Wartburg Rallye 2006

  • Diddi..... bis auf das plötzliche Ende kurz vor eurem Heimatstandort....war die Wabu letztes Jahr schon geil....


    und hoffe mal das das dieses Jahr mit Lars an der Kurbel des Böhmers genauso geil wird.....

  • Also zum Thema Horst Rotter.
    Ich war vor kurzem bei ihm in Großalmerode, da hat er mir seinen neulackierten Diesel vorgestellt.
    Damals war er noch recht zuversichtlich, dass es, wenn es in die Planung passt, auch kommt.
    Allerdings sagte er auch, dass das Hauptaugenmerk auf dem Dieselcup liegt.In wie weit sich das jetzt nach dem Unfall zur Helfenstein geändert hat, weiß ich nicht, aber ich werde wohl die Woche nochmal bei ihm vorbeischauen, denn wenn es dieses Jahr schon leider nicht bei uns im Grabfeld geklappt hat(evtl nächstes Jahr.), dann möchte ich ihn schon zur Wartburg sehen.
    PS: Marcel denkst bitte an meine DVD`s( Grabfeld und Weida 06) Gruß enrico

  • @Strahlemann


    Wer bist du doch nich zufällig der Beifahrer vom BMW?
    Oder warst du der der uns den Mast am Ziel umgeschmissen hat.
    Bin der Streckenposten vorm Ziel gewessen der mit dem Gummihuhn im Kühlergrill. :D

    Rallye. Quer und dezent! :D
    Thüringen, da wo´s Grün ist


    Der Streckenposten mit dem RallyeHuhn :D

  • @ Rübe


    wenn du vom Ziel der WP 7 sprichst dann war er der Beifahrer !Ich habe mir zuerst den Mast aus der nähe angeschaut ! 8)


    MfG Marcel

  • Ich meine Dönges - Tiefenort frag mich nicht nach der nummer der WP das weiß ich net mehr. :D
    Kann mich nur an nen Zuschauer erinnern der von mir verlangt hat, das ich doch mal während der laufenden WP die Zielkurve Kehren solle, es ist dort viel zu rutschig. :rolleyes:

    Rallye. Quer und dezent! :D
    Thüringen, da wo´s Grün ist


    Der Streckenposten mit dem RallyeHuhn :D

  • noch gut 2 wochen und keinerlei info´s ????



    @ wacholderblatt, wann ist mit Infos zu rechnen ??? Starterliste,usw.....



    oder gibts vielleicht schon eine ??

  • Leute was wollt ihr denn?
    Alle Infos die ihr wollt stehen im Programmheft, welches, wenn alles nach Plan läuft, am 30.07. in den Verkauf geht.
    Die Einnahmen aus dem Verkauf sind fester Betsandteil der Finanzplanung, daß sollte eigentlich so langsam jedem klar geworden sein. Also wird man auch seitens des Veranstalters hier nichts großartig veröffentlichen, maximal das, was Wacholderblatt dann hier reinsetzt.
    Das ist nicht böswillig oder irgendeine Form von Schikane sondern reine Finazpolitik.
    Also wartet noch die paar Tage, denn es wird sicher nicht zu vermeiden sein, das dann der eine oder andere Sachen aus dem Programmheft hier reinsetzt(Auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist-Veröffentlichungen auch Auszugsweise nur mit Genehmigung des MC...usw ;) )

  • Carbon


    weißt du zufällig wo der nächste Verkaufsort fürs Programm an Georgenthal ist? Oder muß ich bis Eisenach rüber düsen um das zu kaufen :D

    Rallye. Quer und dezent! :D
    Thüringen, da wo´s Grün ist


    Der Streckenposten mit dem RallyeHuhn :D

  • Carbon


    weisst du auch zufällig ob der lila, ääähhh oooops, ich meinte der violettfarbene, Wartburg auch schon wieder am Start ist oder müssen vorher alle WP´s der Wartburgrallye LINKS-Kurven gebaut bekommen ??? :D:D:D


    Achtung Insider ... !!!

  • @Skoda 130


    haha, mach dich nur lustitsch. Aber ich kann dich beruhigen, wir werden starten, haben das Problem zwar noch nicht analysiert, denke aber wir finden noch den Fehler.
    Wir haben zwar schon mit dem Straßenbauamt telefoniert, aber die haben sich massiv dagegen gewehrt. Wäre zu kurzfristig...zzzz...die haben nur keinen Bock :D:D:D;)


    Rübe
    eventl. wäre für dich Ruhla oder Schmalkalden günstiger.
    Die genauen Verkaufsstellen werden zu gegebenen Zeitpunkt veröffentlicht.

  • Malt doch nicht alles so schwarz, warten wir ab wer dann wirklich auf der Rampe zum start steht.....


    also wir haben genannt und sind dabei!

  • Wo bleiben die versprochenen Info`s? ;)


    Mal im Ernst, falls wirklich nur die 3 Prüfungen gefahren werden ist das mal wieder eine bösartige Verschlimmbesserung..Keine Hecke, kein Trusetal, kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben...Verfolge die Rallye jetzt seit 20 Jahren, kein Wunder, früher ging`s wirklich an der Haustür vorbei, aber das wäre wirklich 200er Niveau.

  • Auszug Website Rallye Wartburg:


    In diesem Jahr möchte man für Fahrer und Fans noch eins drauf setzen und hat dem erfolgreichen Konzept der Rallye Wartburg einen exzellenten Feinschliff verpasst. Dabei wird man auf die beliebtesten Wertungsprüfungen der vergangenen Jahre ebenso wenig verzichten müssen, wie auf einige neue Wertungsprüfungen rund um die Wartburgstadt Eisenach . Highlight wird in diesem Jahr die Servicemeile in mitten der Traditionsstadt Eisenach sein, in der die Fans und Zuschauer den Serviceteams bei ihrer Arbeit ganz genau auf die Finger schauen können.



    Und nun ???? Keine Hecke, kein Waldhaus, kein Weißendietz !!!!


    Wie heißt es in der Werbung "Ich dachte da wäre mehr drin"


    In diesem Sinne harren wir der Dinge


    Grüße RENE

  • Habe letzte Woche bei Eisenachonline über die Sperrungen zur Wartburgrallye folgendes gelesen:


    Bad Salzungen - Wegen der Rallye-Wartburg erfolgen am 5. August 2006 folgende Vollsperrungen für den Straßenverkehr:


    Madelungen - Krauthausen - Ütteroda
    von 07.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr
    mit Umleitung über B 7 - Eisenach - Stregda und umgekehrt.


    L 2108 und L 2105 Nazza - Falken - Heyerode
    von 07.45 Uhr bis ca. 15.30 Uhr


    L 1027, L 1127 Ruhla - Glasbach - Brotterode
    von 14.00 Uhr bis ca. 19.45 Uhr


    L 2608 Trusetal - Schmalkalden
    von 14.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr


    B 7 A und Deubachshof - Gewerbegebiet Ost-West
    von 18.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr


    Somit würden doch einige WP´s fehlen.


    Wenn das alles stimmt muß auch ich leider sagen,"Glückwunsch da haben sich die Herren aber wieder mal schöne Überraschungen einfallen lassen".

  • Laut deiner Liste fehlt nur eine WP !die weiter vorne nicht mit dabei stand !


    Ihr müsst aber auch Bedenken das es derzeit wieder glaub die zweit höchste Waldbrand stufe bei uns gibt bzw vielleicht sogar die höchste !


    Aber lassen wir uns doch nächste Woche mal Überraschen bzw vielleicht schreibt ja Carsten noch was rein !

  • Also jetzt mal ein paar Worte von offizieller Seite:


    Ja, es ist richtig, es werden dieses Jahr leider nur die oben genannten WP´s gefahren. Der Grund hierfür liegt in der Absage des Rundkurses Marksuhl, für den wir seitens des Bürgermeisters keine Erlaubnis bekommen haben und in der kurzfristigen Absage, nämlich gestern, der WP Schmalkalden-Trusetal! Diese WP dürfen wir auf Grund von Anwohnerproblemen nicht fahren! Diese WP ist nun leider komplett abgesagt, was ich persönlich sehr bedauere, da dies die geilste WP der ganzen Rallye ist.


    Ersatz-WP gibt es insofern keine, es wird lediglich dafür die Prüfung Ruhla-Brotterode einmal mehr gefahren!


    Freuen darf man sich aber dennoch auf die Rallye, denn wie im vergangenen Jahr wird die anspruchsvolle WP rund um Krauthausen wieder gefahren und auch die eine WP aus früheren Jahren ist von der Strecke her der Hammer. Und der neue Rundkurs ist um ein vielfaches besser als Marksuhl, der hats wirklich in sich!


    Und zum Starterfeld, da darf man sich generell mal bei diversen Entscheidungsträgern bedanken, die die Deutsche Rallye Challenge so abgewertet haben, das kaum Fahrer diese bestreiten, die Teilnehmer kann ich an einer Hand anzählen!


    Soviel erstmal dazu, weitere Infos gibt es im offiziellen Programmheft, was es kommende Woche zu erwerben gibt, Verkaufsstellen werde ich hier posten!


    Ich hoffe trotzdem das ihr zahlreich an die WP´s pilgert, denn man muss ganz klar sagen, ohne Euch Fans gäbe es keine Rallye Wartburg und grade in diesem Jahr wo es der Rallyesport allgemein sehr schwer hat, brauchen wir euch Fans mehr denn je!!!


    Also auf zur Asphaltjagd durch Thüringens Wälder!

  • hallo,
    ich musste grad mit erschrecken lesen, das es dieses jahr keine wp waldhaus gibt wegen anwohnerbeschwerden???
    wieso denn anwohnerbeschwerden?ich komme aus trusetal und hab noch nix mitbekommen, das es da beschwerden gibt!könntest du mir den grund für die absage bitte etwas genauer beschreiben?
    besten dank
    und mfg

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!