Welfen Rallye

  • Zitat

    Original von East
    TRAURIG und ARMSELIG, das in einem deutschen Rallye Forum die Welfen Rallye ein Lauf zur Masters Serie absolut ignoriert wird.
    Ich halte diese Serie auch für einen Witz, aber es kann und darf nicht sein das Jurnalisten, für die es auch eine informationspflicht gibt, versuchen zu beeinflussen und eine Serie pushen wollen indem sie eine andere ignorieren.
    Das werde ich nicht akzeptieren und mein Abo vom Mag kündigen.


    *gähn* immer wieder dieselbe Leier. Vielleicht geht ja nun einigen mal ein Licht auf, wo die ADAC-Clubmeisterschaft einzuordnen ist.


    Ich fordere: Live-Zeiten und Berichterstattung von jeder 200er-Rallye, liebes Rallye-Mag wie ihr das macht ist mir scheißegal, sonst kündige ich mein Abo. Jetzt zittert ihr, oder?

    No Grönholm - No Party!

  • So nun ist sie vorbei. Fazit: nahezu völlig langweilig. Sicher, die DRM-Startzahlen waren nicht besonders größer, aber da gab es meist noch eine nationale dazu/hinterher. Die WRC und Super1600 die meist deutlich spektakulärer waren und auch für optische/akustische Abwechslung sorgten fehlen.


    So, nun mal zur Rallye: Positiv war das günstige Programmheft für 2 € und der Gratis-Eintritt. Kartenmaterial war mäßig aber brauchbar. Denn ohne die ging hier ohne Ortskenntnis/Navi gar nix, denn die Beschilderung glänzt völlig durch Abwesenheit, nicht mal ein paar Neonpfeile.... (und letztes Jahr in OSL gab es doch welche?!). Streckenposten z.T. sehr unfreundlich - bis auf Wp 7/9.


    Tja, und die Besetzung: Dieter Depping und Gaßner habe ich als sehr positiv empfunden, Göttig bis zum Ausfall auch (geiles Auto), auch Hanika mit seinem Golf. Sönke Milon ok, aber die Diesel.... totlangweilig. Auch die neuen 1-er BMW, da hatte ich "etwas" mehr erwartet.


    Fehlende Pressemitteilungen würden mich da nicht wirklich wundern. ;)

  • Zitat Website Welfen-Rallye:


    "Der Webmaster meldet sich ab, um nach Osterode zu fahren. Vor Ort wird der Zugang zur Homepage und den Mails nur eingeschränkt möglich sein. Erwarten Sie bitte keine kurzfristigen Reaktionen, auch wenn ich bemüht sein werde, häufiger per UMTS den Server abzufragen. Auch die anderen Mail-Adressen (*@rallye-niedersachsen.de) werden nicht mehr konsequent überwacht."


    Noch Fragen? Meine Güte, lieber ADAC, auf diesem Niveau befand sich die DRM vor vielleicht fünf Jahren.



  • spar dir doch dein kindliches geplapper, es für jeden klar ersichtlich das es um keinen thread geht und mit forum die mag seite gemeint ist. einzig du scheinst das nicht zu raffen.
    infos zu den wp's gab es übrigens auf motor-sport-as schnell und zuverlässig, auch hier scheinst du etwas planlos zu sein.
    wenn ich als internet plattform und fachblatt seriös informieren will dann darf es nicht sein das eine masters veranstaltung kaum erwähnt wird aber von einem lauf in österreich z.b. infos ohne ende erscheinen.
    wer so handelt muß sich den vorwurf der stimmungsmache und schlechten berichterstattung gefallen lassen.

  • Nun sieht man(n), daß es sich beim Masters um keine "Selbstdreher-Veranstaltung" handelt. Für den Erfolg einer Serie muß man schon was arbeiten. Bin gespannt, ob das die Herrn der DRS das auch erkennen werden.

    mittendrin statt nur dabei

  • Zitat

    Original von segafredo
    wenn ich als internet plattform und fachblatt seriös informieren will dann darf es nicht sein das eine masters veranstaltung kaum erwähnt wird aber von einem lauf in österreich z.b. infos ohne ende erscheinen.
    wer so handelt muß sich den vorwurf der stimmungsmache und schlechten berichterstattung gefallen lassen.


    Spricht ja irgendwie für die Österreicher, die über eine wirklich gute Pressearbeit verfügen und die Medien mit Infos versorgen, oder? Schreib Deine Mails an den ADAC und beschwer dich dort und vor allem: DENK ERSTMAL NACH!


    PS: Vielleicht überlegt sich die Presseabteilung immer noch, wie sie die zweite Pleite als tollen Erfolg verkauft.

  • ****************************************
    @ Oli-K
    Nun sieht man(n), daß es sich beim Masters um keine "Selbstdreher-Veranstaltung" handelt. Für den Erfolg einer Serie muß man schon was arbeiten. Bin gespannt, ob das die Herrn der DRS das auch erkennen werden.
    *********************************


    Wie meinst Du das denn? Was sollen die "Herren der DRS" erkennen?
    Ohne wieder ausholen zu wollen: Niemand von der DRS sieht die Masters als "Selbstdreher". Im Gegenteil, wir haben alle die größte Hochachtung vor den Veranstalterkollegen, denn auf dieser Ebene ist Politik fehl am Platz. Alle Clubs und Veranstalter wollen Rallyesport machen. Die Masters sollte Breitensport sein. Punkt. Das Konzept der ARM habe ich immer wieder gutgeheissen, weil es ursprünglich eine Breitensportserie für 200er und Challenge Läufe NEBEN der DRM sein sollte. Dass die DRM aber wegen der Masters sterben musste, kann ich bis heute nicht gutheissen und daher gibt es nun die DRS.
    Dass dadurch in gewisser Weise ein Wettbewerb entstanden ist, bringt die Situation leider mit sich.
    Übrigens war ich auch am Freitag auf der Welfen, nicht weil - wie einige mir sagten, ich wohl spionieren wollte - sondern weil mich der Rallyesport interessiert und weil ich trotz unterschiedlicher Verbandszugehörigkeit dennoch viele Fahrer und Offizielle zu meinen Bekannten und Freunden zähle.


    Und, lieber Oli-K, lass doch die Stichelei.
    Dem richtigen Sportsmann ist es egal, ob rote, gelbe oder grüne Buchstaben vor dem Rallyetitel stehen.


    Schönen Sonntag noch.


    Jens Klingenberg-AvD


    http://www.drs.ag

  • Jetzt sind der gewünschte Bericht und die begehrten Bilder ja da. Die Rallye selbst war sicher auch ein Erfolg. Der Zeitenservice des Veranstalters funktionierte dank Sport-As sehr gut. Eigentlich alles lobenswert !


    Nur sollte der ADAC jetzt etwas in Sachen PR verbessern. Daran wird´s ja anscheinend gelegen haben, daß kein Bericht erscheint. Das war wohl weder ein Versäumnis des Veranstalters noch des Rallye-Magazins. (?) Ein Kurzbericht nach der Freitagsprüfung, ein paar Bilder dazu und alle wären glücklich gewesen. Dann gestern vielleicht nach Halbzeit ein paar Infos und ein kurzer Bericht nach der Zieldurchfahrt und alles wäre gut gewesen. Aber das kann man ja für die Zukunft leicht verändern. Bleiben wir zuversichtlich.

  • Die Rallye:


    -hatte sehr gute Prüfungen


    -war sehr gut organisiert, beste Welfen seit Jahren (aus Teilnehmersicht)


    -war eine sehr gute Werbung, bin sicher das nä. Mal kommen auch mehr Starter


    -bitte weiter so !


    P.S.: Hat jemand Bilder oder Videos ? (St.-Nr.35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!