendwie mit dem Thema Motorsport zu tun hat, ob Accessoires oder eben Autos:
    Mein reich
    Regal2


    Das zweite Regal:


    Hier steht alles was sonst nicht eingeordnet werden konnte, u.a. Michas MASK-Sammlung aus den 80ern und auch weitere 1/18er und 1/24er. Im Vordergrund: Die Legomodelle meiner Maus aus Ihrer Kindheit, die haben wir alle rekonstruiert, war nen ganzes Stück Arbeit. Der Tisch ist übrigens eine Glasplatte auf einem alten DTM-Slick:
    Regal 3


    Der Mitsu-Schrein
    Unser Allerheiligstes... weit mehr als 100 Mitsubishi-Modelle, jede Menge Prospekte, Pins, halt alles, was sich zum Thema Mitsubishi finden lässt:
    Mitsubishi



    Die Sonderausstellung: Galant
    Meine kleine Sonderausstellung von insgesamt 13 Galant-Modellen, vom allerersten in Deutschland erhältlichen bis hin zum EA0 ist alles dabei. u.a. auch ein 1/87-Modell des E10 als arabische Feuerwehr (ja, auch sowas gibts)


    Galant



    Die Fensterbank mit 2 1/24ern und diversen Matchbox hab ich nicht fotografiert.



    Insgesamt befinden sich im im Besitz meiner Maus und mir (alle in diesem Zimmer) zur Zeit

    1271 Autos




    Na, wer kann das toppen?




    die Legos haben wir auch mal gezählt und geknipst...insgesamt sind es 92 Autos / Flugzeuge / Schiffe:
    Legos


    Die 92 Legos sind bei den 1271 Autos NICHT mit eingerechnet!

  • Meine Sammlung wächst noch. Ich habe zur Zeit 63 Modelle im Maßstab 1:43, alles verschiedene Rallyeautos.


    Die bekanntesten und erfolgreichsten Autos der ersten WM-Jahre, der Gruppe B und der Gruppe A habe ich in meiner kleinen Vitrine, die bis auf 3 Modelle fertig bestückt ist:


    Link zum Bild - Vitrine 1


    Die Entwicklung der WRCs verfolge ich mich mit den Modellen in der größeren Vitrine, deren Inhalt hoffentlich noch in diesem Monat um zwei weitere Modelle wachsen wird:


    Link zum Bild - Vitrine 2

  • Wer das eine oder andere Modell noch sucht:


    Auf größeren Modellautobörsen wird man meistens fündig. Aktuelle Termine findet man z.B. unter der Adresse:


    http://www.sammler-termine.de


    Gruss


    Holger

  • ich übrigens hab 5 1:18 Modelle


    1 1:24


    ein paar 1:43


    ein paar 1:87


    ungefähr 80 (so kleine) Sammeltrucks (gehören allerdings meinem Bruder:mad:)


    Das ist mein Liebling:D!!!



    Einmal editiert, zuletzt von Slub ()


  • Die Termine sind von 2006 du Experte

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • oh sch****
    übersehen:o


    ? Wo kauft ihr eure Modellautos ?


    also ich kauf meine immer (meistens) bei Model Car World im Internet.

    Einmal editiert, zuletzt von Slub ()

  • ? Wo kauft ihr eure Modellautos ?


    Überall dort, wo sie am günstigsten sind. :D


    Oder dort, wo es noch Raritäten gibt, die es sonst nirgends mehr auf dem Markt gibt (außer antiquarisch/über Privatkauf). Auf diese Weise bin ich zu zwei NSU Rennmax-Maschinen (Ausführung Delphin) im Maßstab 1:10 gekommen. :cool:

  • Danhausen Tauschbörse November 2017
    81. internationale Tauschbörse
    am 11. November 2017
    im
    Eurogress Center -
    Monheimsallee 48
    52062 Aachen


    Öffnungszeiten:10:00 bis 15:00 Uhr



    Sonst aber auch wie mein Vorredner, überall wo ich es gerade günstiger bekomme, oder das Modell, das ich gerade will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!