Angebliche Verlegung des Serviceparks

  • Habe in der ABM gelesen, dass der Service Park nächstes Jahr komplett nach Trier verlegt werden soll. Gestern im Gespräch mit der Leiterin des Bostalsees habe ich erfahren dass noch nix feststeht. Ist evtl. jemand in die Planung der nächstjährigen Rallye involviert und kann nähere Infos um das Gerücht liefern?


    Bin auch an eurer Meinung interessiert

  • Rauber-Racing
    Was in der ABM steht (liest die überhaupt noch einer?) sollte man immer mit Vorsicht genießen, nicht nur was Rallye angeht.


    Kurzer Anruf im Rallye-Büro hat ergeben: Man prüft jedes Jahr die Verlegung nach Trier, hat aber große Probleme mit dem Verkehr, besonders am Freitag. Daher Bostalsee weiter Favorit und vorerst auch für 2007.


    Persönlich finde ich den Bostalsee-Service sehr schön, wenn auch als Zuschauer weite Fußwege in Kauf zu nehmen sind. Nur Abends könnte dort mehr los sein.

  • Zitat

    Original von ferat
    2002 zum ersten WM-Lauf war schonmal ein Service Park in Trier drin. Resultat: völliges Verkehrschaos.
    Die sollen denpark am See lassen, dann verlaufen sich die Zuschauermassen wenigstens etwas.


    Fänd ich als Saarländer auch toll wenns da bleiben würd, aber wenn ich mir die "Wiese" angucke, dann seh ich da nur Matsch und den notdürftig hingekipten schotter.

  • Zitat

    Original von Bernd S.
    weiterFußweg ??? (find ich nicht) ...


    MFG


    kommt ganz darauf an, welchen Parkplatz man nimmt. Der Parkplatz in der nähe des Ziels vom Shakedown ist schon ein Stückchen weiter weg als der andere, auch wenn es auf der Karte nicht so aussieht.

    Game-Experte

  • das einzig negative am service park bostalsee ist halt der nicht befestigte untergrund der bei regen echt eklig werden kann. aber trier wäre vom verkehr her echt katastrophal (wenn er den nochmal in den messepark sollte)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Man kann doch auch mal Prüfen den Start der Rallye ins Saarland mit Einzubinden !! Früher wurde die Deutschland doch auch in St.Wendel gestartet !!


    Zum Thema See:


    Bei schönem Wetter ist das ne feine Sache !!
    Ansonsten gibt es sicherlich auch geeignete "Ersatzplätze" !!

  • Zitat

    Original von Marc L.
    Man kann doch auch mal Prüfen den Start der Rallye ins Saarland mit Einzubinden !! Früher wurde die Deutschland doch auch in St.Wendel gestartet !!


    Wenn man sich das wünschen darf schlage ich Mainz vor, da wurde die Rallye auch schon gestartet! ;)

    Game-Experte

  • Am besten hat mir der Servicepark der Deutschland Rallye in den 90ern am Nürburgring gefallen,Platz genug für die Teams und Parkplätze ohne Ende für die Fans.Shakedown-Strecken sind da auch genug vorhanden.Also dann Freitags wieder die Mosel WP's und Samstags und Sonntag WP's in der Gegend vom Nürburgring.Baumholder brauch ich nicht unbedingt und die Fahrer sicher genauso wenig

  • Zitat

    Original von hessi
    Baumholder brauch ich nicht unbedingt und die Fahrer sicher genauso wenig


    Ich finde das Gebiet so ziemlich das geilste was man in der WM auf Asphalt fahren kann, so gehen die Meinungen auseinander. Die Strecken sind halt mit nichts vergleichbar. Die Hunsrück hatte ja immer sehr großen Zuspruch bei Fans und Fahrern, das hat sie bestimmt nicht geschafft, wenn die Platte unbeliebt gewesen wäre.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von hessi
    Also ich bin damals in erster Linie zur Hunsrück gefahren weil dort immer ein richtig gutes Starterfeld war,wegen den Teilnehmern aus der EM,es gibt sicher gute Ecken auf Baumholder aber die Mosel und Saarland WP's find ich besser


    Die Saarland-WPs gefallen mir nicht so gut. Siehst du, die Deutschland hat für jeden was, deswegen sollte Baumholder blaiben! :)

    Game-Experte

  • Ich denke, dass diese Diskussion etwas weit geht. Man sprach hier von einer eventuellen Verlegung des Serviceparks vom Bostalsee nach Trier und nicht von einer Verlegung der ganzen Rallye, von der ja nun wirklich nicht die Rede sein kann.
    Man sollte realistisch bleiben. Ausserdem finde ich, dass der Servicepark am Bostalsee bleiben sollte. Das hier angesprochene Parkplatzproblem ist auch keins, wenn man nicht den Parkplatz Nord sondern Süd ansteuert, von dem aus der Weg zum SP ca. 5 Minuten dauert. Ich konnte mich dort höchstens beim Ausfahren aus dem Parkplatz beschweren, das manchmal etwas langwierig war, aber das kann ja überall passieren. Ausserdem hat der Bostalsee in der Nähe ein gewisses Flair, das wohl nur sehr wenige Rallyes bieten können.


    Zu der Sache, ob nun Baumholder raus sollte will ich dann aber doch noch was sagen, denn Deutschland ohne Baumholder wär wohl wie Finnland ohne Ouninpohja. Deutschland ist und bleibt berühmt für diese im Rallyekalender einzigartigen Prüfungen auf dem Truppenübungsplatz. Für mich wäre diese Rallye ohne diese Prüfungen einfach undenkbar, genauso wie auch die Strecken am Freitag und Sonntag ihren ganz bestimmten Charakter haben, die diese Rallye Deutschland zu einer Veranstaltung machen, die eben auch vom Unterschied der Streckenbeschaffenheit lebt.

  • über die Qualität des Service - Parks kann man vielleicht noch streiten, die verschiedenen Prüfungen sind auf jeden Fall in Ordnung.


    Was aber bescheuert ist, ist der fast 50 min. Weg zum parc ferme.


    Bei ca. 25 l/100KM für Verbindungen ist es überflüssig ( auch noch über 5 € der Liter ). Es belastet unnötigerweise die Umwelt. Bei 5 Fahrten nach Trier und zurück verbraucht der Rallyetross ( 70 Autos ) über 10.000 Liter Benzin. Zuzüglich die Teamautos um Fahrer etc. abzuholen.


    Mich stört eigentlich weniger das Geld, aber die Zeit ist mit ca. 10 Std. extra Fahrzeit an diesem Wochenende schon blöd.

  • Ich war dieses Jahr im Servicepark in der Orga tätig und meine, dass der Parc ferme, der früher schon mal am Bostalsee war der Stimmung richtig gut täte. Eine etwaige Verlegung des Serviceparks nach Trier wäre nicht so der Brüller, überlegt mal damal in Trier - Megastaus und Parkplatzprobleme. Der Servicepark wieder am Nürburgring - davon wurde auch schon spekuliert. Von der Logistik her bestimmt ne´Alternative. Wenn es nach mir geht sollte der Service am See bleiben. Vorher ein wenig Schotter auf den Platz und das Matschproblem wäre keins mehr.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich am Servicepark in Bostalsee stort. Als Fan kommt man nicht zu den Privatfahrern (dieses Jahr Duval, Kopecky, Kahle usw.), was ziemlich unwurdig ist. Wenn man dies andern konnte, ware der Servicepark ziemlich OK.

  • Zitat

    Original von pejda
    Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich am Servicepark in Bostalsee stort. Als Fan kommt man nicht zu den Privatfahrern (dieses Jahr Duval, Kopecky, Kahle usw.), was ziemlich unwurdig ist. Wenn man dies andern konnte, ware der Servicepark ziemlich OK.


    o ja, da hast du verdammt recht. Ich hab mich sowas von geärgert als ich gesehen habe, daß ich nicht zum Matze kann um ihn viel Glück für die Veranstaltung zu wünschen. Da ist eine echte Sauerei. Die letzten Jahre ging das doch auch???

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von pejda
    Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich am Servicepark in Bostalsee stort. Als Fan kommt man nicht zu den Privatfahrern (dieses Jahr Duval, Kopecky, Kahle usw.), was ziemlich unwurdig ist. Wenn man dies andern konnte, ware der Servicepark ziemlich OK.


    Doch, man kommt hin, darfst nur nicht über den zentralen Platz sondern gehst vom Bereich Toilettenanlage und Ausstellungsfläche (dieses Jahr FORD) über die Wiese. Da kam man bequem an Kahle, Kopecky, Wevers und Co ran....
    Habe mir Samstag mein Fabia 1:43 von Matze und Peter
    am Juka-Platz geholt und paar Minuten gequatscht.
    Das war die Jahre davor übrigens genauso....

    Rechts ist das Gas ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!