Spritzlappen/Schmutzfängern

  • Hallo miteinander,
    Also ich will mir an meinen Audi Schmutzfänger montieren, weiß aber nicht wie dick die sein müssen, dass sie bei ca. 200 km/h nicht ans Fahrzeug schlagen??
    Vielleicht hat jemand erfahrung damit??


    Danke schonmal für eure Hilfe!!!


    Mfg Gerd

  • hi
    hab mal 2 fragen


    woher bezieht ihr eure, weil die bei sandtler schon ganz schön teuer sind mit 60€ für paar stück gummi


    und zweitens, ich hab öfters mal spritzschu/ütze unterm auto vor der hinterachse gesehn, warum, welche sinn haben die da ?(


    mfg Sebastian

  • Also, mein Spritzschutz kommt aus meiner Firma.


    Da haben wir so Streifen-Vorhänge, wo die Gabelstapler durchfahren. Habe mal so einen alten Streifen abgestaubt, als die getauscht wurden. Sieht zwar nicht sonderlich edel aus, ist aber super stabil und erfüllt den Zweck.


    Gruß
    Norman

  • ich weis was du meinst, aaarg mein paps arbeitet 12 jahre lang im lager von kaufland.... der hätt mir sowas auch besorgen können..... *kopfaufntischklatsch*


    aber du hast mich da auch ne idee gebracht


    danke

  • Zitat

    Original von Erisch
    Gut eignet sich auch den orange Förderbandgummi.
    Sehr stabil und mit Gewebe verstärkt.


    hab ich auch schonmal gehört, nur die zeit wo bei uns noch sowas rumstand is leider schon n stück vorbei


    aber ich bekomm jetzt was geschickt von jemand,


    das sind zitat:


    So matten aus der firma,damit legen wir behälter aus wenn rollen reindonnern..die halten ewig viel aus iúnd sind noch relativ flexibel und schneidbar.


    :D


    für weitere tips bin ich aber trotzdem dankbar



    ach ja, und warum spritzschutz vor der HA ??


    zb hier sieht mans ein wenig:


  • Zitat

    Original von Double


    ach ja, und warum spritzschutz vor der HA ??


    Damit die Gefahr eines Steinschlages an der Hinterachse bzw Hinterachsbremse vermindert wird!


    MFG

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Spritzschutz????Was für Weicheier!!!
    Nur unnötig gewicht :D:D


    Nö, also auf der nationalen mit einem alten Auto wie meins ist das echt unnötig, natürlich auch selten Schotter bei uns)
    Ansonsten bei einem teurerem Fahrzeug ( sprich schöne polierte Karosse und so) vielleicht doch nicht soooo sinnlos.


    So, nur das ich meinen Senf dazugegeben hab.....

  • Ich nehme Gummimatten aus dem Industriezubehör. Habe die Erfahrung gemacht das dass das gut hält. Wenn Interesse besteht dann einfach PN


    Z.B. 1mx1m, in Honigweiss oder schwarz (andere Farben gibt es bei denen leider nicht) 6mm stark für 45 € inklusive Versand.

  • Hallo, ich benutze Dichtungsgummi. Denn gibt es in Meterware, ist ca. 5mm stark und hält auch. kaufen kann man den beim Autozubehör, oder bei der Bundeswehr....

  • Habe noch 4 Schmutzlappen von Sandtler im Keller liegen. Die bestehen aus flexiblem, aber auch widerstandsfähigem Material, Farbe weiß. Bei Interesse: PN

  • Es gibt in manchen Hallen/Fabriken Türen aus weichen Kunstoffstreifen die sich sehr gut eignen um Schmutzfänger herzustellen...


    Oder du schneidst dir aus irgenwelchem grösseren Kunstoffkanister das passende raus...das gute ist das es ja fast jede Farbe gibt...so hab ich meine Spitzlappen
    hergestellt...ist billig und schon 20 Rennen damit gefahren...ohne irgendwelche Probleme ;)
    Hab' sogar noch ein Aufkleber von Sparco drauf...sieht
    besser aus wie Original...


    http://www.rallye3.de/bilder/2…/imagepages/image252.html


    Stocker Olivier

  • förderbandgummi
    autofußmatten (zb für vor den tank)
    mal bei den landwirtschaftsdings (LPG) fragen die schrauben die dinger m² weise vor/unter/an ihre karren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!