"Internationaler Rallye Report" im DSF

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Der DSF text dazu:


    Titel: Internationaler Rallye Report
    Sendetag: 06.05.2006
    Sendezeit: 11:15 - 11:45
    Das DSF berichtet von den beiden Rahmenserien der World Rallye Car Championship (WRC) - der JWRC und PWRC. Beide Serien begleiten den Motorsport-Tross durch die internationalen Rallye-Hochburgen: Die PWRC (Production Car World Rallye Championship) ist eine globale Bühne für alle Piloten, die von der großen WRC träumen. 20 Fahrer aus 11 Nationen streiten sich in diesem Jahr um den begehrten Titel. Im Gegensatz zu den WRC-Boliden entsprechen die Fahrzeuge der PWRC den Serienmodellen. Das einzige Unterscheidungsmerkmal sind die nachträglich eingebauten Überrollkäfige. Wenn bildlich gesehen die WRC die "Champions-League" und die PWRC die "Bundesliga" darstellen würden, so wäre die JWRC die "A-Jugend-Meisterschaft" des internationalen Rallyesports. Die Fahrer dürfen das Alter von 28 Jahren nicht überschreiten, die Motoren sind auf 1600 ccm begrenzt. Dazu sind die Fahrzeuge nicht allrad- sondern zweiradbetrieben. Ähnlich wie die Formel 3 Euro Serie im Rahmen der DTM ist auch die JWRC ein Sprungbrett für junge talentierte Nachwuchsfahrer.

  • bin nur gespannt wieviel minuten werbung X( dazwischen
    gesendet werden und hoffentlich senden sie was von der drs oder masters.
    wäre ja ein richtiger schritt in mehr rallyepräzenz im tv

  • Also den Suzuki-Cup hatten se ja schon länger im Programm. Die Reportagen dazu waren eigentlich immer ganz ansehnlich, hoffen wa mal dass es so bleibt....

  • Schön viel JWRC, auch wenn die Autos in Schweden sehr langweilig aussehen.


    Klar, dass Suzuki die Sendung sponsert, aber ich hoffe doch auch ein paar Aufnahmen von internationalen Rallye's und nicht nur JWRC und Suzuki-Cup.

    No Grönholm - No Party!

  • Ich fand es für das erste Mal nicht schlecht. Sicher sehr Suzuki gefärbt die Berichte, aber besser als garnichts. Bin mal auf die nächsten Ausgaben gespannt wenn die JWRC mal auf einem anderen Belag unterwegs ist.

  • Ich fand den Bericht auch gut, bin schon auf den Beitrag von der Spanien gespannt....

  • Besser als RTL auf jeden Fall.
    Und endlich wird auch mal was von den kleinen Brüllmücken gezeigt.
    Schon toll, was Suzuki in Deutschland so möglich macht.

  • Ich hab heut früh mal zufällig den IRR erwischt und war mal wieder enttäuscht. Da wurde vom Suzuki-Rallye Cup in Bayreuth berichtet. Allerdings nur vom VIP-Team im Swift (irgendeiner vom Marienhof und der Dr. Tuning) und kein Sterbenswörtchen mal über Ergebnisse von den richtigen Cup-Teilnehmern... Sind meine Erwartungen zu hoch oder muss man das nicht verstehen??


    MfG Sling

  • wen interessiert eigentlich dein gesülze .du musst auch immer deine meinung dazu geben hauptsache sie ist negativ gell.sei es hier im forum oder im focus club forum immer nur geschwalle du nervst alta.

    c.bauer

  • wer hat am 9. September den JWRC-Bericht von der Deutschland aufgenommen? Zum Tausch kann ich 3 verschiedene Sendungen über die Deutschland von AXN anbieten, oder eben die ersten 3 DRS-Läufe powered by Track24! :)

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!