Spritzlappen/Schmutzfängern

  • Servus Roger,


    ich habe mit den weissen Kunststofflappen von ISA-Racing gute Erfahrungen gemacht. Die passen schon recht gut (500 x 300 x 1,5mm) und kosten nur 14 Euro pro Paar.


    Viele Gruesse,


    Michael 8)

  • Hallo zusammen,


    was habt ihr denn so als Steinschlagschutz verbaut?
    Die Kunststoffteile die man bei namhaften Versandhäusern
    bestellen kann, sind ja kaum bezahlbar!! Da gibt es doch
    bestimmt eine günstigere Lösung?
    Bei uns im Baumarkt gabs nichts passendes, wo bekommt man den sowas her?


    Danke

  • Ich habe bei mir die vom Rennsportshop verbaut.
    Nachdem ich bei verschiedenen Firmen nachgefragt habe, unter anderem auch bei nem Industriezulieferer, bin ich doch immer wieder auf horrende Preise gestoßen, bzw. auf Material das viel zu weich oder nicht schlagfest war.


    "Der" Steinschlagschutz ist wohl Vulkolan - aber unbezahlbar. Genaue Materialbezeichung ist Polyurethan. Das gibt´s in verschiedenen Härtegraden, ist aber meist hässlich grünbraun (Industriequalität mein ich). Das Zeug, welches sich Sandtler vergolden lässt ist natürlich schön rot.
    Ich habe mal Härte 75 Shore angefasst - aber das is butterweich - müsste man also härter wählen.


    Hab mich jetz für die Platten vom Rennsportshop entschieden. Material ist PE (Polyethylen). Da kosten 2qm glaub ich 30 EUR und da kriegt man einiges raus. Jetzt - nach einem Jahr ist es soweit verschlissen, dass man es (Zwecks der Optik) mal erneuern könnte - funktioniert abe noch. Kostet ja nicht viel.
    Ich hab 3mm verbaut, das ist aber eigentlich schon etwas zu stark!

  • Hallo,ich habe folgendes Problem,ich möchte an meinem Rallyeauto weiße Schmutzfänger anbringen.Nur leider weiß ich nicht wo ich das richtige Material herbekommen soll?Ich habe es schon mit dem Hoppyplast aus dem Baumarkt probiert,diese zerflogen gleich in tausend Teile beim kleinsten Kontakt mit dem Boden.Ich hoffe mir kann geholfen werden?


    MFG
    Rallyedriver

  • Super,Danke für die schnelle Hilfe.Denn man muß ja nicht alles Wissen,es reicht wenn man weiß wo es geschrieben steht.


    MFG
    Rallyedriver655

  • Hallo Rallyefreund, versorg Dich mit einem DMSB Handbuch (muß nicht das aktuellste sein). Dort steht alles Wissenswerte, auch über Spritzlappen. Ein Tip, auf Schotter vorn lieber ein bischen breiter als gefordert. Abstand zum Boden, lieber wieder den grössten Geforderten wählen. Zu lange Spritzlappen machen ganz komische Geräusche wenn sie im Kurvenspeed schleifen sollten. Und ganz Vorsichtige nerven den Meister in der Werkstatt, nur der kann nichts verdächtiges finden.
    Gruß Ferdy

  • Hallo,
    Ich suche rote Schmutzfänger, weiß jemand wo ich welche bekomme oder gutes Material zum selberbauen! Danke für euere Infos...
    MFG

  • Schneid einfach von nem rote/orangenen Förderband n bissl ab, das geht auch :D weiß zwar nich obs erlaubt is, aber gehn dürfte es schon :D


    MfG RetrO:D

  • Servus
    Die gibts doch auch von OMP über RacePro!!!
    Wo du die ganz sicher bekommst ist bei Toora.
    mfg

  • Schneid einfach von nem rote/orangenen Förderband n bissl ab, das geht auch :D weiß zwar nich obs erlaubt is, aber gehn dürfte es schon :D


    MfG RetrO:D


    Ja das geht und ist erlaubt!Haben wir auch schon gemacht!:o Danach kräht sowieso kein Hahn!

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

  • Warum teuer,wenn es viel billiger geht? Kenne die sächsische Varriante! Einfach einen leeren Farbeimer vom Boden trennen un dann quer aufschneiden,schon hat man einen formschönen,sehr stabilen Spritzschutz.Die Dinger gibts in rot,weiss und gelb. Den Aufdruck entfernt man spielend mit Lösungsmitteln oder auch nicht!:D Der einzige Haken! Man sollte Zuhause Sanierungsbedarf haben! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!