Hyperaktiver Moderator?

  • Klar, ein wenig Kontrolle muss sein, verstehe ich auch.
    Ich kann aber bspw. keinen Grund dafür erkennen, warum aus dem Beitrag "Megane WRC" plötzlich mehrere Postings entfernt wurden.
    Ist der neue Moderator (modh) da vielleicht etwas übereifrig?
    Klärt mich mal jemand auf?


    Bei meinem Post zum Thema "Spritzlappen/Schmutzfänger" sehe ich natürlich ein, dass der Eintrag entfernt werden musste. Zu schreiben, dass einer das Gastschreibrecht ausnutzt, um planlosen Unsinn zu verbreiten, grenzt tatsächlich an eine Beleidigung und hat den betreffenden Gast wohl schwer in seiner Ehre gekränkt.
    Den verehrten Gast bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung.
    ;)

  • Kann Dir nur Recht geben! Ist eine schöne Hin-und Her-Schieberei. Der Thread Megane WRC stammte auch schon vom Thread vom STEHR-Sprint.


    Mit diesen Wechseln können teilweise ganz schön Mißverständnisse entstehen, da einzelne Postings völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden.

    Rechts ist das Gas ;)

  • Ich wollte hier keine allgemeine Schelte lostreten, wüsste aber gerne, ob es einen triftigen Grund für die Entfernung der Beiträge gab, oder ob die einer willkürlich entfernt hat.

  • Grüß dich Leidensgenosse.


    Mehrfach wurden meine sachlichen (!) Beiträge gelöscht.


    Sollte das so weiter gehen, genauso wie die Meinungsmache der Redaktion in ihrer Berichterstattung


    über den Rallyesport in Deutschland, werde ich mein Abo kündigen.

  • Ist hier von mir die rede? Sorry, dann muss ich dich leider enttäuschen, ich hab keinerlei Administrationsrechte in diesem Forum! Ein Klick auf Team gibt dir dabei Aufschluss darüber!

  • Wenn ihr euch das ein oder andere mal ein bischen mehr zusammen reissen würdet, müsste wahrscheinlich auch nicht so viel zensiert werden! Dies ist ein Forum zum diskutieren, das heisst aber noch lange nicht das hier alles zugelassen werden muss!

  • das forum sollte aber auch zur unterhaltung diehnen, und solange niemand persönlich angegriffen wird finde ich soweit alles in ordnung.


    mit verwunderung mußte ich ja heute feststellen das mein beitrag bei megan WRC gelöscht wurde, warum kann ich nicht nachvollziehen



    und auch etwas ironie gehört manchmal ins mag denn manche beiträge schreien ja förmlich dazu


    naja dann halt in alter manier


    seid bereit - immer bereit


    freundschaft- freundschaft


    und grüßt mir emmi den sekundärrohstoff elefant die frösie lässt grüßen sowie natürlich otto und alwin



    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Wenn ihr euch das ein oder andere mal ein bischen mehr zusammen reissen würdet, müsste wahrscheinlich auch nicht so viel zensiert werden! Dies ist ein Forum zum diskutieren, das heisst aber noch lange nicht das hier alles zugelassen werden muss!


    Ich schmücke mich mal nicht mit fremden Federn, vom daher ein Zitat.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/ , Stichwort Zensur.


    "Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.
    Vor allem Nachrichten, künstlerische Äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Sie dient überwiegend dem Ziel, das Geistesleben in politischer, sittlicher oder religiöser Hinsicht zu kontrollieren......


    .....In Art. 5 Abs. 1 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    Artikel 5, Abs. 2 des Grundgesetzes führt weiter aus:
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    Nach Auffassung des Bundesverfassungsgerichts verbietet Art. 5 Abs. 1 S. 3 GG ausschließlich die Vorzensur. Als Vor- oder Präventivzensur werden dabei einschränkende Maßnahmen vor der Herstellung oder Verbreitung eines Geisteswerkes, insbesondere das Abhängigmachen von behördlicher Vorprüfung und Genehmigung seines Inhalts (Verbot mit Erlaubnisvorbehalt) bezeichnet (BVerfGE 33, 52 [1]). Dagegen soll die Nachzensur in den Grenzen des Art. 5 Abs. 2 GG erlaubt sein.
    Die durch diese Bestimmung garantierte Freiheit, Informationen sowohl zu verbreiten als auch zu empfangen, wird auch durch mehrere Menschenrechtserklärungen bestätigt. In der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 heißt es in Artikel 19:
    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."


    Da ich hier im Forum noch nie einen Verstoß gegen strafrechtliche Bestimmungen im Sinne von § 184a und (§ 184b StGB) ,(§ 86a) etc mitbekommen habe, find ich es ebenfalls übertrieben wie die Moderatoren hier ihre oft Willkür walten lassen.



    So viel Spass beim Löschen. Diese Sätze spiegeln allein die Meinung dieses Forummitglieds wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Nur um unseren Standpunkt nochmals aufzufrischen:


    - In diesem Forum kann jeder seine Meinung frei äußern.
    - Beleidigende Kommentare werden gelöscht.


    Lebhafte Diskussionen gibt es immer und sind erwünscht, jedoch sind auch dabei Grenzen einzuhalten.


    Weitere Fragen zum Thema? Gerne auch per Mail an info@rallye-magazin.de


    Gruß Rallye-Magazin


    PS: Im speziellen Fall wurde für das Thema "Megane WRC" ein neuer Thread angelegt, da es in das Thema "Stehr Rallyesprint" nur bedingt passte. Auch das gehört zu den Aufgaben von Moderatoren!

  • Das ist ein Thema, was mir schon einige Zeit am Herzen liegt. Nach welchen Richtlinien werden hier eigentlich bestimmte Beiträge gelöscht. Ich glaube, dass sich hier einige mehr erlauben können als andere. Ist das ne Art Vetternwirtschaft. Ich bin schon etliche Jahre hier Mitglied, aber in letzter Zeit schlägt der Rotstift schon einige male mehr zu, als früher. Es ist mir extrem aufgefallen beim Oberehe Thread. Auf einmal waren da, ich weiss nicht wie viele Beiträge weg. In anderen Threads wird sich angemotzt, ohne dass was passiert.
    :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo André,


    hier gibt es keine Vetternwirtschaft und Beiträge werden nur entfernt, wenn diese beleidigend sind, oder ein Betroffener uns dazu auffordert. Weiterhin fügen wir sinnverwandte Themen zusammen, sodass es vorkommt, dass ein Beitrag in dem betreffenden Thread eingeordnet wurde.


    Ansonsten kannst Du Dich jederzeit bei den Moderatoren melden und nachfragen.

  • Hallo auch!


    Ich will auch mal meinen Senf zu diesem Thema geben.


    Im Foto/Video-Bereich hatte ich im Thread zur Rallye Grünhain einen Beitrag verfasst, in dem ich einige Nutzer aufgefordert hatte Ihre nicht zum Topic gehörenden Plaudereien über "zerlegte Autos", "lecker Bier" usw. doch im dafür vorgesehenen Thread des Talk-Bereiches oder per PN fortzuführen. Ich bin grundsätzlich recht verständnisvoll und kulant was so was angeht, wenn aber über eine Seite eines Threads nur Sachen ohne eigentlichen Bezug zum Thread rumgetratscht werden fühle ich mich auch schon mal zu so einer Aktion hingerissen. Meiner Meinung sollte das eigentlich Aufgabe eines Moderators sein – so kenne ich es auch von diversen anderen Foren. Doch siehe da über Nacht wurde mein Beitrag gelöscht. Und was passiert weiter? Sinnfreies gespamme einiger Nutzer a la "Sie haben Post."; "Ist die Email angekommen?" usw.! So was kann man doch per PN regeln, sonst sind alle Threads bald 10 Seiten lang und wenn man mal was sucht findet keiner mehr was. In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht warum mein Beitrag gelöscht wurde. Mein Beitrag war mit weder beleidigend, rassistisch oder sonst wie anstößig wurde aber trotzdem gelöscht. Von mir aus könnt ihr gerne solche Beiträge löschen, doch sorgt dann bitte selbst dafür das wir hier eine gesunde und gesittete Forums/Diskussionskultur haben bzw. behalten.


    Schöne Grüße


    Rallye Kid!

  • @rallyekid!: ich weiss dass es nicht 100% passt wenn man einem anderen sagt "sie haben post", aber ies ging eben um das thema foto/video gruenhainrallye, und einige nutzer kennen sich auch noch nicht so aus, meine erste pn hab ich zum beispiel erst gelesen als sie ca 4 wochen alt war.... mit dem bier usw. das seh ich ja ein dass das gelöscht werden muss, bzw. verschoben werden muss. ich würde evtl. noch paar "zusatzmoderatoren" ernennen, die für einen gewissen teil des forums verantwortlich sind, die können sich ja dann um solche sachen kümmern, das würden sicherlich einige auf freiwilliger basis machen wollen. mfg

    Darf ich das?

  • @ modh


    So wie der Thread jetzt ist, so soll es sein. Ich habe nichts zu bemängeln. Wollte damit lediglich anmerken das mein Ordnungsaufruf gelöscht wurde und danach die Unordnung weiter ging. Das lag aber sicher nur daran das ein Moderator natürlich seine Augen nicht immer überall haben kann - was auch vollkommen verständlich ist (es gibt ja auch andere Sachen im Leben!). Für mich die Sache erledigt.


    @ Rennente
    Ist schon OK versucht es halt zukünftig besser zu machen. Nicht das du denkst ich würde hier einen auf Mod machen wollen - das ist mir viel zu stressig :cool: :rolleyes:;)


  • Du solltest das Rauchen wieder anfangen ;)


    Evtl. ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass seit Wochen genau eine Person immer wieder Benzin ins Feuer der oben angesprochenen Diskussion kippt: kamikaze. Martini schreibt schon seit Wochen Nichts mehr dazu, trotzdem wird er nicht in Ruhe gelassen. Wenn Du Personen angreifst, dann doch die, die für diesen Bullshit verantwortlich sind, nicht die, die selbst nur darunter leiden. Ich hätte den Mist von Dir auch direkt gelöscht - vorher allerdings kamikaze's Zugang - so weit sind wir uns zumindest einig.


    Grüsse,


    Sergio

  • Da bin ich aber ganz anderer gleicher Meinung und möchte dies nicht so unkommentiert stehen lassen.
    Jeder sinnlose Thread hat das Recht zu leben !


    Und jeder sinnlose Poster hat das Recht auf Threads, die nicht wirklich was mit Rallyesport zu tun haben, sondern eher eine schwachsinnige Diskussion über nichtige oder unwichtige Dinge vom Zaun brechen.
    Es kann ja nicht angehen, dass man einfach so beschipft (nicht bedroht) wird, wenn man sich mal abfällig über so ein paar Zurückgebliebene auslässt, die den Sport nicht mit viel Geld, modernster Technik und Geilheit sondern mit Herz und Begeisterung ausüben. Pah, Herz und Begeisterung sind total altmodisch und haben in unserem professionellen Sport nichts verloren.


    Danke für diesen Thread, ATC.
    Ich fürchtete schon, ich muss fernsehen. Jetzt lach ich mich den Rest vom Abend schlapp.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • dann sollte man vielleicht mal im off-topic bereich unter "popcorn und bier" nachschauen...dann findet man vielleicht auch die gelöschten beiträge...ihr nasen

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • dann sollte man vielleicht mal im off-topic bereich unter "popcorn und bier" nachschauen...dann findet man vielleicht auch die gelöschten beiträge...ihr nasen


    Die waren nicht gemeint, sondern die Kommentare zum Battle kamikaze gegen die eigene Dummheit... Nase?


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!