Rallye Krumlov

  • Auf der Rallye Homepage wurde der erste Nennungsstand veröffentlicht. Es haben zwar erst 16 Teams genannt, darunter befindet sich aber auch Vojtech im 206er.
    Wie hoch stehen die Chancen, dass man noch weitere WRCs sehen wird? Z.B. Trneny (vielleicht sogar im Fabia) oder Flidr. Wird Odlozilik auch diese Rallye mit dem Swift bestreiten?

  • Dass Trneny mit dem Fabia kommt ist sehr unwahrscheinlich.
    Odlozilik musste wegen des schweren Unfalls in der Slowakei sogar einen EM-Lauf absagen, ob der in Krumlov startet, na ja. Der Start weiterer WRCs ist unwahrscheinlich, es gibt keinen anderen Fahrer, der ein WRC hatte.
    Am sonsten. Es werden 12WPs gefahren, 4 am Freitag und der Rest am Samstag.


    Die offizielle Homepage ist hier .

  • Der aktuelle Nennungsstand (am Samstag war Nennschluss) schaut schon sehr vielversprechend aus: 2 WRCs, 4 2 Liter KitCars und an die 10 S1600er.
    Nur leider ist noch kein Streckenplan veröffentlicht worden. Mich würde vor allem die neue Streckenführung der SP Zaton interessieren. Weiters wäre es auch interessant zu wissen wo sich die Sprünge befinden, die im ewrc Forum gezeigt präsentiert werden. Pejda vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen.

  • stratos:
    Die Sprunge befinden sich auf der WP6/8 Pøídolí. Sie sind cca. 1Km nach dem Start, war letztes Jahr da. Sie sind dafur bekannt, dass dort viele Fahrer ihre Wagen zu Schrott gefahren haben - Karel Trojan hatte einen wirklich schweren Unfall. Vielleicht auch deswegen haben viele Fahrer vor diesem Sprung Angst und fahren nur recht langsam uber diese Kuppe.


    War letztes Jahr an der Stelle. Viel zu viele Zuschauer (gute Sicht haben da nur die wenigsten), kaum Sprunge - deshalb wurde ich Dir diese Stelle nicht empfehlen, gehe lieber woanders hin.


    Die WP Zaton sollte dieses Jahr langer sein, die genauere Route kenne ich noch nicht. Wenn ich sie kenne, sage ich bescheid.


    p.s. Dass Karel Trojan in Krumlov nicht gerade mit Gluck gesegnet ist, zeigen auch diese Fotos:



    Ein hochauflosendes Foto aus anderer Perspektive findest Du hier

  • Habe die Bilder des Wagens von Karel Trojan, als er den Unfall hatte, gefunden.
    Er fuhr auf den Sprung mit cca. 170km/h, sprang viel zu weit und uberschlug sich mehrere male.




    Die Besatzung wurde glucklicherweise nicht verletzt.

  • Weitere Fotos des Unfalls von 2003.







    Fur die, welche diese Stelle nicht kennen: Nur wenige Meter und der Wagen wurde einen sehr steilen Hang abrutschen und im Fluss landen....

  • stratos hf:


    Habe eine alte Karte aus Krumlov gefunden, musste aus dem Vorjahr sein.
    Dort habe ich mit einem blauen Pfeil die Sprungkuppe eingezeichnet. Man kann auch sehr gut sehen, dass diese Stelle nur einige Kilometer von Krumlov liegt. Nur die Zufahrtstrasse ist sehr eng und wird sicher voll sein, also Vorsicht.


    Und hier ist die Karte, hoffentlich hilft sie jemandem.

  • Semerad fahrt dieses Jahr vorallem Sprints (will den Titel verteidigen), Prokop soll eine Woche nach Krumlov in Griechenland fahren und Valousek fahrt jetzt nur in der WM mit.


    Und interessante Zuschauerpunkte?


    Freitag:
    WP1 Die Serpentinen nahe des Flusses Moldau
    WP2 Cca 500 Meter vor dem Zuschauerpunkt "F" ist eine interessante Schotterpassage, war letztes Jahr da, hat mir gut gefallen.


    Samstag:
    WP5 Der Zuschauerpunkt "H" ist nur bedingt empfehlenswert. War vor zwei Jahren da, es standen tausende Menschen an dem Zuschauerpunkt. Und seitdem keine WRCs fahren, ist der Ort auch nicht so interessant. Die WPs liegt zum Grossteil im Wald, ist sehr schwer zuganglich, also musst Du vorher in die WP hineinfahren und Dich einschliessen lassen. Es ist eine der bekanntesten und schwierigsten WPs in Tschechien. Habe viele Fahrer gefragt, welche Stelle sie mir empfehlen wurden - alle sagten, dass diese WP zwar fur die Fahrer sehr schwer ist, aber fur die Zuschauer sie nicht so interessant ist.
    WP6 Da war ich nur ein einziges mal, der Zuschauerpunkt "J" ist nicht schlecht.
    WP9 Der Schotterrundkurs (Zuschauerpunkt "K") ist interessant, es darf aber nicht trocken sein, dann kommt viel Staub auf. Die Fahrer drehen zwei Runden und fahren dann weg. Viele aber schonen ihre Fahrzeuge und fahren da eher langsam. Deshalb empfehle ich die Abzweigung an der Friedhofsmauer im Dorf Rimov (cca 500 nach dem Rundkurs), von da stammen auch die Fotos des Unfalls von Trojan im Octavia. Es ist eine links-rechts Kombination.
    WP10 War als Zuschauer noch nie da. Bin aber schon die Strecke abgefahren, sie fuhrt zum Grossteil im Wald auf einer schmalen Strasse.


    Bemerkung: Bei der Krumlov bezahlt man nur fur den Parkplatz in Rimov (cca 100CZK - 3,5Eur).

  • An alle Forumsmitglieder aus dem nördlichen Bezirk Freistadt. Die SP Malonty verläuft ja ganz nahe der österreichisch-tschechischen Grenze. Mich würde nun interessieren, ob man diese Punkte zu Fuß über die neuen Fußgängergrenzübertritte Mairspindt und Hammern erreichen kann?

  • @ pejda


    gehört zwar nicht zu der rallye! aber in wie weit können fahrzeuge der deutschen gruppe h in der tschechei starten?


    keep racing
    roland

  • Die Prasentation in der Brauerei beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.


    p.s. Das Bier Eggenberg schmeckt nicht besonders, empfehle euch eine andere Marke zu trinken! ;)

  • @ Pejda: Ich habe irgendwo (weiß leider nicht mehr genau wo) gelesen, dass der Steg zwischen Hammern und Cetviny bereits im August 2005 eröffne wurde.

  • Vaclav Arazim hatte im Training einen Unfall, er ubersah einen Traktor und beim ausweichen ist er gegen einen Baum gefahren. Der Trainings-Evo ist Schrott, Vaclav hat sich an der Hand verletzt - sein Start ist damit ungewiss.


    In Cesky Krumlov und Umgebung regnet es seit gestern, heute und morgen sollen dann starke Regenfalle aufkommen.


    Ich fahre gleich los, wunsche euch allen eine schone Rallye. ;)

  • Na, war jemand da?
    Das Wetter am Freitag war echt Sch**sse, aber der Rest war ok. Zwar kommen nach dem Ende der WRC-Ara weit weniger Zuschauer, aber wenigstens mussen wir uns da nicht so drangeln. ;)
    Habe am Samstag durch Zufall eine Sprungkuppe, war einfach nur geil. Die Autos flogen durch die Luft, manche Fahrer hatten ihre Probleme, aber es ist keiner rausgeflogen. Nachstes Jahr gehe ich auch an diese Stelle.
    Ein Foto von der Stelle.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!