Eifel Rallye 2006

  • Sooo schlecht kann man die Masters Teilnehmer von der Eifel nicht reden.
    In den Top Ten waren einige gut Positionsduelle am laufen,vor allem hat mir aber die silberne Clio und die Hecktrieblerfraktion gefallen(Asona+Manta B,BMW M3 E30,325i E30 +E36,Jerlitschka)ohne die wäre es zugegebenermaßen schon recht öde gewesen.
    Aber selbst in der Dieselklasse hab ich richtig Action gesehn,der Moufang war gut am Driften vor allem im Wald der WP 10+13 und der Siggi Steinacker war auch wieder am Limit(und drüberhinaus leider)unterwegs,er hatte unsere Inboard drin die leider schon am Freitag Abend nach ner ziemlich harten Landung eines Sprungs den Geist aufgegeben hat(Kameras sollten wohl eher von der Stiftung Siggitest anstatt Warentest geprüft werden:),denn bei der Vulkan Rallye auf 100% Schotter hat sie Problemlos funktioniert im Toyota).

  • @ Hessi


    Der Clio den du meinst war absolut geil doch ging ihm leider auf der WP 5 die Straße ganz schnell aus und er stand dann ganz in der nähe vom Osterhaus Evo der ein Bad im Fluss bzw Bach genommen hat nachdem er auch an der Stelle raus ist und nen Baumkontakt mit der B Säule hatte !Zum Glück ist keinen was passiert dabei !

  • @ hessi


    also nach Rascheln von Büschen sieht das Auto nicht aus !wenn die B Säule ca 15 bis 20 cm drin steht !


    auto lag dann auch ca 4 -5 meter tiefer im graben drin !aber die beiden sind an uns normal vorbei gelaufen !

  • Wie haben die eigentlich das Feuer vom schwarzen Subaru ausbekommen hinter der Autobahn auf WP 10?Kann das sein das ein nachfolgender Teilnehmer angehalten hat zum löschen?Hab nämlich gehört wie ein Fahrzeug wieder angefahren ist,wäre ja ein feiner Zug

  • So nun will ich auch mal wieder dazu-senfen. Die Strecken fand ich klasse, das historische Feld absolut genial! Ganz besonders danke den Teams die das "slowly" nicht wörtlich genommen haben und uns Fans und zuschauern eine super Show geboten haben! Denke da speziell Markus Schmitt (Kadett C), "911safari & Rallye rockz" (Safari-Porsche Martini) und W.-D. Ihle mit seinem S1!
    Das soll aber alle anderen Fahrer keinesfalls abwerten, schließlich sind die Fahrzeuge selten und teuer genug, da kann man verstehen wenn sie es etwas ruhiger angehen lassen. Die 3 o.g. sind mir aber besonders gut im Gedächtnis geblieben.... :D :D :D
    Schade dass der Armin ausgefallen ist, hab ihn nur 1x gesehen (WP3), da war er gut unterwegs!
    Waruim sind die beiden Nissan 240RS nicht gefahren?


    Auch schade dass der Walter nur Freitag da war, hätte ihn gern noch häufiger gesehen.
    Wer weiß eigentlich wann/mit was der Waldegaard unterwegs war?


    Zum Masters Lauf: Vielen Dank an alle "Gaststarter" (siehe Beitrag von hessi) - ohne Euch wäre ja nun gar nichts mehr los gewesen!
    Begeistert hat mich auch besonders der Sven Schädler im silbernen Clio, das Ding geht ja wahnsinnig!


    Und endlich hat's auch mal geklappt den rallyefreak kennenzulernen - lang genug hat's ja gedauert! ;)
    Alles in allem war es eine sehr geile Veranstaltung, wobei die ARM keinen wirklichen Beitrag dazu geleistet hat.


    Alles Gute dem Team Sparwald/Krebs, speziell dem Co gute Besserung!!!

  • Zitat

    Original von hessi
    Warum ist der Armin ausgefallen?Bei mir oben im Wald der WP 10 hat er nen dicken Stein getroffen mit dem Unterboden,danach hat er kurz abgebremst ist aber doch fertig gefahren.


    Ich hab gehört dass er nen Motorschaden hatte. Auf der 7 ist er aber nicht gewesen, und auch auf der 10 hab ich ihn nicht gesehen. Verwechselst Du das Auto vielleicht grad? Es waren 2 "normale" da plus der Safari (den ich auch nicht fahren sehen hab)

  • Zitat

    Original von hessi
    @Ferat-Ja auf Z17 ist er abgeflogen und noch brennend bis hinter die Autobahnbrücke gefahren,rechts in nen Feldweg.Ich stand oben am Waldrand bei Z17,hab ne gute Kamera:D


    Da war ich noch nicht da, bin erst bei der #51 oder so angekommen, aber das war ja egal. Ging mir ja speziell um die Historic. Stand in der Nähe von ZP17, direkt oben in der rechtskurve den Hang hoch.

  • Zitat

    Original von ferat


    Da war ich noch nicht da, bin erst bei der #51 oder so angekommen, aber das war ja egal. Ging mir ja speziell um die Historic. Stand in der Nähe von ZP17, direkt oben in der rechtskurve den Hang hoch.[/quote]


    Ich hab die Pause genutzt wo die Feuerwehr die Ölspur vom Subaru beseitigt hat und bin hoch in den Lehwood Forrest,da wars erstens schön kühl und Action wurde da auch geboten:D

  • moin ferat wieder im lande ???



    unser 911 Safari aus dem Forum hatte ja auch ne kleinere Bekanntschaft mit der Eifel gegend bis ihn dann zuschauer wieder auf die richtige WP gebracht haben !

  • Hallo,


    habe mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:


    Warum war am 037 von Armin Schwarz hinten rechts hinter dem Schmutzfänger ein Mikrofon angebracht?


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von M2409
    unser 911 Safari aus dem Forum hatte ja auch ne kleinere Bekanntschaft mit der Eifel gegend bis ihn dann zuschauer wieder auf die richtige WP gebracht haben !


    Moin, yo, war gegen 2.30Uhr heim - aber wir sind ja auch etwas später als ihr los...
    Achso, das hat Michael wohl vergessen zu erwähnen :D - hatten uns noch kurz unterhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!