Rallye Vogelsberg

  • fahrgestellnummern darf man doch offiziell in rohkarossen einschlagen.
    allerdings wäre mir neu, dass ein kennzeichen immer an die selbe fahrgestellnummer gebunden ist. man kann doch verschiedene autos (nacheinander natürlich) mit der selben nummer zulassen.

  • Zitat

    Original von Hadef
    fahrgestellnummern darf man doch offiziell in rohkarossen einschlagen.
    allerdings wäre mir neu, dass ein kennzeichen immer an die selbe fahrgestellnummer gebunden ist. man kann doch verschiedene autos (nacheinander natürlich) mit der selben nummer zulassen.


    Deshalb hab ich ja gefragt ob der Rallye M3 verkauft ist.Ich hab auch mein Kennzeichen von nem Kumpel übernommen

  • Zitat

    Original von hessi


    Deshalb hab ich ja gefragt ob der Rallye M3 verkauft ist.Ich hab auch mein Kennzeichen von nem Kumpel übernommen


    Nummernschilder sind in Deutschland (leider immer noch) fahrzeuggebunden. Das heißt, dass ein Nummernschild einem Fahrzeug zugewiesen wird und dies auch bei einem Halterwechsel (im selben Zulassungsbezirk natürlich nur) behalten werden kann. Wird ein Fahrzeug stillgelegt, kann dieses Nummernschild erst nach 18 Monaten für ein anderes Fahrzeug verwendet werden. Solange bleibt es reserviert...


    Also verschiedene Fahrzeuge nacheinander (in einem kürzeren Zeitraum als 18 Monate) mit der selben Nummer zulassen ist nicht möglich.

  • das gibt es so seit ein paar jahren nicht mehr. läuft jetzt ungefähr so: auto abmelden, ein paar tage warten (je nach zulassungsbezirk), neues auto mit alter nummer anmelden und dann erst altes auto mit neuer nummer anmelden. ein kumpel von mir hat seit jahren das selbe kennzeichen auf allen seinen autos (nacheinander natürlich).

  • ich kann nur nochmal sagen, dass es absolut tüv-konform ist, wenn die fahrgestellnummer in eine ander karosse geschweisst wird. allerdings darf es nur ein auto pro fahrgestellnummer geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!