Welfen Rallye


  • Wieder mal ne tolle Frage. Da Nennformulare aller Rallyes weltweit seit 2006 nur noch über das Mag-Forum eingereicht werden dürfen, findest du hier sicherlich eine fachkundige Antwort...


    Wenns dich so brennend interessiert ruf doch mal den Veranstalter an, die haben sogar ein Sekretariat das dir sicher weiterhelfen wird.

  • :D also ich fand die antwort klasse
    ich hätte es auch net gewusst


    probier doch mal im dmsb-handbuch zu schauen oder vielleicht auf der seite vom dmsb die können da bestimmt helfen bezüglich klassen erklärung
    http://www.dmsb.de
    in diesem sinne : ;)

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Hallo,


    kann mir jemand verraten, wann die jeweiligen WPs starten? Bin morgen auf der Durchreise im Harz und würde gerne mal vorbeischauen.


    Danke und Gruß
    Till

  • @ Playwool: Das ist bitter !


    Die ersten 10 nach der Freitagsprüfung:
    1 Michael Neuschäfer-Rube / Jörg Seitz - Mitsubishi Lancer EVO 6
    2 Hermann Gaßner / Siegfried Schrankl - Mitsubishi Lancer EVO 8
    3 Dieter Depping / Armin Holz - VW Golf Kit Car
    4 Maik Steudten / Thomas Fuchs - Mitsubishi Lancer EVO 6
    5 Florian Auer / Michael Wenzel - Mitsubishi Lancer EVO 8
    6 Jörg de Fries / Georg Ringhof - Mitsubishi Lancer EVO 7
    7 Rudi Hachenberg / Kathi Wüstenhagen - Mitsubishi Lancer EVO 7
    8 Ingo Hanika / Peter Bechthold - VW Golf 16V
    9 Stefan Schneppenheim / Hans-Joachim Grimberg - Peugeot 306
    10 Milos Vagner / Zdenek Hruza - Skoda Fabia RS TDI

  • Zitat

    Original von ferat
    Stefan Göttig ist im (jetzt neon-orangenen Escort Maxi) nach Unfall ausgeschieden.


    Schade, hat jemand Bilder vom neuen Design, auch wenn er nicht lang gefahren ist?

  • Soll wohl ziemlicher Totalschaden sein, wie man hört. Stefan erzählte letzte Woche in Braach noch, das er jetzt Neonorange sei.

  • Zitat

    Original von H-Man
    Schade, hat jemand Bilder vom neuen Design, auch wenn er nicht lang gefahren ist?


    Ja, müssen aber wieder leider erst entwickelt werden. Sonst hab ich ihn nur gefilmt. Bin gespannt ob man den Unfall auf dem Tape erkennen kann.

  • Gestartet sind 47 Fahrzeuge und 43 haben die erste
    Prüfung in Wertung abgeschlossen.


    Aber es wird wohl noch weniger.

  • Reisende soll man nicht Aufhalten!


    Schon mal auf die anderen Rallyeseiten geschaut? (Rallye1.de oder Motorsport2000.de) Auch da steht nichts von der Welfen Rallye und wieso sollten die Macher vom Rallyemag hier extra noch einen Thread eröffnen.


    Edit: Außerdem scheinst du was mit dem Augen zu haben, ein Thread über die Welfen-Rallye gibt es schon.





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Also ich finde es auch sehr sehr schade, daß man im Rallye-Magazin keine aktuellen Zwischenstände zu den Masters-Läufen findet. Ein paar tolle Bilder (wie zu DM-Zeiten) und das Fanherz würde höher schlagen. Dazu noch ein paar Zeilen mit den wichtigsten Meldungen und gut is. Die Akteure liefern sicher guten Sport und Faninteresse scheint ja auch vorhanden zu sein. Aber man kann ja niemanden zwingen, einen Bericht zu bringen.


    Sicher ist bei der Welfen-Rallye Niedersachsen von den Starterzahlen her (noch) nicht der Bär los. Da geht noch was. Aber war das zu DM-Zeiten besser ? An den Starterzahlen kann es nicht liegen, daß nicht berichtet wird, denn hier sind die Zahlen von 2005:


    Oberland: 63
    Welfen: 37
    Hessen: 49
    Sachsen: 38
    Saarland: 73
    Eifel: 59
    Thüringen: 55
    Lausitz: 52


    In der Regel waren die Teilnehmerzahlen also 2005 auch nicht so der Brüller. Da ist bei den meisten 200ern mehr los. Aber ADAC Rallye Masters und DRS sind sowas wie die Aushängeschilder des deutschen Rallyesports. Man tut dem Sport sicher keinen Gefallen, wenn man von einer Serie nicht berichtet. Früher oder später wird sich ein Konzept durchsetzen. Vielleicht gibt es schon 2007 wieder eine einzige Meisterschaft. Aber eigentlich sollte man sich hierzulande über jede existierende Veranstaltung freuen und diese - so gut es geht - pushen. Auch wenn einem der eine Verband vielleicht unsympathisch ist und der andere nicht. Wir wollen ja nicht politisch werden, oder ?


    Ist meine Meinung dazu, andere mögen es anders sehen.


    Das Rallye-Magazin selbst ist ja eine tolle Erfindung. Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem man nicht mal kurz reinschaut. Die Berichterstattung hilft ganz sicher den Akteuren, den Sport "an den Mann" zu bringen. So soll es sein !


    Grüße
    Michael

  • Zitat

    Original von East
    TRAURIG und ARMSELIG, das in einem deutschen Rallye Forum die Welfen Rallye ein Lauf zur Masters Serie absolut ignoriert wird.



    Leute ihr verwechselt da was, er spricht ja vom Forum und nicht von der Hauptseite. Außerdem hab ich ihn ja schon mitgeteilt das es einen Thread zur Welfen-Rallye gibt.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!