Top-Foto AvD-Sachsen-Rallye

  • Hallo Allerseits!
    Seit der Lausitz-Rallye im vergangenen Jahr ist einige Zeit vergangen, aber nun solls wieder richtig losgehen mit dem
    Top-Foto-DRS .


    Wenn alle Rallyes gelaufen sind werden wir also den Top-DRS-Fotografen kühren.


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 5. Mai, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 10. Mai, 22.00 Uhr.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Wettbewerb eine ähnlich große Resonanz finden würde wie in den vergangenen beiden Jahren.


    Hier noch eine Anekdote am Rande:
    Die AvD Sachsen-Rallye hatte im vergangenen Jahr die längste Prüfung der DRM im Programm. Diese war aber dann nach Meinung einiger doch zuviel des Guten und soll in diesem Jahr in 2 Prüfungen geteilt werden. Wildenau - vor einem Jahr Ortsdurchfahrt- sollte diesmal Ziel und Startpunkt werden. Daraufhin der Bürgermeister: "Was, nicht im Renntempo durch unseren Ort, das könnt ihr uns nicht antun!" Die Veranstalter ließen mit sich reden und verlagerten Ziel und Star aus dem Ort heraus, so dass auch dieses Jahr Wildenau im Tiefflug durchquert wird. Ich kann dazu nur sagen: Hut aber vor einer solch bürgernahen Regierung. Und, Hut ab vor Wildenau, dieser Ort hat seinen Namen wirklich verdient. ;)


    Und nun ran an die Knipskästen und allen Foftohaien eine sichere und erfolgreiche 40. AvD Sachsen Rallye Zwickau und überhaupt eine gute DRS-Saison.
    Herzliche Grüße an alle Foristi! Heiko

  • Der Shakedown war leider etwas verregnet, kühl und finster und von Fahrerseite her nicht besonders gut besucht. Richtig rangetastet haben sich im Laufe der Zeit Sandro Wallenwein und Dieter Depping. Horst Rotter und Matthias Kahle sind ja sowieso immer gut unterwegs. „Axel K“, einer unserer Starfotografen, durfte zweimal im Super 1600 Corsa mitfahren und hat noch richtig geschwärmt, als wir ihn getroffen haben. Es sind dabei auch ein paar schöne Bilder „Horst in Aktion“ geworden, vielleicht stellt er eins davon in diesen Fotowettbewerb.


    Im Service habe ich dann auch noch ein paar News aufgeschnappt:
    Sandro kämpft am Octavia WRC noch ein wenig mit dem ausbrechenden Heck und ist nicht ganz zufrieden mit der Bremsbalance. Er erkennt im Nachhinein die Leistung von Maik Stölzel und seinen Technikern an, da so ein WRC doch noch eine Vielzahl mehr an Einstellmöglichkeiten aufweist. Dass er optisch vielleicht nur ein klein wenig langsamer als Matze daher kam wollte er von einem naseweisen Zuschauer gar nicht so gern hören…
    Alle 6 DRS-Läufe werden vom Satelittensender AXN übertragen. Die Moderation übernimmt Katrin Becker. Nur für die Sachsen-Rallye ist ein Ersatzmann eingesprungen, da Katrin zum WM-Lauf in Argentinien gefordert ist. Andy, der „Track 24“-Chef, soll dann den Versuch starten, diesen Moderator innerhalb weniger Stunden das Rallye-Grundwissen von A wie Absperrband bis Z wie Zielrampe beizubringen. Wenn er es schafft, dabei auch etwas von seinem nie erlöschenden Rallye-Fieber zu vermitteln, dann werden die Berichte bestimmt richtig gut… :)
    Mirko Tautenhahn fährt alle 6 DRS-Läufe auf einem ganz neu in CZ aufgebauten Skoda Felicia. Er hat als Sponsor einen aufsteigenden Zwickauer Modehersteller im Bereich Trendsport gewonnen, der ihm dies finanziell ermöglicht.


    So, nun könnte es eigentlich auch bald richtig losgehen.

  • Dass bis jetzt noch keine Fotos hier reingestellt wurden kann ich sehr gut verstehen. Ich nehme dies als eindeutiges Votum der Fotografen entgegen. Ich habe auch wegen der tragischen Ereignisse eine Absage über E-Mail von einem treuen Teilnehmer am Wettbewerb bekommen. Genauso wie die Rallye abgebrochen wurde, möchte ich nun diesen Foto-Wettbewerb absagen.


    Ich möchte mein herzliches Beileid allen sagen, die um Oliver und David jetzt trauern. Ich habe die beiden nicht persönlich gekannt, aber mit allen anderen Zuschauern immer gestaunt, wenn der grüne Pfeil angeschossen kam. Am Sonnabend war ich mit einem Team von "Track 24" unterwegs. Ich bekam die schreckliche Nachricht von einem Streckenposten, der gerade telefoniert hatte, mitgeteilt. Ich wußte, dass "mein Kameramann" David ziemlich gut kannte. Ich hatte nun die schwere Aufgabe, ihm vom Ausgang des Unfalls zu erzählen. (Diese Aufgabe hatten sehr viele an diesem Vormittag.) Er hat es erst gar nicht richtig begriffen, doch später dann im Auto geweint.


    Weil ich Christ bin möchte ich noch folgendes dazu schreiben: Die Techniker haben ihre Crew bei dieser letzten Rallye im Service umsonst erwartet, sie sind nicht mehr gekommen. Dafür sind sie am Sonnabendvormittag in einen ganz anderen Serviceplatz hinein gefahren. Auch dort wurden sie mit Liebe erwartet und mit allem nötigen versorgt und getröstet und ihre Tränen abgewischt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!