Wartburg Rallye 2006

  • Also so langsam platzt einem da die Hutschnur.
    Wenn ich solch gesülze wie vom Herr´n "nee nee" lese, kommt mir die Galle hoch.
    Da setzen sich Leute über Monate zusammen und reisen sich den Arsch auf um eine Rallye zu organisieren und müssen sich dann von einem anonymen Kleingeist solch einem Bullshit vorwerfen lassen.
    Diese Leute haben nicht einmal einen blassen Dunst von Rallye und erdreisten sich hier einen Sportclub in den Dreck zu ziehen. Aber was will man bei solch einem geistigen Horizont erwarten.
    Als Trost bleibt da einem nur die Gewissheit das sowas von einem Schlauschwätzer kommt, der nicht einmal den Arsch in der Hose hat sich mit Namen zu nennen und denkt er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.


    Zum Thema:
    Wer sich auch nur einen hauch besser auskennt als der Herr "nee..", wird erkennen, das das Starterfeld nicht das schlechteste ist. Sicher ist auch der MCE über die Anzahl der Nennungen enttäuscht, aber allein die Tatsache, das der MCE diese Veranstaltung trotz aller wiedrigen Umstände durchzieht sollte gewürdigt werden.
    Die vergangenen Monate haben gezeigt das auch andere Clubs mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Die Gründe dafür sind sicher (fast) allen bekannt (nue Herr "nee.." scheint gepennt zu haben).
    Aber eines ist sicher, die Wartburg wird auch dieses Jahr eine sehr anspruchsvolle Rallye und garantiert für die Teams keine Spazierfahrt.
    Im Namen des MC-Eisenach und des Org.-Kommitee möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bei den Teams bedanken die nächste Woche den Weg nach Eisenach finden werden.
    An die Fans bleibt nur noch zu sagen: kommt nach Eisenach feuert die Teams ordentlich an und zeigt, das es in Deutschland nicht nur Herren "nee nee" gibt.

  • Carbon


    aber in Gedanken bin ich auf jeden Fall bei euch ... hoffe die Veranstaltung wird dem gerecht wie ihr euch da reingekniet habt, "durfte" ja nun schon ne ganze Menge mitbekommen ... drück euch die Daumen das es alles so klappt wie ihr euch das vorstellt ... toi toi toi ...


    Und zu den Fans ...



    AUF NACH EISENACH ... !!!


    Grüßle aus dem Sachsenländle


    M.


    (kann mir bitte eventuell jemand Videoclips vom Team Kayser / Roth für die Webseite machen und zusenden ... ??? ?( )

  • Schade ums Waldhaus, die vielleicht tollste Asphalt-Prüfung in Deutschland. Dem Hochzeitspaar kann ich nicht unbedingt meine Glückwünsche aussprechen. Prost auf Eure Scheidung!

    No Grönholm - No Party!

  • kalle


    dto. ;(;(;(


    @jo jo
    freu mich wenigstens auch Gastbeiträge lesen zu dürfen der das ganze sachlich und mit Verstand analsysiert.
    Deine Vermutung des Schotteranteil ist etwas falsch, aber das kann man ja dann im Programmheft nachlesen ;) .


    Die Streckenführung wurde expliziet nur für diese Ausgabe der Rallye gewählt.
    Ich kann euch versprechen das der MCE weiter mit Hochdruck daran arbeitet für die Zunkunft eine Rallye Wartburg zu organisieren, die an frühere Rallyes erinnert und die sportliche Wertigkeit weiter steigert.


    Ich denke mit der Abschlussparty in der Discotheke "MAD" hat man schonmal eine gute Basis geschaffen, auf der man auch in Zukunft bauen kann, was das Rahmenprogramm anbetrifft.
    Alles kann man eben nicht auf einaml machen.



    After-Race-Party

  • Hallo Leute,
    ich habe in diesem Jahr das erste Mal im Forum der Rallye Wartburg gelesen. Es ist, wie Carbon das richtig sagt, zum kotz..., was dort wieder gesülzt wird, ohne das jemand die richtigen Zusammenhänge kennt. Als langjähriger Mitverantwortlicher für die Wartburg Rallye
    bin ich entäuscht, dass das Rallye Volk, oder die die sich dafür halten, alles zerredet und unnötig herum diskutiert. Wenn sich Birne beschwert, dass er an seiner Tankstelle keine Programme hat, dann soll er sich an den MC ESA wenden, dann bekommt er welche zum Verkauf, wenn Insider 001 zu einem Zeitpunkt, wo es überhaupt noch keinerlei Entscheidungen zu Veränderungen von WPs vom Org.Kom.gab, diese am 26.07.06 gegen 13:00 bereits im Netz veröffentlich, dann wird Insiderkenntnis nach dem Motto, Herr Lehrer ich weiß was, veröffentlicht. Derjenige solte sich schämen und seinen Posten im Org.Komm. sofort niederlegen.
    Die Geschichte mit der WP Trusetal - Schmalkalden ist eine ganz besonders typische für hiesige Verhältnisse. Sicher hat der Wirt eine Hochzeit in seinem Haus und für sein Geschäft ist das auch gut so. Als der MC ihn informiert hat, dass am 05.08.06 die Strecke gesperrt werden soll, hat er sich nicht, wie es andere auch schon in der Vergangenheit getan haben, in kameradschaftlicher Weise mit dem MC ESA in Verbindung gesetzt um eine Lösung zu finden, nein, er hat dem MC gleich seinen Anwalt auf die Pelle gehetzt, um seine Forderungen durchzusetzten. Nun redet Ihr alle einmal bitte mit einem Anwalt, der vom Motorsport nichts versteht und nur sein Geschäft sieht. Ehe es zu einer Lösung gekommen wäre, wäre die Rallye längst vorbei gewesen. Also Freunde, was lernen wir daraus,
    nicht immer sind andere an so etwas Schuld, sondern die Infos zur evtl. vorgesehenen Streckensperrung müssen frühzeitig an betroffenen Anlieger herausgegeben werden.
    Und nun abschließend noch eines zu 2006, der MC hat seit 2006 einen neuen Vorstand, der auch erst mit allen Gepflogenheiten umgehen lernen muß. Dazu kommt, dass eine Reihe von Erfahrungsträgern, die Jahrzehnte im Geschäft waren, aus dem Org.Kom. ausgeschieden sind, um dem Nachwuchs die Chance zu geben, alles besser und moderner zu machen. Dass das nicht gleich so klappt, wie es in den vielen Jahren war, verzeiht es ihnen, denn auch ihr alle seit nicht vollkommen und macht genauso viele Fehler in eurem privaten oder sportlichen Leben. Gute Ansätze sind 2006 gemacht und es kann in den nächsten Jahren nur besser werden.
    Stützt den Veranstalter und erscheint wie in den vielen Jahren in großer Anzahl an den verbliebenen hochinteressanten WPs, damit 2009 die 50. Rallye Wartburg starten kann.
    Euer
    Banker

  • Wahres Wort


    Bis Samstag :D

    Rallye. Quer und dezent! :D
    Thüringen, da wo´s Grün ist


    Der Streckenposten mit dem RallyeHuhn :D

  • Die Programmhefte werden höchstwahrscheinlich ab Donnerstag, den 03. August 2006 an folgenden Verkaufsstellen erhältlich sein:


    • Shell Tankstelle Rennbahn, Eisenach
    • Shell Tankstelle Hötzelsroda/PEP, Eisenach
    • Tankstelle Hausburg Eisenach Ost
    • ADAC Geschäftsstelle Eisenach
    • Tankstelle Wutha-Farnroda/Ruhla
    • LOMO Tankstelle Gumpelstadt
    • TOTAL Tankstelle Bad Salzungen
    • ATU Bad Salzungen
    • TOTAL Tankstelle Hämbacher Kreuz
    • BFT Tankstelle Marksuhl
    • Peugeot Autohaus Schlagenhoff Eisenach
    • Stadtinformation Eisenach
    • Tankstelle Neukirchen
    • ARAL Tankstelle Bad Salzungen
    • ARAL Tankstelle Creuzburg
    • OMV Tankstelle Schmalkalden
    • BFT Tankstelle Barchfeld
    • ARAL Tankstelle an der A4 Eisenach
    • GO Tankstelle Eisenach
    • Subaru Autohaus Reich Barchfeld
    • Bar Fifty Four Eisenach
    • Diskothek MAD Eisenach
    • KFZ-Fachbetrieb Anders Eisenach
    • Rallyezentrum Comfort Hotel (04.+05.08.2006)

  • Danke für die Liste mit den Programmheft- Verkaufsstellen.


    Hab heute schonmal vorsichtig an der Tanke nach gefragt. Die meinten, dass die morgen kommen müssten, könnte aber auch erst Freitag werden. Kann einer mal bescheid geben, wenn die Dinger auch wirklich ausgeteilt sind. Damit man morgen nicht erst sinnlos rumgurkt und doch erst am Freitag eins bekommt.


    gruß dirk

  • Hi


    freu mich das ihr auch kommt !


    Spitzkehre bei Falken ist nicht schlecht und auch gut hinzukommen ! das andere ereicht man immer so schlecht !Gibt aber dort einige gute Stellen !

  • Muss auch mal was dazu sagen, hab die Wartburg bisher immer verteidigt, aber dieses Jahr na ja. Wie immer wird ein riesiges Bremborium im Vorfeld abgehalten und dann.....Mensch Leute, was soll denn die Geheimniskrämerei um Zeiten und Prüfungen und Starter? Jetzt kommt blos nicht mit dem "wir wollen Programmhefte verkaufen um den Spaß zu finanzieren" Argument. Dann nehmt doch einfach Eintritt....Wenn Ihr für die diesjährige Ausgabe wieder so eine Schickimicki-Programmheft macht lache ich Euch aus..Wegen den paar Startern und Prüfungen würde das echt keinen Sinn machen. Was soll das Programm eigentlich kosten? Nen Fünfer gebe ich dafür nämlich nicht aus........Dafür das dann wieder WP-Bestzeiten von anno dazumal drinnestehen..., aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Allerdings müsste man das Programm dann auch rechtzeitig anbieten um sich informieren zu können.....zur Info: Ich komme aus Förtha und habe noch keinen Schimmer wann der Spaß über die Bühne geht usw. Das kanns doch echt nicht sein. Im Übrigen hatte ich schon zu DDR-Zeiten immer rechtzeitig ein Programmheft und glaubt mir da gab es nicht viele, da kam es schon mal vor das mir Leute 20 Mark für ein Programm angeboten haben....

  • Schön wie Ihr Euch um die Veranstaltung sorgt, doch Freunde, die Veranstaltung wird stattfinden, darum braucht ihr euch keine Sorgen zu machen!


    Zu den Programmheften:


    Diese sollten heute Mittag ausgeliefert werden, leider ist der Druckerei die Sortiermaschine ausgestiegen, sodaß die dasitzen und ein paar tausend Programmhefte mit der Hand sortieren, Seite für Seite.


    Um 17 Uhr haben wir nun die ersten Programmhefte in der Druckerei geholt und sind nun an der Auslieferung!


    Ruhig Blut, macht nicht immer gleich so ein Tam Tam, wenn ihr so schlau seid und alles besser wisst, dann dürft ihr Eure Manpower ruhig dem Organisationskommitee zur Verfügung stellen und euch einbringen!

  • Falls es wirklich so sein sollte, dass man keine Startzeiten auf der Homepage (lausige Benutzerführung!) veröffentlicht, nur um ein paar Programmhefte mehr zu verkaufen, dann ist das an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.


    Wie will man sich vorher über eine Veranstaltung informieren, wenn man nicht gerade im Umfeld von Eisenach wohnt? Wann soll ich denn Samstags losfahren? Nachts um 3 Uhr, damit ich um 6 Uhr in Eisenach bin um von Tankstelle zu Tankstelle zu irren um eines der supertollen Programmhefte zu ergattern? Wenn ihr keine Besucher haben wollt, könnt ihr das auch einfacher machen! Nur gut das es andere Veranstalter gibt, die mehr Infosservice bieten und wo man gerne (zusätzlich) das Programmheft kauft, um eine Unterstützung zu leisten. Aber in Eisenach scheint man soweit noch nicht zu sein.

  • Hallo nochmal, das "wenn Ihr alles besser könnt, dann bringt euch doch mit ein"-Argument ist genauso hoch zu bewerten wie mein vorhin angesprochenes "wir veröffentlichen keine Daten weil wr durch den Verkauf des Programmheft die Rallye finanzieren"-Argument. Mein Gott, nicht jeder hat die Zeit oder meinetwegen auch das Engagement sich einzubringen. Ich bewundere Leute die Ihre Freizeit opfern um Etwas auf die Bühne zu stellen, keine Frage. Trotzdem muss auch Kritik erlaubt sein, gerade in solch einem Forum. Und jetzt sagt nicht, daß das nicht berechtigte Kritik ist, denn wie rechts5+ richtig angesprochen hat, gibt es nun mal auch Fans die von einiger Entfernung anreisen um der Rallye beizuwohnen, wie sollen diese Leute sich vorbereiten oder informieren? Beantwortet mir diese Frage doch einmal. Oder nennt mir eine andere Veranstaltung wo solch ein Aufhebens gemacht wird darüber.
    Wie bereits gesagt, warum versucht man nicht die Finanzerung über Eintrittsgelder, dann bezahlt wenigstens jeder...Überlegt doch mal, wenn ein Trüppchen mit 3-4 Leuten unterwegs ist, was ja nicht selten der Fall ist, kauft doch davon höchstens einer ein Programmheft, Eintritt müssten aber Alle bezahlen...Und wer nicht weiß wann, wo und wie das Ganze abläuft bleibt evtl. zuhause, womit ja niemandem gedient sein sollte.

  • erni
    Rischtisch!!!!!!!!!!!!!


    @Wartburger: Danke!!!!!!!!!


    Aber Ruhla-Brotterode 3mal hintereinander ?(8o:)
    Wierum wird denn eigentlich gefahren, wie die letzten Jahre also mit Start in Brotterode oder andersrum?


    Da kann man sich ja richtig häuslich niederlassen, da oben und kann auf die Durchgänge warten. :D


    Grüße
    fofowrc

  • es ist sicher ein riesen aufwand im vorfeld einer rallye mit allen genehmigungen, streckenposten usw, usw und das wichtigste mit der lieben richtigen geldkalkulation alles hin zu bekommen. darum hut ab im sinne der geschichtsträchtigen rallye kein null jahr zu machen. und jetzt kommt aber das bekannte aaaaber....
    eine 200er wäre doch eigentlich vom startergeld- strecken-wp verhältnis doch sicher das richtigere und seriösere konzept gewesen. besonders den startern gegenüber.
    und noch eine kleine persönliche bemerkung am rande.
    ich finde der neue vorstand ist nicht besser als der alte.
    wichtigtuerei, vereinsmeierei und autoriätserkämpferei.
    aber nicht vergessen. es gibt aber auch noch mitglieder die geld bezahlen.... aber wofür eigentlich???? was haben die denn davon??? es gibt sicher welche die bezahlen ihren beitrag weil sie zum jahresabschluß - weinachtsfeier das büffett stürmen mit gesamter familie und sich das rechnen lässt für sie, aber ich denke die meissten erwarten einfach vereinscharakter aber mal sehen, vieleicht bekommt das der verein mal gebacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!