WM-Zuschauertipps Rallye-Mag

  • Die Spitzkehre bei der Moselwein war ok, doch leider sieht man dort die Autos nur sehr kurz. Beim anschließenden Sprung musste man sich an Positionen stellen an denen man eigentlich nichts sehen konnte. Mehr Stellen habe ich nicht getestet. Was man jetzt verbessern könnte ist schwer zu sagen, da die Absperrungen und die Laune der Marshals von Jahr zu Jahr variieren.

    Game-Experte

  • Hi,


    hier meine Anmerkungen zu den Tipps wo ich zur "Besichtigung" vor Ort war.


    Ich habe mein Augenmerk bei der Berwertung auf die Möglichkeit Fotos zu machen gelegt und daher auch Beispielfotos eingefügt:


    WP Moselwein


    - die Sprungkuppe war räumlich sehr beengt und nur akkredierte Medienvertreter war eine vernünftige Foto- bzw. Filmposition zu finden


    - die Spitzkehre bergab (Foto im Mag mit Evo) war aufgrund der umgekehrten Fahrtrichtung recht unspektakulär




    - die Spitzkehre bergauf (Foto des Subaru) war in Ordnung



    WP Bosenberg


    - Driftkehre zwischen Urweiler und Leitersweiler


    Wurde von allen Teilnehmern bis auf McHale & v.Eldik unspektakulär durchfahren. Allerdings war Soundeindruck sehr gut, da die Fahrzeuge das Bergaufstück voll beschleunigen


    WP St. Wendeler Land


    - Spitzkehre in Steinberg-Deckenhardt war sehr ungünstig abgesperrt. Der Außenbereich war sehr weit abgegrenzt und durch Weidezäune war die Sicht etwas erschwert - die Innenkurve war garnicht zugänglich


    - bei der Ortsdurchfahrt in Walhausen hat es auf anfänglich noch feuchter Fahrbahn bei einigen WRCs zu Drifts gereicht (Ich muss aber dazu sagen, dass meine Fotoposition auf dem Garagendach eines Bekannten nicht öffentlich zugänglich ist)




    Karsten

  • also ich fand die tipps die ich im rallye-magazin gelesen habe einfach nur perfekt. also eig gibts nichts zu verbessern .


    mfg pasi

  • Hi!


    War am Samstag Morgen auch in Leitersweiler. Die Strecke dort war leider trocken, was es wie schon erwähnt den Spitzenpiloten dort sauber durchzufahren. Die Tatsache, dass man die Autos hier lange zu sehen und hören bekam machte dies allerdings wieder wet, zumal so auch interessante Fotos entstanden sind. Was diesen Tip auch weiterhin empfehlenswert macht ist die gute Stimmung auf dem Zeltplatz in Leitersweiler, der ja auch im Programmheft vermerkt ist. Tolle Leute im Vereinsheim mit denen man auch bis Morgens früh durchfeiern kann. Ein echter Pluspunkt :D


    Am Sonntag war ich unwissentlich an den Spitzkehren in der Nähe von Freisen. Durch die hohe Anzahl von Kurven in einem umkreis von 2 min Gehzeit war dieser Punkt perfekt um an ihm zwei mal zu bleiben. Obendrein hat es vor dem 2. Durchgang auch noch geregnet, was im Wald nicht weiter schlimm war, die Strecke jedoch ausreichend nass machte, wodurch an der im MAG abgebildeten Stelle fabelhafte Drifts zustande kamen. Herr Loeb gab sich hier auch die Ehre einmal richtig mit Schmackes die beiden kurven im Drift zu nehmen. Toller Punkt!

  • Am besten fand ich die Stelle an der WP8 A, den schon von Axel beschriebenen Grillpunkt hinter dem Mag Zelt. Schön was zwischen die Zähne, Getränke nach Art des Hauses und lustige Szenen auf Großbild.


    Ansonsten an zwei Tagen 11 Prüfungen, davon 7 zumindest die Top20 und 4 komplett gesehen. Kaum Regen. Perfekter Kurztrip!

  • Einer Eurer Zuschauerpunkte war ganz oben auf dem Berg der WP Moselwein: Bergauf rechts zum die Mauer rum, kleiner Sprung, landen in der Rechtskurve: Die Ecke ist nicht schlecht, leider durfte man nicht wie von Euch beschrieben auf die Mauer...


    Grüße

  • Ich war an der bergab Kuppe auf der Moselwein, geile Stelle. Nach den ersten 3-5 Autos wurde der Marschall getauscht. Der neue war net so Streng.


    Die Kuppe auf der Drohntal war auch Top, leider hats geregnet.


    Wo es uns auch super gefallen hat war auf der Moselwein das bergaufstück vor der letzten 90 Grad links zum Ziel. Geiles Vollgasstück mit welliger Anbremszone.


    Ansonsten fand ich die Idee mit den Zuschauertipps klasse.
    Weiter so !!!!! :D


  • Zusatztip von mir:Im Wald hinter der Kuppe der Dhrontal ists auch nicht schlecht,kaum Zuschauer,man sitzt hoch auf ner 2-3 Meter Böschung,sieht evtl.noch nen schönen Drift vor der Anfahrt zur Kuppe und vor allem ist das Blätterdach so dicht das kaum Regen durchkommt und windgeschützt ist es auch

  • Hallo Hessi, da standen wir ja nebeneinander. Wir sind wegen dem Regen auch in den Wald gegangen. Wir hatten eine Deutschlandfahen aufgehängt.

  • ich stand auch an der schnellen links bergaufkehre bei leiterweiler (die hanjob bereits angesprochen hat), stand aber dort nicht wie er am kurvenanfang sondern am kurvenende auf der böschung, man hat die autos (allen voran die extrem lauten neuen fords) schön früh mit vollgas durch den wald schallern hören, aber wie gesagt blieben bis auf mchale und v. eldik die schönen langen drifts leider aus. da hätte ich mir dann vielleicht doch ein bischen regen gewünscht.


    ansonsten hab ich vielleicht noch einen tip für nächstes jahr, und zwar auf der wp freisen/westrich die sspitzkehre nahe der ortschaft berschweiler (kurz vorm ziel der prüfung)
    da muss sogar hohlheimer mit seinem seicento im drift rum, so eng is die kehre da.


    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich hab versucht die Sprungkuppe 600m unterhalb 4C auf der Dhrontal zu finden, hab ich aber nicht geschafft :(
    Da ich wieder knapp dran war bin ich unten von der Hauptstraße den Wald mit ca. 70% Steigung hochgeklettert :rolleyes:


    Oben bin ich dann n Stück runter und rauf gelaufen aber ne Kuppe war da keine, dann hats auch noch angefangen zu regnen :/


    Ansonsten war ich noch bei 2 anderen Punkten die beide genial waren :)

  • das hab ich genauso wie hype gemacht..bei mir hats aber geklappt...berg hoch (durch den wald...sehr spassig, wenn ma ne kleine freundin dabei hat, die nich sooo motiviert wie man selbst ist)
    oben die marshals gefragt, mit beschreibung wie der kurvenverlauf davor ist...hatte die onboards des recce vom letzten jahr noch im gedächtnis...leider hatten die marshals keinen schimmer, dann aber doch der strecke entlang und nach 200m die stelle erreicht!
    schönes stück..kurz aber brutal

  • Schade, wenn mich der Regen nicht erwischt hätte hät ichs vielleicht auch gefunden :/
    Ja das mit dem Wald war spaßig... vor allem nachher wieder runter wo dann alles naß war :D
    Musste danach erstmal Hände und Arme in dem Bach beim Parkplatz waschen.

  • runter sind wir der strecke entlang, denn so war es einfacher als wieder durch den nassen wald...
    aber wir haben danach auch keine wp mehr sehen wollen, denn drei hatten dann meiner freundin gereicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!