Network Q RAC Rally

  • Kennt jemand noch das Spiel "Network Q RAC Rally", das meines Wissens einer der Vorgänger von Rally Championship 2000 oder so ähnlich war? Das Spiel kam irgendwann Mitte der 90er für den PC, leider ging bei mir der Sound nie wirklich gut (Beifahrer war immer Donal Duck), ansonsten hat das Game ziemlich gerockt.


    Wo könnte ich das denn noch bekommen (kam glaube ich damals auf 3 Disketten oder wahlweise auf CD)?

  • Ne, das war nicht Rallye Racing 97, sondern sogar noch der Vorgänger. Als Fahrzeug erinner ich mich noch an den Cossie, ansonsten waren vielleicht noch ein Delta Integrale dabei und ein Impreza, genau kann ich's nimmer sagen. Überschlagen konnte man sich auch. Von der Physik war das eigentlich ganz gut gemacht (wenn man davon sprechen kann, solange man mit Tastatur fährt).


    Aber vielleicht werde ich echt mal bei e-bay fündig. Schade, ich dachte jemand kannte dieses Spiel.

  • Ich kann mich erinnern das ich bei Rallye Racing 97 an einer WP fast ne halbe Stunde gesessen habe.

  • Ich hab das Game in meiner Sammlung stehen. Leider hab ich es noch nicht gezockt, da ich keine Ahnung hab wie ich das Game installieren muss. Es kommt auf 4 Disketten.



    Die längste Etappe geht über 24,8 Meilen. Alle 35 Etappen der 93er RAC müssen bewältigt werden.


    Fahrzeuge:
    Toyota Celica
    Subaru Impreza
    Ford Escort Cosworth
    Mitsubishi Lancer
    und noch ein mir unbekanntes Fahrzeug

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Johannes
    Ne, das war nicht Rallye Racing 97, sondern sogar noch der Vorgänger. Als Fahrzeug erinner ich mich noch an den Cossie, ansonsten waren vielleicht noch ein Delta Integrale dabei und ein Impreza, genau kann ich's nimmer sagen. Überschlagen konnte man sich auch. Von der Physik war das eigentlich ganz gut gemacht (wenn man davon sprechen kann, solange man mit Tastatur fährt).


    Aber vielleicht werde ich echt mal bei e-bay fündig. Schade, ich dachte jemand kannte dieses Spiel.


    Scheinen sich ja zumindest zielich zu ähneln. Bei RR97 gabs allerdings keine Celica und keinen Delta. Da war eine Impreza, ein Cossie, Golf III Kit, Megane Maxi, Felicia Kit und ein Proton.

  • Hallo,
    ich habe das Spiel als CD Version,ist aber auf Rechnern die schneller als ein 486'er sind nicht spielbar!! Falls du trotzdem Interesse hast , melde dich mal per Mail.


    gruß Manfred

  • Hat jemand ne Ahnung, wo man von der originalen RAC Rally 97 so nochmal alles nachlesen kann? (Fahrer, Teams, Strecken, etc.)? Wäre extrem wichtig!

  • Zitat

    Original von Raja
    Hat jemand ne Ahnung, wo man von der originalen RAC Rally 97 so nochmal alles nachlesen kann? (Fahrer, Teams, Strecken, etc.)? Wäre extrem wichtig!


    z.B. in dem Buch Rallye Story 97


    Ergebnisse findest du unter: http://www.rallybase.nl/

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Raja
    Hat jemand ne Ahnung, wo man von der originalen RAC Rally 97 so nochmal alles nachlesen kann? (Fahrer, Teams, Strecken, etc.)? Wäre extrem wichtig!


    Hier noch ein paar mehr Infos über das hinaus, was in rallybase.nl steht.


    SS1 Racecourse 1 3.85 km McRae 3:12
    SS2 Blenheim 3.54 km Sainz, Burns 1:48
    SS3 Silverstone 1 8.85 km Kankkunen, Burns 5:54
    SS4 Silverstone 2 8.85 km Auriol 5:48
    SS5 Millbrook 1 4.60 km Auriol 2:51
    SS6 Millbrook 2 4.60 km Auriol 2:49
    SS7 Beechdale 4.43 km McRae 2:32
    SS8 Silverstone Superspecial 1.93 km McRae, Kankkunen 1:33
    SS9 Donington 1 6.21 km McRae 3:46
    SS10 Donington 2 6.21 km McRae 3:46
    SS11 Racecourse 2 3.91 km Auriol/Grönholm 3:07
    SS12 Radnor 16.01 km Burns 9:28
    SS13 Hafren 39.46 km McRae 23:54
    SS14 Pantperthog 15.40 km McRae 8:45
    SS15 Dyfi 23.88 km McRae 14:11
    SS16 Gartheiniog 15.08 km McRae 8:36
    SS17 Sweet Lamb 29.05 km Kankkunen 18:46
    SS18 Myherin 17.53 km McRae 10:43
    SS19 St Gwynno 13.74 km Burns 7:34
    SS20 Tyle 10.61 km McRae 6:25
    SS21 Rhondda 36.27 km McRae 20:41
    SS22 Resolfen 42.21 km McRae 26:25
    SS23 Rheola 24.88 km Burns 14:24
    SS24 Argoed 9.14 km McRae 5:40
    SS25 Margam 27.08 km McRae 16:54
    SS26 Racecourse 3 3.73 km Grönholm 2:12

  • Hat jemand ne Ahnung, wo ich Downloads zu Rally Racing 97 hebekomme? Oder diese grad eben Aufgelisteten Strecken + neue Autos? Oder weiß jemand, wie man Strecken bzw. Autos selber macht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!