RBR-Anfänger

  • Will das Schritt für Schritt durchgehen:
    Rallyschule\einf. Fahren\Quali schaffe ich einfach nicht.
    Heißt es da: üben, üben, üben...?
    Habe das Thrustmaster RGT FFB Pro V2 - Lenkrad.
    Funktioniert IMO sehr gut.
    3-D ruckelt auch nicht, bei höchster Einstellung.


    Die Strecke ist ja in 1:40 zu schaffen. Ich brauche immer 1:45.
    Habe das schon min. 100x gefahren. Bald habe ich kein Bock mehr.


    atze

  • Zitat

    Kopf hoch! Und weiter üben! Das lohnt sich bei dem Spiel!


    Danke für Deine Ermutigung!
    Die Fahrphysik eines Rallyautos kann sich doch aber nicht sooo dramatisch von einem Straßenwagen unterscheiden!?
    Wenn ich in Wirklichkeit mit 140 km/h in eine 140° Kurve gehe, schmiere ich doch nicht ab.
    Gibt es außer dem genannten 1.02-Patch und 1.01 noch einen, der dieses Manko behebt.
    Sorry, das Spiel soll schwierig sein. Das sehe ich ein. Aber nicht unmöglich. Wenn die Physik logischer (natürlicher) programmiert wär, dann hätte man IMHO auch mehr Spaß.


    Das Spiel würde doch nicht starten, wenn ich ünmögliche, mein System überfordernde Einstellungen tätige?
    AMD X2 4400+, Radeon X700 pro sollten doch locker ausreichen.
    Ich meine damit, ob es daran liegen kann, dass der Wagen überreagiert?


    Gruß


    atze

  • also:



    das kann an ein paar sachen liegen. geh aber mal davon aus das es an dir liegt. wenn du das nächste mal fährst kannst du ja mal deine wiederholung speichern und mal zu download stellen. dann wird sich sicher jemand finden der dir sagen kann wo s hängt.


    abgesehen davon; welche sicht benutzt du? ich komm nur mit der cockpitsicht zu einem realistischen fahrgefühl. und bei "neuen" autos die was weiß ich wer gebastelt hat, muß ich häufig den blickwinkel erst einstellen.

    Vielen geht erst das Talent und dann die Straße aus!

  • Zitat

    wenn du das nächste mal fährst kannst du ja mal deine wiederholung speichern und mal zu download stellen. dann wird sich sicher jemand finden der dir sagen kann wo s hängt.


    Gute Idee.

    Zitat

    abgesehen davon; welche sicht benutzt du? ich komm nur mit der cockpitsicht zu einem realistischen fahrgefühl. und bei "neuen" autos die was weiß ich wer gebastelt hat, muß ich häufig den blickwinkel erst einstellen.


    Ich benutze die "Sicht des Tachos", weiß jetzt nicht wie die heißt.
    Bei CMR 05 benutze ich auch nur die, obwohl die da etwas anders aussieht.
    Bei mir sind im Moment nur die 3 Standardautos drin.


    Grüße


    atze

  • Vergiss net, dass du bei der Rallye-Schule auf Schotter fährst, da ist der Grip natürlich ganz anders, als in nem normalen Straßenwagen auf Asphalt. Desweiteren haben Rallyeautos komplett andere Bereifung und nein, sie sind auch komplett anders als Straßenwagen. Besonders die WRCs aus dem Spiel.
    Und als kleiner Wehmutstropfen. Ich schaff die Strecke wenn ich gut bin in 1:18, der beste den ich bisher gesehen hab, hats in 1:13 gepackt :)

  • Hi
    ist schwierig gel.Ich würde mal versuchen langsamer zu fahren.Nicht gleich Vollgas wie bei CMR.Es dauert eine Weile bis man die Fahrphysik verstanden hat. Wenn man es aber einmal beherrscht machts viel mehr Spass als alle anderen Spiele.
    Gruß fastmeyfri

  • Und dabei ist das erst das einfache Fahren.

    Gut, ich übe weiter bis zum Abkotzen.


    Besten Dank,


    atze

  • Hallo


    ich habe auch recht lange gebraucht bis ich zurecht kam,


    was mir sehr vielll gebraucht hat war die abstimmung und einstellung vom lenkrad. nach 4 tagen einstellen hat es gepast und das auto hat das gemacht was ich wollt (meistens jedenfalls) zum testen habe ich die freie aspahlt wp genommen. den dort gibt es 180 grad und schnelle passagen wo man meiner meinung nach, am besten das verhalten des lenkrads bemerkt. ob einlenkpunkte, gas- bremsannahme.


    hoffe konnte ein weng helfen

  • Zitat

    Auch mal hier den Link ausprobieren, da wird beschrieben, wie die Lenkung vielleicht "direkter" wird.


    Mann, das hat mich gerettet, DANKE.
    Habe die Strecke jetzt ENDLICH geschafft, in 1:38.
    Hat aber trotzdem noch min. 10 Versuche gebraucht.
    Jetzt fährt es sich auch viel logischer, man schmiert nicht mehr so schwachsinnig ab. Kam mit dieser Einstellung sofort viel besser zurecht.
    ABER: ich fahre in der Tachoeinstellung, die "Motorhaube" oder gar die "A-Säule" reagieren beim Lenken ganz anders.
    Ist aber bei CMR05 geauso.


    An Aule: Freischalten ist nicht mein Ding, da betrüge ich mich ja selbst. Will mir alles hart erarbeiten.
    Oder habe da jetzt was falsch verstanden? ?(


    Gruß


    atze


    P.S. Haben Rallycars man. oder aut. Getriebe?
    Kenne mich da sehr wenig aus.

  • Die Fahrzeuge lenken sich aus jeder Sicht gleich, es ist halt nur Gewöhnungssache und ich mag auch die Cokpitsicht besser.


    Wenn du dir das erarbeiten willst, ist das doch klasse :D
    Das is aber ehrlich viel Arbeit :P


    Also bei WRC-Autos ist das recht kompliziert.
    Die älteren Versionen hatten glaub ich nur sequenzielle Schaltung, also manuell wie im Spiel.
    Heutzutage ist das ganz anders. Die Fahrzeuge haben Startautomatik und schalten so bis in den zweiten Gang hoch, danach muss man selbst schalten. Den ersten, neutralen und Rückwärtsgang kann man nur über einen Extra-Schalter anwählen. Desweiteren ist ein Getriebeschutz vorhanden, der ein "verschalten" verhindert. Außerdem wenn der Wagen zu stark abbremst, schaltet eine Automatik die Gänge runter. Das alles ist aber nicht mit RBR simulierbar.
    Daher empfehle ich echt "manuell" zu schalten.
    Höchstens jüngere Leute, die noch nie was mit Autos zu tun hatten könnten Automatik nehmen, wobei ich denke man sollte sich nicht daran gewöhnen ;)

  • hi


    also ich habe auch ewig gebraucht bis ich mein lenkrad vernünftig eingestellt hatte und bis ich richtig fahren konnte aber den thread im forum hab ich nochgarnicht gesehn, muss ich mal testen, vielleicht bringts ja noch ein paar sekunden.
    mein tip: nicht zu schnell fahren und übertrieben heizen.ich halte die fahrphysik von rbr für sehr realistisch, nicht wie bei cmr, das ist echt total arcade mäßig im gegensatz zu rbr. deshalb: üben üben üben! wenn du es dann kannst macht es unheimlich viel spass, ich spiele nichts anderes mehr! es fühlt sich finde ich ziemlich realistisch an. ausserdem hast du so viele moddingmöglichkeiten usw. da würde ich auf jeden fall dran bleiben. zur schaltung und zur ansicht würde ich empfehlen: cockpitansicht gibt dem ganzen eine wesentlich realistischere note und auf jeden fall manuell schalten!!! wenn du das erstmal kannst sparst du unendlich viel zeit gegenüber der automatik. kein rallye auto hat eine richtige automatik(ausser ganz wenige ausnahmen, zb der alte mercedes cls aber das taugt auch einfach nix!) diese sachen im wrc, beschrieben von merb, hab ich noch nie gehört, ausser der startautomatik, die gibts auf jeden fall aber ich lass mich gern belehren, denkbar wäre es auf jeden fall. das man nicht zu früh runterschalten kann, kann man bei rbr aber auch irgendwo einstellen.

  • An Merb:

    Zitat

    Höchstens jüngere Leute, die noch nie was mit Autos zu tun hatten könnten Automatik nehmen, wobei ich denke man sollte sich nicht daran gewöhnen


    Dann muss ich noch viiiieeel üben.
    Bisher habe ich das nur mit Automatik geschafft und mit beiden Füßen auf den Pedalen. :( Na ja, immerhin ein kleiner Erfolg.
    Aber: So will ich das mal eines Tages spielen können, kennt ihr bestimmt alle, das Video:


    http://rapidshare.de/files/17497711/DRBRM-1.Lauf.avi.html


    Zitat

    mein tip: nicht zu schnell fahren und übertrieben heizen.ich halte die fahrphysik von rbr für sehr realistisch, nicht wie bei cmr


    Bei CMR hat man schnelle Erfolge. Mein Neffe (10), hat bei RBR auch gekotzt, obwohl er bis jetzt jedes Autorennspiel gefahren hat.



    Danke an alle, die ihr mich aufgebaut habt und für eure Tipps.


    atze

  • Ich gehöre jetzt auch zu den RBR-Anfängern. Hab allerdings garkein Lenkrad, spiel mit Pad (PS2). Aber passt scho... auch wenn man manche Sachen echt ein paarmal wiederholen muss bis es klappt wie es soll.


    Kleiner Tipp meinerseits noch: Wenns echt nimmer geht und man nur noch genervt ist weils nicht klappen will - einfach Pause machen und erst wieder spielen, wenn mans ausm Kopf hat. Das kann ein paar Stunden - nachdem man z. B. was anderes gemacht hat - sein, aber auch erst nach einigen Tagen. Dann klappts manchmal direkt auf Anhieb, wenn man's dann wieder probiert. Zumindest is das bei mir so und trifft keinesfalls nur auf RBR zu.

  • Zitat

    Original von atze064
    Aber: So will ich das mal eines Tages spielen können, kennt ihr bestimmt alle, das Video:
    http://rapidshare.de/files/17497711/DRBRM-1.Lauf.avi.html


    Ich kenn das Video (hier im forum is auch der link zum zweiten), weil ichs gemacht hab (das is auch meine Stimme) und da der oberste Meisterschaftsleiter bin :P
    Also wie die letzten Plätze kannst du sicher schon fahren ^^
    Viele von der Anfängern probieren sich ja auch schon mit Gruppe N4- oder S1600-Fahrzeugen, wodurch ich auch eine Menge gelernt habe. Damals hab ich mir einfach immer nen abgeschwächten S1600 gebaut und mit dem gings super zum langsamen Üben.
    Inzwischen leg ich mit fast allen Fahrzeugen recht gute Zeiten hin, mag aber die N4-Fahrzeuge am Meisten, da ich da nicht so viel üben muss wie beim WRC um gute Zeiten hinzulegen.


    hier gibts so ein anfängerfahrzeug


    darkstar: Das mit den Schaltmöglichkeiten biem WRC wusst ich zuerst au net, aber ham sie mal bei Eurosport in nem Bericht über den neuen Subaru mit Atkinson gezeigt. Und wenn man genau denkt, greifen die bei Drehern immer an die Mittelkonsole, eben für rückwärts und ersten gang.

  • McFly:


    Zitat

    Ich gehöre jetzt auch zu den RBR-Anfängern. Hab allerdings garkein Lenkrad, spiel mit Pad (PS2).


    Weiß nicht, ob's für die PS2 auch so geile Lenkräder gibt (wahrscheinlich ist die Auswahl sehr begrenzt). Aber ohne hast du echt was verpasst. Mit'm pad isses - na ja...
    Kuck mal hier, falls du den Laden (teuer) noch nicht kennst:


    http://www.alternate.de/html/s…te&Level2=Joysticks+etc.&
    Ein Lenkrad lohnt sich auf alle Fälle. Ich selbst habe, wie schon gesagt, das Thrustmaster für 94€.
    Aber so teuer brauchts gar nicht sein. Logitech für 50€ ist auch gut (hatte ich vorher, das löst sich nur leicht vom Tisch).


    Zitat

    Kleiner Tipp meinerseits noch: Wenns echt nimmer geht und man nur noch genervt ist weils nicht klappen will - einfach Pause machen und erst wieder


    Das mache ich sowieso, ist ja schließlich doch nur ein Spiel. ;)


    atze

  • McFly: Ein gutes (meiner meinung nach das beste) Lenkrad ist das Driving Force Pro von Logitech. Hat USB Anschluss und funktioniert für PC und PS2.
    Mit Pad ist es sehr schwer das Auto ruhig zu halten.


    Die S1600 sind imho am Anfang eher schwerer zu bewegen als die WRC, allerdings kann das auch an der Gewohnheit liegen. Ich würde auch ein Gruppe N Fahrzeug empfehlen, die es aber leider auf der Playstation nicht gibt.


    Ich denke das Wichtigste ist das Linksbremsen zu beherrschen und am Anfang immer etwas mehr bremsen um sauber durch die Kurven zu kommen.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!