Rallye de Luxembourg

  • Xavier Bouche hat vor, an der Rallye von Luxemburg 2006 R.H teilzunehmen.


    Nach seinem Sieg im Großherzogtum Luxemburg im vergangenen Jahr plant Xavier Bouche, auch bei der Rallye von Luxemburg 2006 zu nennen. Zur Zeit kann der belgische Rallye-Meister den Schleier noch nicht lüften, ob er sich mit Skoda WRC oder anderem WRC einschreiben wird.


    Zwei Wertungsprüfungen im Süden Luxembourgs


    Auf Initiative (?) der "l'Ecurie Tëtelbierg" werden die 2 ersten WPs der Rallye Luxemburg 2006 im Süden des Großherzogtums (Kommunen Differdange und Pétange) stattfinden . Das Regrouping wird in "Rouden Haff" sein. Start des ersten Fahrzeugs für die erste Etappe (2 WPs) wird am Freitag, den 29. September um 18.05 Uhr in Mertzig sein (Centre Turelbach). Der Start für die acht weiteren WPs (Goesdorf, Feelener Deelchen, Brandenbourg) wird am Samstag in Mertzig um 8.48 Uhr sein.
    Das Reglement der Rallye von Luxemburg 2006 kann auf der Internetwebsite von RSCL hochgeladen werden.


    (Ohne Gewähr, müsste aber soweit stimmen....)

  • Immerhin !


    Hoffentlich sind noch einige belgische Piloten mitdabei.


    Und hoffentlich sind auch mehr Starter dabei letztes Jahr.


    Auf der Homepage http://rallye-luxembourg.com/index.php ist jedenfalss noch nichts zu entdecken.


    Die Freitags WPs nachts hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, weil man eh durch die Dunkelheit net so viel dann sieht.

  • Kleiner Nachtrag :


    Jean-Pierre Van de Wauwer startet nicht auf einem Skoda Fabia WRC sondern einem Skoda Oktavia WRC EVO3 aufgebaut vom REXTEAM.

  • Leider noch immer keine Liste veröffentlicht.


    Als sicher gelten wohl:


    Schammel - Ford Fiesta S1600
    Bouche - Skoda Oktavia/Fabia WRC
    Van de Wauwer - Skoda Oktavia WRC EVO3
    Gengler - Subaru Impreza WRX STI


    Da es ebenfalls ein Lauf zur luxemburgischen Meisterschaft ist, müssten noch etliche Piloten aus Luxemburg dabei sein.

    Dazu etliche Piloten aus B, NL und D.


    Die Streckenführung der WPs müsste +/- dieselbe wie die vom letzten Jahr sein, ausgenommen die beiden Freitagabend WPs.

  • Hier mal eine inoffizielle Liste die ich im Net gefunden habe (ohne Gewähr + ohne Anspruch auf Vollständigkeit):


    Vandewauwer (Skoda Octavia WRC)
    Bouche (Skoda Octavia WRC)
    Schammel-Kalmes (Ford Fiesta Super 1600)
    Heck (Mitsubishi Lancer Evo)
    Gengler-Gengler (Subaru Impreza)
    Simon-Thein (Honda Civic Type-R)
    Gregorius-Hoffmann (Renault Clio)
    Lucius-Lucius (Opel Kadett C Coupé)
    Demuth (Subaru Impreza)
    Lahure-Schreitmuller (Honda Civic Type-R)
    Arellano-Wiltgen (Honda Civic Type-R)
    Schroeder-Poorters (Nissan Almera)
    Hickethier-Fries (Honda Integra Type-R)
    Christen-Tousch (Toyota Yaris)
    Wagner-Riwers (Citroën Saxo)
    Foxius-Weydert (Peugeot 106)
    Keipes-Foxius (Peugeot 106)
    Kellen-Ernster (Ford Escort)
    Färber-Freiberger (Mitsubishi Lancer Evo)
    Zimmer-Lanners (BMW M3)
    Bodson-Blom (Audi S2)
    Soete-? (Mitsubishi EVO 6,5)
    Delbruyerre-? (Honda Civic Type-R)
    ...


    Da morgen abend Nennschluss ist, werden wir erst ab dann eine offizielle Liste haben.


    Eine grössere Fraktion aus Deutschland wird wohl auch in der Rallye 200 Klasse mit dabei sein.

  • Die Rallye 200 ist gut besetzt !


    Hoffentlich kommen noch einige Nennungen zur Rallye dazu! Xavier Bouche fehlt ja leider noch.

  • Zitat

    Original von Lux Rallyefan
    Die Rallye 200 ist gut besetzt !


    Hoffentlich kommen noch einige Nennungen zur Rallye dazu! Xavier Bouche fehlt ja leider noch.


    Aber auch Frank Färber fehlt und Stumpf und Reiter auf anderen Autos.

    Rallyebilder online auf rallyegallerie.de

  • Starterliste ist Aktualisiert !


    X. Bouche in einer Corolla WRC !


    Ist die GT-Four von Willi Stumpf neu Aufgebaut, gekauft oder gemietet ?

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Das Duell der beiden WRC wird bestimmt spannend ! Mit leichten Vorteien für den Vorjahresgewinner Bouche weil er die Strecken besser kennen müsste.


    Hoffentlich bleibt das Wetter stabil und einer spannenden Rallye steht nicht mehr im Weg.

  • Hmm, dann hat es sich doch gelohnt, das japanische Gefährt zum Tausendfüßler umzubasteln. Nur der Motor macht mir noch Kopfschmerzen. Genügen die Handgriffe der BAR-Honda Truppe wirklich noch aus ?
    Eines ist aber klar, in Luxemburg gibt es nach umfangreichen Flurbereinigungsarbeiten durch mein Team, keine vorstehende Felsvorsprünge oder ähnliche die Ideallinie behindernden Dinge mehr ! Und so können wir am Samstag mal schön ausreite(r)n gehen... Also, auf nach Luxemburg und allen viel Spaß. Gruß Lars M.[/quote]



    Hmm, eine Flurbereinigte Ideallinie war schon immer gut für nen schmalen Fuss..............


    So muss nun aber in die Gänge kommen, Frank schickt mich los zu Messer Griesheim, soll da ne Kanne Lachgas abholen weil er faselte noch was, der Japanisch Kleinwagen wäre noch etwas träge in den Einspritzdüsen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!