Köln Ahrweiler 2006

  • Echt gute Vorhersage - eigentlich können wir uns alle die gut 500,00 Euro Startgeld sparen und uns gemeinsam am Samstag abend im Winzerkeller treffen...! Ich hoffe ich kann deinen Erwartungen entsprechen und probiere mal ob noch was nach vorne geht - letztes Jahr war es vielleicht ein wenig zu verhalten. Aber der Paule is schon sauschnell... Hoffentlich kommen wieder viele Zuschauer, denn das ist dann immer noch mal eine kleine extra Motivation. Bis nächsten Freitag in Mayschoß.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • @ Rallyefreak
    Danke fürs Video


    @ All
    Habe die DVD R-K-A 2005von Rallyefreak.
    Super gemacht.
    Gefällt mir sehr gut.
    Hoffe das von diesem Jahr eine genauso gute von ihm herauskommt.
    Gruß
    Hom

  • so hallo!
    ich wollte fragen ob mich ebentuell jemand aus bonn oder köln mitnehmen möchte.
    bin student, ahbe deshalb kein auto, bin pflegeleicht und würde mich riesig freuen.
    eine antwort eäre sehr nett!
    mfg
    Consatntin Hack

  • Servus.


    ich wollte eigentlich auch zur Köln Ahrweiler. Nur habe ich nicht so die große Lust alleine gucken zu gehen.


    deshalb wollte ich fragen, ob nicht jemand aus dem Saarland oder der nahen Pfalz Lust hat mit mir hin zu fahren, oder micht evtl. Mitzunehmen. (Spritkostenbeitrag würde ich selbstverständlich auch zahlen, wenn mich jemand mitnehmen würde.)
    Ich könnte aber auch wie gesagt selber fahren und jemanden Mitnehmen.
    Denn zusammen Rallye gucken is immer besser als alleine. :P


    MFG :D

  • Hallo Constantin,


    wir fahren am Freitag mit dem Zug zur Köln _Ahrweiler und nehmen uns von da ein Auto. Wir hätten noch ein Platz frei. Wir wohnen in Mayschoss in ein einer Pension Krämer Koch.Kurz vor halb drei fahren wir hier von der Haltestelle Bayer Werk S Bahn ab in Leverkusen. Wenn Du mitwillst melde Dich.Ich gebe Dir mal meine Email


    ATrebes@t-Online.de


    LG Angie

  • Naja ich habe gemerkt, dass ich doch am Freitag und Samstag arbeiten muss, findet denn noch etwas am Sonntag statt, oder is da dann schon alles gelaufen?
    Könnte am Samstag auch aber leider erst ab 12 Uhr.
    Also wenn jemand weiß, dass noch am Sonntag was stattfindet und mich mitnehmen kann wäre das super.


    finnland:
    werde mich nochmal morgen bei dir melden...

  • die wps gehen am sa ja bis in die dämmerung rein.
    je nachdem wie schnell du in der gegend bist kannste also noch ein wenig gucken.

  • Hi Constantin,


    die Köln-Ahrweiler ist leider schon am Samstag abend zu Ende..Ich gebe Dir mal meine Email Adresse,vielleicht können wir ja doch nochwas regeln zusammen.Aus welcher Stadt kommst Du eigentlich.


    Email ATrebes@T-Online.de.Ich komme aus Leverkusen.Hast Du auch icq..Sonst könnten wir ja auch mal chatten zusammen.Ich gebe sie dir mal von mir.


    Icq:204430010


    LG Angie

  • Zitat

    Original von interessierter Zuschauer
    @ Ina
    Woher weißt Du das so genau? :D
    Ist die Prüfung um 8:40 am Samstag eine neue Prüfung, oder ist die auch in den Vorjahren gefahren worden???
    Gibt es sonst was zu erwähnen? Hohe Acht geradeaus oder rechts rum? 8)


    Ist doch egal, hätte für beider Versionen eine schöne Stelle! ;) Rechtsrum wär natürlich besser, geb ich ja zu. Zumindest gings da bei der Kempenich dieses Jahr wieder ganz schön ab...

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von RS_2000
    Aber mal was anderes, wieso fahren eigentlich keine Gruppe B Autos in der Wertung?? Das wäre doch mal der Hammer wenn da mal ein S1 oder RS200 oder...... fahren würde!!! :))


    Weil diese Fahrzeuge seit 1.1.1987 nicht mehr startberechtigt sind. Das Thema hatten wir hier im Forum auch schon mal ausführlich. Seit o.g. Datum durften keine Fahrzeuge der Gruppe B mit Turbo UND Allrad starten. Nur 1 angetriebene Achse oder Saugmotor gingen auch danach noch, so hat man z.B. 1988 noch div. Manta 400 (Sauger/Heckantrieb), Lada VFTS (Sauger/Heckantrieb), Skoda 130 (Sauger/Heckantrieb) in nat. Meisterschaften sehen können.
    Also ist nix mit diesen Autos in der B in Wertung zu fahren. Die einzige Alternative wäre dann also die Gr.H. Ich weiß nicht wie es in GB gehandhabt wird, Dort fuhr in den letzten Jahren ein Denis Biggerstaff (oder so ähnlich) mit einem MG Metro 6r4 in Wertung, aber keine Ahnung in welcher Gruppe. In Frankreich waren div. Renault 5 Turbo (die mit Heckmotor) in der Gr.F (ähnlich unserer H) unterwegs.


    Wie auch immer - ich glaube auch nicht dass irgendjemand das Geld und die Lust hätte mit einem S1 oder RS200 auf Zeitenjagd zu gehen!!! Von den "echten" Sportmodellen gab es doch meist nur um die 20, ingesamt mussten es ja auch nur 200 sein (inkl. Straßenmodelen zur Homologation).
    400-500PS aus 2-L. Motoren (oder noch weniger) machen die Autos anfällig, und Ersatzteile kriegt man nun mal für einen S1 nicht bei ATU oder D&W.
    Denke auch dass allen das Risiko zu groß wäre, ein Exemplar (von 20 bzw. denen die davon noch übrig sind) aufs Spiel zu setzten. Das kann selbst bei den "slowly sideways" passieren, siehe Stratos zur Eifel Rallye. Und dann auch noch im Renntempo???


    Es ist gut so wie es ist, hauptsache man sieht die Autos überhaupt mal bewegt - und die Sideways sind auch nicht so slowly.


    So, nun genug ge-"off-topic"-t , zurück zur RKA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!