Rallye de Luxembourg

  • Gibt es schon erste Resultate ?B zw erste Ausfälle zu beklagen ?


    Dass Bouche nicht dabei ist, ist ja schon (leider) bekannt.

  • Hi Karsten !
    Auch wir sind wieder zu Hause ,
    Die Vernunft aufzuhören war bei uns doch stärker .
    Stand 19: 45 Uhr : wie von Dir geschrieben !
    Gratulation an die Erstplazierten !


    Ich gratuliere allenTeilnehmern , die sich und ihre Fahrzeuge ohne Blessuren bei dieser Chaotenrallye heil ins Ziel gebracht haben
    und
    ich ziehe den Hut vor Allen , die sich auch dazu entschlossen haben , diese Rallye früher zu beenden, bevor noch schlimmeres passiert wäre


    Die WP`s waren super schön , aber die Organisation - nee, nee, nee !!!!


    Wer hat an der WP1 / Rundkurs Bergabpassage / Leitplanke die Startnummer 46 , weißer BMW 320 is gefilmt ( kamen ganz schön ins Straucheln )


    Gruß Peggy Decker

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D


  • 5. Anglade/Clemens :]



    Hat super viel Spass gemacht!


    @Karsten, biste nass geworden? :D


    gruß Clemens

  • Supper Willi und Kai

    und


    Schade für Paulus und Schmittberger


    Gruß Klaus

  • Hallo !


    Klassement "normale" Rallye :


    1. Bodson - Audi S2
    2. Schammel - Ford Fiesta S1600
    3. Gengler - Subaru Impreza WRX


    Van De Wauwer wurde disqualifiziert auf der vorletzten Rundkurs WP weil er eine Runde zu früh die Ziel Lichtschranke durchquert hat. Anssonsten hätte der Oktavia WRC klar gewonnen.


    Als Zuschauer war es eine geile Rallye! Von den Zuschauermengen war es +/- wie letztes Jahr. Begrüssenswert war das Vorziehen des Termins auf Ende September.
    Etwas mehr Werbung im Vorfeld, 2-3 WRCs und ein Telnehmerfeld um die 40 Wagen und die Rallye wäre perfekt gewesen !


    Besonders spektakulär waren die Durchläufe von Bodson. Schöne Drifts, Geiler Sound und immer hart am Limit.

    Vom Wetter war es am morgen noch wunderschön sonnig und trocken. Am Nachmittag setzte aber heftiger Regen der von vielen Teilnehmern der Rallye 200 unterschätzt wurde. So kam es dann zu einigen heftigen Abflügen auf dem Rundkurs wo die Feuerwehr so manches Fahrzeug bergen musste.


    Klar, für die Piloten der Rallye 200 war es die erste WP und jeder wollte volle Pulle den Rundkurs bewältigen. Aber der glatte Asphlat in Kombination mit schnellen Kurven und dem überraschenden Regen war sicherlich für die Unfälle verantwortlich. Die Piloten der normalen Rallye waren da im Vorteil da sie bereits 6 Runden auf dem Rundkurs bewätigt hatten und so die Tücken der WP kannten.

  • Clemens


    Geile Bilder ! Ich hab mich sogar auf einigen Bildern der Rundkurs WP wiedererkannt ! :D



    Von wegen mieses Wetter : besonders als der Platzregen einsetzt kamen die Autos schön quer ! :D


    Lebhaft kann ich mich an diese Szene erinnern : Dieser rote Mercedes Flitzer legt in der WP1 der 200er Rallye eine eimalige Bestzeit vor ! Oh Mann , der kam extra breit in die Kurve geschossen ! :D


    Siehe hier


  • Trotz alledem professionelle 10 € Eintritt/Person kassieren. Egal ob man Samstag morgens oder mittags (zur 200er) an der WP steht.

    Rallyebilder online auf rallyegallerie.de

  • Hier die Ergebnisse des nationalen Laufs :


    1. Bodson (Audi S2) 1 h 26'14"
    2. Schammel (Ford Fiesta S1600) à 1' 30"
    3. Gengler (Subaru Impreza) à 2'08"
    4. Wagner (Citroën Saxo) à 3'43"
    5. Hickethier (Honda Integra) à 6'51"
    6. Lahure (Honda Civic Type R) à 7'00"
    7. Hohloch (BMW M3) à 10'22"
    8. Knudsen (Mitsubishi EVO 7) à 10'27"
    9. Foxius (Peugeot 106) à 11'43"
    10. Delbruyere (Honda Integra) à 12'18"
    11. Gregorius (Renault Clio) à 12'48"
    12. Christen (Toyota Yaris) à 13'37"
    13. Lucius (Opel Kadett) à 14'02"
    14. Keipes (Peugeot 106) à 14'27"
    15. Schroeder (Nissan Almera) à 15'05"
    16. Simon (Honda Civic Type R) à 15'29"
    17. Christensen (Opel Kadett) à 20'26"


    Der letzte (Christensen) hing minimum 8 Minuten in einem bekannt-berüchtigtem Graben der Rundkurs WP fest bis ihn endlich die Zuschauer bergen konnten.

  • @ wort lu


    Vorschlag : Einfach mal probieren eine Rallye selbst auf die Beine zu stellen.


    Wenn ich mit einigen Internetseiten von Rallyes in Belgien vergleiche dann kommt die Luxemburger Seite gar nicht mal so schlecht weg.


    Wir sollten doch froh sein dass es den RSCL gibt , sonst wäre es zappenduster mit Rallyes in Luxemburg.


    Vive l'édition 2007 ! :D

  • Fannt die Rallye auch sehr schön. Weiß jemand welche Rallye dies sein wird:
    Uniroyal Winterpokal Rallye du Carrefour Européen Luxembourg?????

  • Hallo Tiger307


    Ich habe mal bei Google nach geschaut schau dir mal die Links an ;)


    Tanktouristen werden am 20.Januar zu Rallyetouristen. In Luxemburg wird die neue Rallye du Carrefour Européen, gefahren nach deutschem Rallye 200 Reglement, nicht nur Deutsche und Luxemburger Teams, sondern auch Mannschaften aus Frankreich und Belgien anziehen. Und Winterpokalteilnehmer der Premierensaison wissen, wie genial in Luxemburg die Straßen sind.



    http://www.automobilsport.com/…tomobilsport---14566.html


    http://www.rennsport-forum.com/thread.php?threadid=5294&sid=


    http://www.rallye1.de/web/dive…ikel.php?newsID=7062&sid=


    Wenn Jemand mehr infos dann teile es uns mit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!