RBR-Anfänger

  • ok, hab aber nochmal ne andere Frage:
    Was muss ich tun bzw. ändern, damit ich den Gassner-Skin für den Lancer Evo9 Gr.N benutzen kann??
    Wenn ich den benutzen will seh ich bloß n schwarzes Auto :(
    Da steht irgendwas von Switch off rooffins and hooks, was heißt das?? ?(

    Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält! ;)

  • Nein, an sich sind sie den alten Wagen recht ähnlich, halt wie gesagt, ist die Physic den neuen Modellen angepasst.


    Der große Unterschied ist, dass bei den neuen Modellen vernünftige Setups mitgeliefert werden. Denn die von RBR selbst sind Müll und ich zitiere Kahle: "haben rein gar nichts mit einem normalen Rallye-Auto gemeinsam." Das Setup macht bei den Wagen halt das Meiste aus ;)


    Das Video vom ersten Lauf der DRBRM (inzwischen VDRM) kann man sich nach Anmeldung auf http://www.ly-racing.de herunterladen.

  • Servus Kollegen,


    hab mir vor ca. 4 wochen jetzt doch auch mal RBR gekauft, da es ja leider noch keinen nachfolger für wrc-evolved gibt, bzw. auch keiner mehr kommen soll.
    Vom fahren her ist RBR ja sensationell. hab dann allerdings von bh-motorsports.com mir mal ein paar cars runtergeladen und auch RSRBR 4. nur irgendwie will des nicht funktionieren. schon des starten vom spiel haut nicht hin. Wäre cool wenn mir jemand mal ein paar tipps geben könnte. Ich bin dann auch gerne bereit mal ein paar skins zu erstellen.

  • Ich habe rbr jetzt über ein Jahr.
    Auch habe ich diverse andere Spiele im Rallyebereich gespielt.... sozusagen alle!


    Habe dann div. Skins bei rbr installiert und bin etliche std. gefahren. Habe den goldenen Pokal geholt u.s.w.........


    Ich würde das Spiel eher mittelmäßig einstufen.
    Gut..... die Fahrphysik auf jeden Fall besser als bei einen Arcade Game, aber irgendwie nicht so richtig zufriedenstellend.


    Auch großes Manko ist das Cockpitdesign und der Sitzwinkel im Wagen.
    Total unrealistisch.
    Ich habe nen sehr gutes Lenkrad, aber die Bewegungen beim fahren und beim anziehen der Handbremse usw. sowie das schnelle ausbrechen des Hecks bei manchen Geschwindigkeiten ist nur ungefähr 60 % realistisch. (pie mal daumen)


    Das Fahrwerksverhalten auf unebenen Strecken und schnellen Passagen empfinde ich nicht sehr simulativ, eher ein wenig ab von der Realität.......


    Es ist halt nen Spiel.....Bewerten würd ich es mit Note 3 aber eher nochn minus dahinter.
    Note 3 deshalb weil die Strecken teilweise langweilig sind und viel zuwenig Asphaltanteil haben!!!!!


    Bin trotzdessen das ich gern Rallyegames zocke umgeschwenkt auf Gtr 2...... Um Welten besser!!!


    Warte auf Petters Game.
    Mal sehen wie das wird.
    Soll wohl auch eher Arcade lastig sein.


    Muss wohl wieder Colin Mc Rae 1 ausser Kiste graben.....lol

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • lapenne


    Ich weiß nicht, ob du schon mal in nem "echten" Rallye-Auto gesessen hast!? Ich hatte glücklicherweise bereits mehrfach die Gelegenheit und durfte sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter den Platz des Co-Piloten einnehmen! Was soll ich sagen, bis auf die leider noch fehlenden Fliehkräfte ist es schon unglaublich realistisch im Spiel umgesetzt worden. Insbesondere auf Schotter ist die Fahrpysik wirklich verdammt nah an der Realität!


    Versteh das bitte nicht falsch, aber erst wenn man bei RBR ein gewisses Niveau erreicht hat erkennt man das wahre Potential dieser Simulation. Und durch das Freispielen des Goldpokals ist man da ehrlich gesagt noch meilenweit weg, wenn du verstehst was ich meine! ;)
    Denn im Gegensatz zu Arcade-Games, wie der Colin-Reihe, erreicht man das Limit bei RBR nicht im Handumdrehen.


    Dein Vergleich von RBR mit GTR2 ist zudem nicht ansatzweise sinnvoll! Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen! Ich persönlich finde GTR2 auch ziemlich genial obwohl ich im Gegensatz zu dir lieber auf Schotter unterwegs bin. Da ich aber noch nie in nem GT - Fahrzeug gefahren bin, kann ich nicht wirklich beurteilen, wie realistisch GTR2 wirklich ist. Vom Gefühl her würd ich es aber schon als sehr realistisch einschätzen. Spaß macht es auf jeden Fall. Ist aber wie gesagt absolut nicht zu vergleichen. RBR und GTR sind Simulationen, so wie Rallye und die GT-Serie eben Motorsport sind! Das wars dann aber auch schon mit Geimeinsamkeiten.


    Also, wenn du mal die Gelegenheit hast in einem WRC mitzufahren, dann mach das und dann wirst du wahrscheinlich auch anders über das Spiel denken.

  • lantar


    Ja habe ich etliche male. Wenn ich dir jetzt sage das ich sogar schon einmal selbst eins gefahren habe, glaubst du mir wahrscheinlich kein Wort :) Musst du auch nicht.....


    Sicher GTR und RBR sind zwei verschiedene Schuhe. Wollte es nicht vergleichen, sondern nebenbei anmerken, obwohl es auch ein Simulationsspiel ist.


    Wenn man Spiele mixen könnte würde ich sicherlich andere Strecken für RBR nehmen, weil es ein paar Arcade Games gibt die bessere Strecken haben. Man kann aber nicht immer alles haben :)


    Ich habe mich mal mit einem professionellen Rennfahrer unterhalten und ihn gefragt was er von den Simulationen sprich RBR hält.
    Wo ich angefangen habe das Wort realistisch in Vergleich mit nem richtigen WRC ins spiel zu bringen, hat der mich lang weg ausgelacht.


    Ich bin auch seiner Meinung.
    Man kann versuchen was realistisch aufzubauen, aber vergleichen mit dem echten WRC würd ich selbst nicht.


    Seit ich einen PC habe, so ca seit 1995 spiele ich nur Rennspiele. Mir ist etliches durch die Finger gegangen und ich hab davon bestimmt hunderte von Stunden RBR gespielt.


    Das Nivaeu was du ansprichst bilde ich mir ein, genauso wie du, zu haben. Nur man sollte zwischen Spiel und der realität unterscheiden!


    OK nix für ungut. Meinungen sind da um sie auszutauschen.



    ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Sagt mal gibt es eine Möglichkeit eine RallyeSaison FORTZUSETZEN ? Weil ich fange immer von Neu an und weiss nicht wie ich meine Alte Saison fortsetzen kann.
    Den es kann ja nicht im Sinne des Entwicklers sein die Saison an einem Stück durchzuspielen .. oder ?


    Und ist es möglich eine Ganze Rallye als "Schnell Rallye" zu fahren und nicht immer nur einzelne Etappen ?


    Wäre über Antworten Dankbar ;)


    MfG. Clever

  • @ Clever


    Um eine Meisterschaft fortsetzen zu können ist es einerseits wichtig laufend den Spielfortschritt zu speichern. Andererseits wird Dir beim Fortsetzen Deiner Rallyesaison die Frage gestellt, ob Du fortsetzen oder neu beginnen möchtest.
    Eine einzelne Rallye lässt sich im Singleplayer nicht bestreiten. Jedoch kannst Du das im Multiplayer-Part machen.
    Bzgl. Fragen zu Richard Burns Rallye kann ich Dir folgende Community empfehlen. Da wird Dir eigentlich bei jeder Frage umgehend geholfen:


    http://www.ly-racing.de/


    mfg, Nik

  • Ich hab jetzt nicht ganz im Kopf, wie der Meisterschaftsmodus heißt...
    1.Fahrschule
    2. Rallye-Etappe
    3. Meisterschaft(!?)


    Also wenn ich dann auf die dritte Schaltfläche geh, frägt der mich, ob ich meine angefangene Saison fortsetzten will... Vorrausgesetzt man hat zwischen den WP'S sein Profil gesichert!




    Dass mit der ganzen als Schnellrallye bin ich mir nicht ganz sicher... denke aber "nein"!


    Greetz



    EDIT: auf die andere Seite wechseln wär manchmal ganz sinnvoll :holly:

  • @ Clever


    Bzgl. SingleRally habe ich nun folgenden Link für Dich:


    http://www.rallysimfans.hu/downloads.php


    Ganz unten die SingleRally Datei runterladen und in Deinem RBR Spieleordner in den Ordner Plugins speichern. Solltest Du den Ordner Plugins nicht haben musst Du in zuerst erstellen. Im Spiel dann unter Optionen Plugin auswählen und dort dann auf SingleRally gehen. Schon hast Du die Möglichkeit eine einzelne Rallye zu bestreiten.


    mfg, Nik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!