@ raki

  • Ich weis nix von einem Interview bez. Rest. vom Herrn McRae.... is ja doch logisch, selbst wenn ich bei meinem Auto die Ansaugung auf 33mm (oder in die Richtung) verkleinere wird er viel leiser! Is aber auch wieder klar, daß wenn die Abgasanlage laut is man di Ansauggeräusche nicht so vermisst, aber leider finde, ich bis auf den Skoda Oct. evtl. die Corolla, alle restlichen aktuellen WRC´s viel zu leise, stehst du z.B. 1m neben dem 206 vom Sperrer, tut sich nich viel in mir! Nehm ich den alten Audi 80 Quattro von meinem Tankstellenwart (nicht verspoilert!) krieg ich Gänsehaut...
    Aber vielleicht bin ich ja nur eine Ausnahme?

  • In dem Fall hast Du dann wohl die Überschrift sachlich, wie auch in der Ausdrucksweise eindeutig Falsch gewählt...
    Abgesehen davon hätte es für diese Bemerkung keinen neuen Thread gebraucht und schon gar nicht mit meinem Namen in der Überschrift! Dies ist ein Rallye-Forum, kein Kontaktanzeigenmarkt!


    raki


    [Edited by raki on 23.06.2002 at 11:34 GMT]

  • @wizabocka....
    man kann dir recht geben, die "neuen" WRC´s sind "leiser" als die "alten"....
    Also, ich selber, ja schon ein Motorsportanhänger älteren Datums, kann mich noch zu gut an den "Sound" des AUDI QUATTRO S 1 ,Walter RÖHRL pilotierte ihn u.a. noch gut erinnern. Aber auch LANCIA, der OPEL MANTA oder der PORSCHE 911 waren nicht ohne..., der BMW 2002, die C-KADETTS...Man kann die Dinger heute ja noch Gottlob in der HISTORIE - Klasse und bei diversen CLASSIC´s
    bestaunen und bewundern...
    Ist das heute nicht mehr hinzukriegen ?
    Vor allem die jüngeren Rallyefans stehen ja auf diesen "geilen Sound".(Anm:weiß das von meinem 20 jährigen Sohnemann :)

  • Stimmt, pepa hat mich voll erwischt! Aber um beim Thema zu bleiben: Rallye ist Motorsport, und wie der Name schon sagt, verbinde ich viel davon mit der Technik, und da man von außen vom Motor nur den Sound (sieht..??) hört, naja... Könnt ich die Turboschaufeln sehen, wer weis, vielleicht würd ich das auch "Geil" finden. (Hoffe diesen Ausdruck an der Stelle verwenden zu dürfen?)

  • Also ich finde den Sound gar nicht so übermässig schlecht... Wenn zum Beispiel ein Xsara WRC an einem vorbeifährt und kurz schält, tut es einen Schlag, dass man erst mal 5 Minuten lang ein Pfeifen in den Ohren hat (Der Xsara hat aber auch echt den geilsten Sound). Den Turbolader hörst Du , muss ich zugeben leider nicht von aussen, aber setz Dich mal in ein Turboauto rein, dann hört es sich an, wie wenn ein Jet startet, wenn die Turbinen in schwung kommen.Davon hast Du nur leider nix...


    Gruss raki

  • Ok, vielleicht war das übertrieben. Aber kennst du den Tuner Dahlbäck? Da gibts auf der Seite http://www.nordicaudi.com Videos von einem Sportquattro, der is vom Motorklang mit unter den Besten was ich kenn (neben alten Ford Saugern ;) ) Und falls sich wirklich einer die Videos anschauen will, nicht schrecken, sind viele "Prolls" anwesend.... Jetzt habt ihr wahrscheinlich den Eindruck das ich auch so ein "dummer" Autofreak bin? naja nix für ungut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!