Allgemein Rallye Deutschland 2006



  • da laut volksfreund der viehmarkt (parc ferme) mehr popularität während der veranstaltung bekommen soll (live musik, moderation,...) denke ich das die fahrzeuge zur siegerehrung an der porta von dort aus durch die fleischstr - hauptmarkt - zur porta fahren.


    und das bischen show das es bisher bei diesem "show-ziel" gab war auch nie berauschend, da kann man sich ruhig auf das wesentliche, sprich autos und fahrer beschränken.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Och die Show hat mich nie interessiert. Doch hinter der Porta fand ich es immer klasse, wo sich die Wagen aufreihten.
    Man konnte tolle fotos machen und ( was heute wichtig ist) man stand im Schatten.


    Ob beim Showstart vorn ein kreischender Cäsar oder wer auch immer rumstand und das Theaterensemble später tanzte...phhht, interessiert nicht
    Und zielankunft , hmmm auch nicht.


    Doch alleine wenn der Stratos in den Torbogen einfuhr. wow, allein der sound ließ einem ja eine Gänsehaut wachsen.
    Das alles wird mir fehlen.


    Tigger


    PS. Wir hatten uns je beim Test in Bekond kurz gesehen.

  • Fährt von euch schon einer Mittwochs zum Bostalsee (Service Park)??

    Power is nothing without control!

  • Schon das neue Rallye-Mag gesehen? Oliver Kleinz präsentiert wieder echte Geheimtips zum Zuschauen und wer seine Bilder aus 2005 kennt, der weiß, das er bei der Auswahl ein gutes Händchen hat. Außerdem gibts ne Mitfahrt bei Rudi Stohl auf WP1(!) zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von strizz



    wäre klasse, wenn du nach Bekanntgabe der Starter/Autos kurz posten könntest, wer und was alles mitfährt und v.a. Dingen, welche WPs ihr überhaupt fahrt - thanx! ;)


    Donnerstag 10. August: Shakedown (wahrscheinlich nach dem offiziellen Teilnehmerfeld)


    Freitag und Samstag, 11.-12. August: Wir fahren alle Prüfungen unmittelbar hinter der ersten Runde des WM-Laufes, also auch Baumholder (Panzerplatte aber aus Zeitgründen nur in Kurzversion)


    Sonntag, 13. August: Wir fahren Birkenfeld und St. Wendeler Land und nach dem WM-Lauf über das Podium in Trier.


    Die endgültige Starterliste wird erst nach der Eifel Rallye festgelegt.

  • hi!


    wer hat sich schonmal gedanken gemacht wie man am wm wochenende möglichst viel sieht? außerdem hab ich "super-tickets" gewonnen. was kann man mit denen denn so? wie gestaltet ihr das we? was sind die schönsten plätze und wo kann man am schnellsten zur nächsten wp?


    für eure tipps danke ich euch jez schon!!!

    Vielen geht erst das Talent und dann die Straße aus!

  • Mit dem Super Ticket kannst du eigendlich nix auser alle Wp´s an allen Tagen gucken (auch die SS in St. Wendel)und zum Servicepark am Bostalsee gehen.Sind halt quasi alle Tageskarten in einem Ticket.


    mfg elmar

  • danke. jetzt weiß ich schonmal was ich mit den karten kann.


    gibt s hier keinen der sich überlegt hat wie man am tag das meiste sieht? zwei mal die selbe wp an jeweils ner anderen stelle geht ja auf jeden fall, aber hat hier noch niemand mal versucht drei oder vier wps zu sehen??? wer hat es geschafft und will sein plan mal auf den tisch legen! hier werden dochmal ein paar "freaks" dabei sein....

    Vielen geht erst das Talent und dann die Straße aus!

  • Also ich kann dir nur aus den letzten Jahren sagen wenn man es etwas ruhig angehen lässt schafft man locker
    3 WPs am Freitag, 3 am Samstag und am Sonntag dann nochmal 2.
    So haben wir das immer gemacht.


    Kenne aber auch Leute die nach den WRCs verschwinden und zur nächsten WP hetzen.
    Da schafft man sicherlich auch 4-5 am Tag.
    Zeitplan habe ich noch keinen erstellt da ich noch
    nicht weis ob ich rechtzeitig Fit zur Deutschland bin.


    Denke mal das sich hierzu noch der ein oder andere äußert.


    Grüße Daniel

  • Einfach zu Hause vor den Fernseher setzen und Eurosport gucken!
    Spaß, fahren natürlich auch hin. Die ersten WP´s des Tages nicht bis zum Schluß gucken und zwischendurch wechseln. Auf der letzten des Tages kann man dann alle sehen. Wir haben neben dem Shakedown am Freitag 3, Samstag 4 und Sonntag 2 Prüfungen geplant.

    ***...da geht noch was...***

  • 3-4-2 für s we klingt okay. aber wo kommt man am besten an die strecken. oder fahrt ihr auf gut glück? wo ist den das deutsche planen???

    Vielen geht erst das Talent und dann die Straße aus!

  • Was richtiges geht nur mit planen. Dies geschieht anhand von Streckenplänen, Inboard-Aufnahmen, Google Earth und natürlich Erfahrungen aus den letzten Jahren.

    ***...da geht noch was...***

  • Tja, das Problem mit der Zeitplanung hab ich auch: Entweder bei den Vormittags-Prüfungen lange bleiben und auch die slowly sideways geniessen oder früher gehen und öfter WRCs gucken...
    Nachmittags fahren de Oldies ja leider nicht. Hab sie bei der Vogelsberg gesehen udn kann sagen daß es ein echtes Highlight ist!


    Grüße

  • Danke für die Infos!
    Wollte Euch eigentlich auf der Panzerplatte-WP bewundern, aber was heisst denn "Kurzversion"? Fahrt Ihr nicht über Maiwald Airfield - Brücke- Reichenbach raus?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!