Skoda vor Comeback?

  • Dieser Artikel auf: [URL=http://www.wrc.com/page/News/BreakingNewsDetail/0,,10111~805813,00.html]wrc.com[/URL]
    klingt ja sehr positiv ...


    Dies könnte vielleicht ein Hinweis auf ein Comeback von Skoda in der Rallye-WM sein.

  • bei meinem letzten Besuch in Mlada Boleslav Anfang März hörte ich so nebenbei wie sie 2 sagen wir mal "höhere" tschechische Skoda Werksangehörige, deren Name ich hier auf garkeinen Fall bekannt geben werde ... :D, unterhielten, einer der beiden, sagte, natürlich auf tschechisch, etwas von der Taktstraße / Taktzeit in Vrchlabi und Fabia WRC ... nun weiss ja der eine oder andere, das in Vrchlabi bisher die WRC Karossen "geschmiedet" wurden ... somit ergibt sich auch nun ein Zusammenhang dieser Wörter ... er erwähnte das im Zuge der Produktion des NEUEN Fabia ... vorstellbar ist es somit das SKODA sich weiter bzw mehr aktiv in der WM beteiligt, jedoch ein Einstieg als Werks-Team ... ?? ?(?( mal lieber nicht gleich die Pferde wieder scheu machen ... abwarten und "Becherovka" trinken ... :D:D:D:D:D

  • Warum sollen se denn keine Kundeautos bauen. Ich denke Werksseitig werden se sich gut überlegen, aber so gut wie derzeit die kundenteams unterwegs sind, warum keine Kundenautos bauen!

  • Zitat

    Original von Skoda130{snip] abwarten und "Becherovka" trinken ... :D:D:D:D:D


    ...gute Idee, das werde ich sofort tun. Alles weitere Gerede/Geschreibe gäbe nur wilde Spekulationen und weitere Gehässigkeiten, wie sie nur von Gästen zu hören sind. Na ja, ich hole mir dazu noch mein letztes "Prazdroj" aus dem Kühlschrank und warte geduldig auf die Popkornlieferung - ich bin sicher sie wird nötig.


    Gruß Dirk

    Quer? Heisst das etwa, der Motor ist eigentlich per definitionem vorne?

  • Sieht aus wie ne mischung aus Peugeot 307 WRC und Skoda Fabia WRC, naja Photoshop machts möglich würde ich sagen!

  • Hat nichts mit Photoshop zu tun, den Wagen gibts wirklich.


    Hat eine tsch. Firma gebaut, die an dem Wagen ihre Teile testen mochte und ihn auch zu Werbezwecken nutzen will.


    Mehrere Bilder - Klick

  • das wäre ja mal ein Skoda von dem man mal sagen könnte, das könnte was werden. Aber auch ich bin mir sicher das sowas nicht kommen wird von der VW-Seite. Die machen DTM und Le Mans und bißchen WTTC. Würde mich sogar sehr wundern, wenn sie den S 2000 Fabia zu einem konkurenzfähigen Auto entwickeln. Da fehlt das Interesse vom Konzern. Bis wenigstens das Auto mal läuft haben Peugeot und Fiat ihre Autos soweit entwickelt, das Skoda auch da meilenweit hinterherhinken wird (siehe Fabia WRC). Schade eigentlich, denn ich denke eigentlich hätte Skoda es drauf ein gutes Auto zu bauen.
    Aber der VW Konzern will halt nicht.


    martini

  • och drauf haben tun die es bestimmt schon und so schlecht ist der Fabia WRC auch nicht, was McRae und Kopecky denke ich bewiesen haben. Zumindest ist es für mich so.
    Der Neue könnte denke mal ne gute Basis liefern. Und vllt kommt von Skoda mehr souverenität, das daraus doch ein Projekt entstehen könnte. Auch etwas, was Erfolg verspricht.


    MfG

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Sieht aus wie ne mischung aus Peugeot 307 WRC und Skoda Fabia WRC, naja Photoshop machts möglich würde ich sagen!


    Kein Photoshop, eine Studie von der Fa. Brisk mit Komponenten des Fabia WRC

  • @ martini31: Nachdem die Konzerne so langsam aus dem Schumacher-Koma erwachen könnte ich mir durchaus vorstellen das der Rallyesport eine gewisse Rolle spielen könnte und Konzerne wie VW einen Markt abstecken werden... ob man sich da nun gerade Skoda als Steckenpferd wählen wird glaube ich eher weniger, sind die Erfolge die erzielt wurden eher mäßig und ein krankes Kind zu pflegen ist teurer als ein neues in die Welt zu setzen.
    Nette Studie, sicher ne Menge Arbeit aber leider nur ein schöner Traum...


    wacholderblatt: Melde dich mal bitte per PN bei mir! Danke

  • Das liest sich wie aus einem Märchenbuch mit happy End!!!!!!
    Wäre ja ne geile Sache, ein VW-WRC auf Basis von nem (NEU)Scirocco verschnitt...
    Gibts da Bilder von dem Auto??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!