Allgemein Rallye Deutschland 2006

  • ...so auch wieder in die harte Realität zurückgekehrt nach einem wirklich tollen Wochenende!


    Ich bin nun seit 2001 (damals noch als WM-Probelauf) bei der R-D als Zuschauer dabei und obwohl es im Wettbewerb relativ unspektakulär zur Sache ging und wenig Spannung bot, war es nach meinem Verständnis trotzdem eine der besten Darbietungen dieses Jahr in Trier!
    Warum?
    - weil das Wetter trotz übelster Vorhersagen gar nicht so übel war und ich mir sogar auf der Erzweiler nen Sonnenbrand zugezogen habe
    - weil man irgendwann mal Erfahrung hat, wo die lohnendsten Zuschauerplätze sind (fern ab der im Mag oder direkt über die R-D-Organisation ausgewiesenen Zuschauerplätze)
    - weil ich dieses Jahr auch die Grp.-N-Klasse auf Grund zahlreicher Teilnehmer ganz interessant fand
    - weil die Histos wieder eine Super-Show abgezogen haben
    - weil auch mal die privaten Teams wie Gardemeister (PH-Sport) ganz gut bei der Musik waren (irgendwie gönnt man denen dann immer mehr den Erfolg als den Werksteams)
    - ....


    Eine Frage an alle anderen Zuschauer hätte ich noch - ich habe am Freitag 4, am Samstag 3 und am Sonntag 2 WPs geschafft - ist da ohne Stress (sprich abhauen nach den WRCs und hurtig über die Landstrassen gebolzt) noch mehr drin?

  • Glaube nicht....
    Hab auch Fr 4, Sa 3 und So 2 und es war schon recht stressig.
    Noch mehr wäre mir dann schon zu hektisch.


    Wenn die Strecken so nah zusammenliegen wie Dhrontal und Moselwein könnts vielleicht klappen.

  • die gruppe n evos waren dieses jahr echt nicht schlecht, man könnte aber auch sagen die holländer sind schmerzfrei :) nur die ganzen fiesta st waren etwas öde, wobei man auch bei einigen gesehen hat das sie es können.


    laut einem artikel auf sport1.de waren angeblich 230.000 leute beim wm lauf, im trierischen volksffreund stand was von knapp unter 200.000, aber im grunde auch egal, mir kams vor als wären es weniger leute als letztes jahr gewesen.
    aber klasse wars trotzdem.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ich würde vom gefühl her sagen das mehr zuschauer da waren als letztes jahr wir standen teilweise auf keinen ausgewiesenen zuschauerpunkten und die waren alle sehr gut besucht.wir haben dieses jahr ein bisschen wp hopping gemacht und haben freitags 4 WP`s Samstags 3 WP`S und sonntags 2 WP`S besucht.Fazit geile rallye

  • Ja eine WP mehr ist noch drin. Wir haben immer die 25 WRCs (solange noch alle dabei waren) geschaut und die ersten paar von den Super1600 und haben am Freitag: 4 Wps (Ruwertal, Moselwein, Drohntal, Moselwein) gesehen. Am Samstag auch 4 Wps (Bosenberg, Erzweiler, Erzweiler, St. Wendel) und am Sonntag 2 Wps (2x Freisen)
    Mehr geht aber wirklich nicht. Das waren 10 WPs von 19 insgesamt. Ich finde das war ein sehr guter Schnitt.

  • Zitat von Jeanot aus dem Thread "Rallyemag Zuschauertips":

    Zitat

    Ansonsten an zwei Tagen 11 Prüfungen, davon 7 zumindest die Top20 und 4 komplett gesehen. Kaum Regen. Perfekter Kurztrip!


    Sollte ich mal wieder zur Deutschland fahren, dann mit dem Herrn Jeanot ;)


    MfG

  • Wir haben am Samstag 3 Wp´s und am Sonntag 2 WP´s gesehen.
    Waren alles Punkte welche nicht im Rallye-Mag und im Programmheft ausgewiesen waren.
    Habe im Vorfeld die Prüfungen mit Googel Earth ausgearbeitet, was sich sehr gelohnt hat.
    Kann ich nur empfeheln.


    Da gab es z.B eine gute Kehre am Sonntag.
    Sehr sehenswert und nicht Menschenüberlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!