Top Foto Helfenstein

  • Ein herzliches Hallo an alle Fotohaie und Schaulustigen unseres Bilder-Spielchens!
    Nicht nur bei Horst Rotter sondern auch bei vielen DRS-Fans ist die Geduld nun langsam aufgebraucht. Am Wochenende geht es endlich weiter mit WRC-Action in Würtemberg. Wenn ich im Opener von "mobiler Sprungkuppe" und "Naturkuppe", von Geschwindigkeits-und Weitenmessung lese, fühle ich mich fast ein wenig an die 4-Schanzen-Tournee erinnert. Vielleicht gibt es da ja auch eine Parallele, denn sowohl Rallye- als auch Skisprungsport haben in Deutschland schon bessere Zeiten gesehen. Hoffen wir, dass das Konzept des Veranstalters aufgeht, und durch die zusätzlichen Attraktionen noch ein paar mehr Leute angelockt werden. Sprungkuppen sind immer auch ein Magnet für die Fotografen und das zurückliegende "Top Foto Erzgebirge" wurde schließlich auch an der Sprungkuppe in Grünhain entschieden. Nur gut, dass bei der Rallye am Ende die gefahrenen Zeiten und nicht gesprungene Weiten oder gar "Haltungsnoten" gewertet werden. :))


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 21. Juli, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet, hier kann man neuerdings noch Punkte für den Zuschauerwettbewerb "Mr. Voting 15" sammeln 8o
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 26. Juli, 22.00 Uhr.


    Also! Auf gehts, Buam!

  • Dann fang ich mal an .
    Mein Beitrag Horst Rotter auf WP 1


  • Die Bilder werden immer weniger... :(


    3P Ralf
    2P Marioge
    1P Axel K

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Auch ich bin traurig, dass die Beteiligung diesmal so gering ist. Dennoch wird der Wettbewerb wie bisher sauber und ordentlich abgerechnet und am Ende des Jahres wird es (nach "OLI-K" und "Wacholderblatt")
    wahrscheinlich einen dritten "Top-Rallye-Fotografen" geben.


    15 - Ralf
    12 - marioge, Axel K
    3- playwool


    Bis jetzt haben 7 Leute gevotet. Beim ersten Wettbewerb dieser Art - "Oberland 04" - waren es am Ende insgesamt 7 Votings. - "Back to the roots" hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. 8)

  • Damit es ein Vote mehr ist, als Oberland 2004 ...


    3 P - Marioge
    2 P - Ralf
    1 P - Playwool


    @ Bruder U: die Beteiligung wird auch wieder besser, spätestens zur Pößneck und Lausitz ist auch hier wieder mehr los.

  • 3 Punkte Axel K.
    2 Punkte Ralf
    1 Punkt Marioge


    Hat die geographische Lage der Veranstaltung etwas mit der Beteiligung am Foto-Wettbewerb zu tun ?
    Kann man von dieser eher verhaltenen Beteiligung Rückschlüsse aus dem Interesse am Rallyesport in dieser Region ziehen ?


    Fragen über Fragen. :D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • 3 p ==> playwool
    2 p ==> ralf
    1 p ==> axel k.



    Das Problem der Rallye war, das an spektakulären Stellen wie die Sprungkuppe nur MEDIA Leute mit Akkreditierung hinkommen und vom ZP selbst kaum gescheite Bilder herauskamen.
    Das Interesse der Zuschauer, zumindest an den ZP´s war meines Erachtens sehr groß.

    Rallyebilder online auf rallyegallerie.de

  • 3 - Axel
    2 - Ralf
    1 - playwool


    Für nen DRS-Lauf aber ne schlechte Beteiligung!
    Hätte mehr Bilder erwartet. 8o
    Hmm, ob,s an der Region liegt? Wie Delta vermutet...
    Könnte was dran sein?! Ich denke auch wie Axel, dass Pößneck / Lausitz wieder die Post hier abgeht!


    Wollte eigentlich auch nach Geislingen, hatte aber kurzfristig kein KFZ unterm Hintern... :rolleyes:



    gruß dirk

  • Gold - 25 - Ralf
    Silber - 22 - Axel K
    Bronze - 16 - marioge
    4. Platz - 15 - playwool


    Herzlichen Glückwunsch an Ralf. Ich glaub, du bist dieses Jahr ein heißer Kandidat für den Gesamtsieg.


    (Die Gesamtwertung schreibe ich morgen.)


    Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Diesmal hat wirklich jeder Beitrag gezählt.


    @ Axel K: Du votest, nur für mich. Gibst deinen ärgsten Gegnern Punkte. Wirklich edel. :O


    @ Delta: Du hast leicht reden. Deine Heimat ist schließlich das Rallye-Mekka Erzgebirge, stimmts?


    Einen "Mr. Voting 15" hat es diesmal leider nicht gegeben. Wünsche trotzdem allen eine gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!