woher brems und spritleitungen für innenraum

  • Am wichtigsten ist es das der Veranstalter genug Streckenposten mit großen Feuerlöschern (kann ja jeder Streckenposten von zuhause aus dem Heizungskeller mitbringen)an der WP stehn hat,bis die Feuerwehr ihr Fahrzeug in gang gebracht hat ist eh alles zu spät(Eifel Rallye WP Lehwald,ohne Hilfe eines anderen Teilnehmers wäre der Subaru ausgebrannt).

  • ich muss das nochmal ausgraben, wie habt ihr eure leitungen im innenraum befestigt?


    die alu-schlauchalter kostet ja vermögen wenn man da paar von braucht :rolleyes:

  • Hi,


    in meinem alten haben wir Spritt und bremleitung mit so Rohrschellen befestigt mit selbstschneidenden Schrauben.
    http://catalogue-uk.lappgroup.…webcatalog/61825170F1.jpg
    Wo man die allerdings her bekomme keine ahnung hab se bei uns aus der Firma ideal für die bremsleitung da es die in sehr kleinen Durchmessern auch gibt.


    Im neuen ist die Sprittleutung mit sowas hier befestigt.
    http://www.land-werbeschilder.…mages/rohrschelle-neu.jpg
    Die müsste man im Baumarkt bekommen aber glaub für die Bremsleitungen auch eher ungeeignet da sie zu groß sind.
    Hoffe ein wenig geholfne zu haben.


    Gruß Carsten

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • an sowas hab ich auch gedacht, ich hab nur das problem das ich da 6 leitungen/kabel fest machen muss


    3x Sprit
    2x Bremse
    1x Strom

  • 3ma spritt? Wie meinste das jetzt?
    Aber bei mir liegen alle getrennt voneinander die Sprittleitung geht auf der linken seite beim Schweller nach vorne die 1 Bremsleitung aufm Mitteltunnel wegen handbremse und Tiltonventil und der Strom geht links am Schweller entlang.

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Hoi,


    hier sieht man die dinger die ich verwendet habe!


    Klick


    Sind wie diese Sauteuren Alu Doppelschellen...nur eben aus Plastik ;)
    Und zu haben für einen bruchteil (keine 10€ fürs ganze auto) beim örtlichen Hydraulikladen.... (übrigens auch die beste Adresse für neue Servo und Ölkühlerleitungen)


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Zitat

    Original von Opel-freak
    3ma spritt? Wie meinste das jetzt?
    Aber bei mir liegen alle getrennt voneinander die Sprittleitung geht auf der linken seite beim Schweller nach vorne die 1 Bremsleitung aufm Mitteltunnel wegen handbremse und Tiltonventil und der Strom geht links am Schweller entlang.


    Ich will alles an dan mitteltunnel machen, aus oben genannten gründen.


    ja 3x sprit:


    1x Leitung hin
    1x Rückführunge
    1x zum Aktivkohlebehälter (Tankentlüftung)


    @ Driftmaster280


    danke ich werd mal mein glück versuchen

  • Mitteltunnel? Vorsicht!!!
    Auspuffwärme kann zu Dampfblasen im Sprit führen.
    Auch wenn die Temperatur nicht für Dampfblasen reicht, kann sich das Benzin am Tunnel unnötig aufwärmen, das sorgt dann nicht gerade für Leistungssteigerung.

  • ich meine ja im fahrzeug am mitteltunnel, da wird das blech maximal handwarm aber danke für den tip

  • iss mir schon klar "im Fahrzeug". :rolleyes:
    Wie warm ist Handwarm? 30°C ?
    Benzin hat einen Flammpunkt von -20°C, das heist es fängt bei -21°C an und bildet Gase.
    Handwärme reicht sicherlich nicht aus um Dampfblasen zu erzeugen, aber kälterer Sprit ist immer besser. Ich würde sie da nicht lang legen.
    Aber wenn du dir unbedingt einen Durchlauferhitzer bauen willst? :D

  • nein das nicht, mitteltunnel aber weil ich bei einem seiteneinschlag drauf verzichten kann das es mir da die spritleitung zerreist ;)


    aber es gibt ja noch die möglichkeit das ganze auf den boden neben den tunnel zu legen

  • Bei Opel Astra und Kadett E haben wir beide Leitungsarten mit Hydraulikleitungsrohr aus galv. Stahl selbst gefertigt. Alte DIN-Bezeichnung ist DIN 2391 C
    (mit Wirbelstromprüfung), ist ein nahtloses Rohr.Falls
    beim guten Stahlhändler noch die geglühte Version
    beschaffbar ist, diese lässt sich leichter biegen und verlegen.
    Unsere Stahlleitungen sind am Stück durch das komplette Auto verlegt. Die Anschlüsse sitzen jeweils
    ausserhalb des Innenraums an der Spritzwand bzw.
    an der Aufkantung Bereich B-Säule.
    Muss nur vernünftig mit Masseband geerdet werden.


    Vorm biegen gut frühstücken und mit Gefühl .......


    Geht beim Aufbau auf Rohkarosse recht problemlos, so
    ohne Scheiben und leerem Motorraum ........


    Ist aber eine langlebige und sichere Variante.

  • Hallo,


    wie habt ihr den jeweils die Verbindungen zu den Anchlüssen zur Pumpe etc. hinbekommen? Für die Stahlflexleitungen gibt es ja die Verbinder, aber wie geht das bei den Sanitärleitungen ausm Obi zum Beispiel??


    Gruß
    Andreas

  • iss mir schon klar "im Fahrzeug". :rolleyes:
    Wie warm ist Handwarm? 30°C ?
    Benzin hat einen Flammpunkt von -20°C, das heist es fängt bei -21°C an und bildet Gase.
    Handwärme reicht sicherlich nicht aus um Dampfblasen zu erzeugen, aber kälterer Sprit ist immer besser. Ich würde sie da nicht lang legen.
    Aber wenn du dir unbedingt einen Durchlauferhitzer bauen willst? :D


    Irgenwie brennt Benzin schlecht . Meinem Schrauber ist beim Nachtanken mal die Zigarre in den Trichter gefallen und da hat es nur etwas gezischt.....:eek:

  • Ich meinte diese verchromten Kupferrohre die hier bereits von driftmaster erwähnt wurden, die sind aus dem Sanitärbereich.

  • die kann man börteln und verschrauben oder man nimmt schneidringe


    aber am einfachsten wäre ein stahlflexschlauch, gibs recht günstig von racimax.de und lässt sich einfacher verlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!