DVD Deutschland Rallye

  • Hallo, ich glaub das Thema gabs noch nicht.
    Da viele auch dieses Jahr wieder mit Kamera unterwegs sein werden, könnte sich Willige doch zusammenschliessen und eine gemeinsame DVD erstellen. Ich würd mich fürs Schneiden und DVD-Authoring zur Verfügung stellen, komme aber wahrscheinlich nicht so viel zum Filmen. Ich würde aber versuchen, neben unseren eigenen, auch Inboards von anderen deutschen Fahrern zu bekommen.


    Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn mind. 4-6 Leute zusammentun, sonst wirds öde. Diese sollten dann auch darauf achten, einen gewissen Qualitätsstandart zu halten, damit´s dem Auge nicht schmerzt. Dazu kann man sich ja nochmal verständigen.


    Zu allererst sollte aber geklärt werden, ob es dafür genug Interessenten gibt!


    Wenn jemand etwas ähnliches schon plant, bitte Bescheid sagen.

  • Hallo Gösta dann habt ihr ja bestimmt wieder einen Trailer auf eurer Homepage.
    Ich bin ab Freitag da. Wenn ich gute Aufnahmen hinbekommen sollte lass ich euch was zukommen. Oder ich geb sie Euch persönlich auf der Neustadt im September. Sind aber nur HI8 die ich dann auf Pc übertrage.



    MFG ANDREAS

  • Super Idee!
    Stelle doch spontan mal Webspace für eine Downloadversion zur Verfügung!!

  • Also meins kann ich dir gerne nach der Rallye zur Verfügung stellen, sofern mein Camcorder nicht in den Fluten vor der Porta Nigra wie letztes Jahr absäuft

  • Servus Goesta,


    wir haben zur Deutschland erstmals eine Inbord-Videoanlage und stellen das Material gerne zur Verfuegung. Die Aufzeichung ist auf Mini-DV-Band und enthaelt auch das Audiosignal der Gegensprechanlage.


    Viele Gruesse,


    Michael 8)

  • Sehr schön, da kommt ja hoffentlich was zusammen.
    Hi8 oder Digital 8 sind kein Problem, da mir ein Rallye-Kollege seine Kamera borgen kann. Mini-DV hab ich selber. VHS wird ja keiner mehr haben, geht aber zu not auch. Standorte abstimmen ist wohl utopisch, bei so vielen Leuten.


    Es wäre schön und sicher nicht nur in meinem Sinne, wenn ihr die deutschen Fahrer nicht unter den Tisch fallen lässt, auch wenn sie gösstenteils am Ende des Feldes kommen.


    Noch was zur Kamerführung: Bitte nicht soviel Hin-und-Her-Zoomen und wenn, dann schön langsam. Ich weiss, das ist bei einigen Cams schwierig, in dem Fall lieber darauf verzichten. Digitalzoom bitte ausschalten - nur optischer. Ab 7-8fach Zoom ist es bei dem meisten Modellen nur noch Gewackel. Deshalb bitte entweder ein Stativ benutzen oder weniger zoomen.


    Ansonsten viel Spass und gutes Wetter!


    P.S. meine Adresse


    Gösta Kunze
    Marie-Curie-Allee 24
    10315 Berlin

  • Super @911safari!


    Ich werd versuchen, so viel wie möglich Bänder gleich vor Ort einzusammeln.
    Wer die Möglichkeit hat, kann es ja bei unserem Team auf dem Serviceplatz abgeben und spart sich die Versandkosten.

  • Meine Planung:
    WP 2 Dhrontal am ZP 1a
    WP 5 Ruwertal/Fell ZP 5a
    WP8 Moselwein ZP 4b
    Campen am Bostalsee mit Servicepark
    Samstag
    WP9 Bosenberg ZP 6b
    WP 11 Erzweiler ZP 2c oder 1a
    WP14 Bosenberg ZP 6b
    Campen am Bostalsee mit Servicepark
    Sonntag
    WP 16 und 19 Freisen/Westrich ZP 4a


    Gösta, würde es denn ausreichen wenn ich dir die Aufnahmen auf der Neustadt Rallye gebe oder doch besser per Post zusenden?


    MFG ANDREAS

  • Da ich am Neustadt-Wochenende den Trauzeugen geben muss, werd ich leider nicht vor Ort sein. Aber du kannst es auch dort bei unserem Team abgeben. Wenn es so viele Aufnahmen werden sollten, wie es jetzt aussieht, wäre es eh utopisch, vorher fertig zu werden.


    Pack am besten gleich deine Aufnahmen von den Neustadt mit rein! ;)

  • Da sich Gösta immer sehr viel Mühe mit den Filmen gibt, braucht er bestimmt auch viele Aufnahmen vom "Flai" der Veranstaltung. Also gestylte Fans, hübsche Frauen, Landschaften, Service, Portraits. Einfach mal was anderes Filmen zwischen den WPs bzw. Autos. So wird der Film nicht langweilig.

    Game-Experte

  • wird denn eine dvd gemacht von den filmmaterial der forum-mitglieder hier?
    ich hätte da auch eine stunde material auf mini-dv kasette! wer soll die kasette bekommen?
    mfg jörg

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!