Wartburg Rallye 2006

  • Zitat

    Weiss jemand schon was es dieses Jahr zur Wartburg Rallye geben wird? Was wird gefahren? Die üblichen Strecken?




    Bratwürste gibts bestimmt auch! :D


    Viel zu früh darüber zu reden!


    Aber macht doch mal ein paar Vorschläge welche Wp's


    ihr gern sehen Würdet in zukunft!!!

  • Also schöne Schotterstrecken wären super oder der Rundkurs Bei Oberellen Unterellen ( Heimvorteil ) aber da müsste man auch wieder nen extra service mehr haben denke ich mal !

  • @Marcel: also dieser rundkurs wäre auch mir neu! ;) aber um die bushaltestelle kann man bei euch wirklich schön fahren! ;)

  • @ Diddi
    ist auch schon ein paar Jahre her das die Strecke nicht mehr gefahren wird ding damals an Oberellen los richtung Unterellen dann kurz nach Orteingang am Sportplatz hoch auch die Straße nach Gerstungen runter da wieder richtung Oberellen und als Ausfahrt ging es glaub richtung Gerstungen ein stück !


    Wurde damals glaub ich mit 2 Runden plus ausfahrt gefahren

  • @ hessi


    ja genau das müsste ca 150 meter nach dem wechsel von Asphalt auf Schotter sein !


    War super die WP auch schöner Verbremser am Orteingang usw. war damals sogar mal als Streckenposten tätig !

  • Moin


    1998 wurden auch gleich ZWEI rundkurse gefahren!


    Der 1. war Rundkurs Stedtfeld,100% Schotter,länge 5km


    (eine runde)Das war die die an der Autobahn langging und im Radio Staumeldungen kahmen weil der Staub im Sommer dort hin wehte und die autos langsamfahren mußten.


    Der 2, Rundkurs war Oberellen-Unterellen


    30%schotter/70%Asphalt


    ca. 10km eine runde :D:D:D

  • naja der Rundkurs bei Stedtfaled war glaub nicht so der bringer da einige autos ausgefallen sind dort wegen dem Schotter usw.


    Hat denn vielleicht jemand noch aufnahmen von dem Rundkurs Oberellen - Unterellen ???


    Vielleicht sogar Ortseinfahrt Unterellen wo der Cossi usw grade durch in den Ort geschossen ist oder die besagte Mauer betroffen wurde wo der Gastank dahinter steht ???

  • @wacholder: nicht immer so hart zum marcel!!!


    aber 25 runden um den brunnen sind doch nen bissl viel!


    hessi: jaaa, jaaa! alte fotos von der wabu!!!

  • Sorry, aber an der Streckenführung wird derzeit noch hart gearbeitet, das das Genehmigungsverfahren noch nicht ganz abgeschlossen ist.


    Es gehen die ein oder anderen Gerüchte rum, was auch nie zu vermeiden ist, aber ich bitte alle darum möglichst noch Ruhe zu bewahren, da es sonst passieren kann, das wir einige Abschnitte nicht genehmigt bekommen. Insbesondere appeliere ich da an diverse Leute die sich hier immer mit Halbwissen profilieren wollen.


    Ist nicht böse gemeint, aber mit Gerüchten und vorzeitigem Breittreten von Infos kann auch viel kaputt gemacht werden.


    Danke

  • Verstehe dich schon, was du meinst.


    Es wird dieses Jahr wieder Veränderungen in der Streckenführung geben, die Strecken stehen soweit auch fest, nur ist eben ein Teil des Genehmigungsverfahrens beim Landesstraßenamt noch offen. Ich weiss das viele Leute ausm Wartburgkreis schon Infos besitzen welche WP´s geplant sind, da ist ein bischen was durchgesickert, und die mögen sich noch ein Weilchen zurück halten.


    Ihr lest es hier im Rallye-Magazin immer mit als die ersten, wenn es News gibt!

  • Über die zu fahrenden oder nicht zu fahrenden Prüfungen werd ich rechtzeitig was hören lassen.


    Horst Rotter versucht natürlich wieder zur Wartburgrallye zu starten, obs klappt, da müssen selbst wir und noch überraschen lassen! Nix genaues weiss momentan wohl nur er selber. Fans und Zuschauer hoffen das er kommt!

  • Lasst euch doch mal Überraschen aber ich denke mal sie werden einigermaßen gut und Abwechslungsreich werden ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!