Technik Golf 2 diverse Fragen

  • Das mit dem Luftdruck ist auf jedenfall mal eine Idee. Event. stimmt die Achsgeometrie der Vorderachse nicht? Wenn z.B. der Sturz verstellt ist, kann dieses Problem auch auftreten.
    Ich habe in meinem Golf einfach eine Servopumpe aus der Mercedes A-Klasse eingebaut. Funzt wunderbar!

  • Das Getriebe passt an deinen Motor einfach dran muß nur ne andere kupplungsscheibe fahren ... aber das ja nicht tragisch hast es ja eh auseinander ... und zu den flanschen der antriebswellen ist auch kein problem wenn du nen GTI hast passt passt das auch 1:1 an das 16v getriebe ...
    gibt nur 100mm flansche alles ab gti und bis gti hatten sie 90mm flansche aber wie schon gesagt kann man auch einfach tauschen oder nimmste ne passende welle ...

    mfg Stefan
    GOLF 1 GTI :)

  • Ich habe ein grossen problem mit mein Golf 2. Ich habe ein neue sportsluftfilter dran gebaut und ein koplettes neues auspuffanlage (neue fächerkrumme,Kat von G60 und ein Gp A Anlage ) jetz lauft die motor im standgas nicht, bockt wenn gas gibt (Ab 4000 U laufts), nach 5min ist die Kat helles Rot. Die motor ist ein 2000cc ABK von audimit ein schrick nockenwelle ( ? ) Kann es sein das zund neugestelt muss oder die nockenwelle

  • läuft viel zu fett deine kiste


    lass den auf jeden fall mal einstellen, hat sicher auch etwas viel frühzündung

  • Klingt ja fast, als ob der KAT dicht ist!8o


    Die Einstellung des Morors sollte nach dem Umbau aber sicher auch geprüft werden. :D

  • Sehe ich genauso !


    Fakt ist, daß auch die geänderte Nockenwelle für das fehlende Standgas verantwortlich sein kann, kommt eben auf die Welle an. Motor einstellen ist sowieso obligatorisch.


    Mein erster Tip wäre aber auch der Kat, einfach mal den Auspuff vor dem Kat abbauen und das Fahrzeug laufen lassen (1 Minute Lärm ist wohl vertretbar), dann ist man etwas schlauer.


    Und mache den Sportluftfilter ab wenns ein offener ist, dann ist er fast immer falsch montiert und führt zur Leistungseinbuße ! Original ist immer OK oder eine durchdachte Lösung für den Rennsport.


    Gruß Ralf

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Danke !!
    Die Kat ist ein gebrauchts aber inordnung. Was mich aber stuzig macht, das die motor gelaufen hat mit ein normal filter und ein Grp N auspuffanlage mit Kat am end( abgebaut weil es zu laut geworden war ). Macht es soveil aus mit dem neuen ausspuffanlage?

  • Hallo Freunde. Ich wollte wissen ob ein STABI von ein Golf 3 2.0ltr.Gti passen werde im ein Golf 2 Mit umgebaute 2.0ltr motor. Momentan feht es ! Ist da ein Golf freund der helfen kann???? ?(

  • vorn oder hinten wäre evtl. noch wichtig ;)



    die bodengruppen sind aber zumindest änlich wenn nicht sogar gleich

  • " Stabi Golf 2
    Hallo Freunde. Ich wollte wissen ob ein STABI von ein Golf 3 2.0ltr.Gti passen werde im ein Golf 2 Mit umgebaute 2.0ltr motor. Momentan feht es ! Ist da ein Golf freund der helfen kann???? "


    3Golf STABI kann passen in 2Golf, aber 3Golft krass mehr Spur vorne :D:D

  • eigentlich brauchst keinen Stabi.
    Fahr seit 5 Jahren ohne.
    1. weniger Gewicht....:-)
    2. Mehr Seitenneigung, dafür Gewicht auf dem Reifen,/ der Felge, der den Grip bringt.


    Ansonsten müsste er passen, Golf III VA so ziemlich gleich mit Golf II VA.

  • Zitat

    Original von Sandy
    " Stabi Golf 2
    Hallo Freunde. Ich wollte wissen ob ein STABI von ein Golf 3 2.0ltr.Gti passen werde im ein Golf 2 Mit umgebaute 2.0ltr motor. Momentan feht es ! Ist da ein Golf freund der helfen kann???? "


    3Golf STABI kann passen in 2Golf, aber 3Golft krass mehr Spur vorne :D:D


    wie willst Du 3 Golf Stabi´s auf 2 Golf verteilen???
    In jeden 1,5 Stabis einbauen??? ?(


    Zitat

    Original von Stressi
    eigentlich brauchst keinen Stabi.
    Fahr seit 5 Jahren ohne.
    .


    Darum hält er ja auch nicht ;(;(;(
    Was war bei der Oberland???

  • hey sind neu einsteiger in das rallyegeschäft! haben einen 2er golf und haben einen 1,8l 16v motor reingehangen! hat jemand vielleicht schaltpläne um die kabel verlegen zu können? un könnte mir vielleicht jemand ein bild oder ähnliches schicken wo man erkennt wo die lichtmaschine sich genau befindet?


    MfG


    MA-Rallyeteam

  • @ma_rallyeteam


    die lima beim 1,8 16 v sitzt vorne rechts oben, so wie bei allen vw motoren die im golf verbaut waren ( ausser 1,3 er )



    noch einen kleinen tip


    wenn man einen motor umbaut dann stellt man sich den organspender mit auf den hof um nachzuschauen wo der kablebaum verlegt ist, oder macht zumindest mal bilder vom ausbau. wenn du ihn aber ohne karosse gekauft hast dann versuch es doch mal in einem vw forum, die haben auch immer gute tips.


    gruss denny

  • hey sind neu einsteiger in das rallyegeschäft! haben einen 2er golf und haben einen 1,8l 16v motor reingehangen! hat jemand vielleicht schaltpläne um die kabel verlegen zu können? un könnte mir vielleicht jemand ein bild oder ähnliches schicken wo man erkennt wo die lichtmaschine sich genau befindet?


    MfG


    MA-Rallyeteam


    Was hast du denn genau für einen Motor? KR oder PL???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!