7. Rallye Race Gollert 2006

  • Zitat

    Original von wacholderblatt


    Du willst dich ja nur von der Yvonne befummeln lassen! Lustmolch!


    8o8o8o ?(?(?(

  • naja, die uhr wird morgen umgestellt, also brauchste ab fast 6 uhr ordentlich licht! ´ist sicher nicht verkehrt die sonne dabei zu haben!
    mfg

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • Also aus den Erfahrungen der letzten Jahren würde ich sagen JA!!!


    Denn:
    Letztes Jahr wurde bereits um 12 Uhr gestartet, da kamen alle Teilnehmer bei Tageslicht ins Ziel, bei rund 55 Teilnehmern. Da dieses Jahr aber wieder um 13 Uhr gestartet wird und das Starterfeld größer sein wird als in den vergangenen Jahren, werden die letzten Teilnehmer wohl die letzten 1 oder 2 Wp´s im Dunkeln fahren.


    War in den Jahren davor auch immer so! Meine Erfahrung, da du ja selber sagst, das du fast am Ende starten wirst!

  • Wenn der Wetterbericht recht haben sollte so bleibt mir nur noch zu empfehlen Winterreifen mitzubringen !!!

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • abwarten, bei wetter.com hab ich die Erfahrung gemacht, das sich die Vorhersagen jeden tag um 180° drehen können! Bis Ende der Woche abwarten! Aber Schnellfall gabs ja vor zwei Jahren auch!

  • wacholderblatt


    du hast schon recht mit der Vorhersage bei wetter.com nur scheinen diesmal sehr viele wetterberichte in diese richtung zu gehen. Einfach mal abwarten...nächste Woche um die Zeit sind wir dann alle Schlauer. Der bei Rallyemagazin vorhergesagte "MEGARUN" scheint bei der Nennung der Teams aber auch vorbei zu sein. Schade

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Na ist doch klar, das die meisten zum ersten nennungsschluss nennen, ist eben am günstigsten. Denke aber schon das da noch ein paar Starter hinzu kommen!

  • Carbon


    was heißt eigentlich ? Wenn die Polente dich damit anhält hast du auch die Ar...karte gezogen.


    @Polo Racer


    du musst auch schauen ob die Reifengröße überhaupt für den Polo zulässig ist. Ich sag nur 2 % Tachoabweichung

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • 155SR13 entspricht bzw. ist dasselbe wie 155/80-13




    Gruß Tom

  • @info@schwindracing


    was bedeudet eigentlich das SR ?

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Würde sagen Schlauchloser Radialreifen. R steht auf jeden fall für Radialreifen

  • Das sind dann die Buchstaben die nach der gesamten bezeichnung stehen, also 215/45R17 ZR zum Beispiel!


    Reifenbauart
    "R" steht hier für "Radial" (zusätzlich auch häufig ausgeschrieben). Es handelt sich um die heute übliche Bauart mit radial
    angeordneten Karkassfäden. Bis in die 60-iger Jahre war der Diagonalreifen Standard. Sofern heute noch für Spezialfälle (z.B.
    Oldtimer) produziert, steht anstelle des "R" ein "D" oder auch "-". Hinweis: Es dürfen grundsätzlich nur Reifen einer Bauart
    montiert werden. Mischbereifung - also Diagonal- und Radialreifen auf einem Fahrzeug, ist lt. StVZO § 36 nicht zulässig.



    Geschwindigkeitssymbol (GSY, auch "Speedindex") (
    Kennbuchstabe, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifens angibt. Den Buchstaben sind folgende Geschwindigkeitskategorien
    zugeordnet (hier dargestellt: übliche GSY für Pkw´s).



    GSY km/h
    M 130
    N 140
    P 150
    Q 160
    R 170
    S 180
    T 190
    U 200
    H 210
    V 240
    W 270
    Y 300
    ZR >240

  • Hallo,


    ich möchte zum 1. Mal zu dieser Rallye fahren. Ich komme aus Richtung Eschwege.
    Kann mir jemand vielleicht interessante Zuschauerpunkte nennen, die man gut mit dem Auto erreichen kann. Meine Tochter ist zwar ein Fan von Rallyeautos, aber lange Fußmärsche sind nicht ihr "Ding".
    Dem Veranstalter wünsche ich außerdem mehr Teilnehmer als bei der Rallye-Wartburg.


    MfG
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    als Zuschauer ist am Besten zu erreichen die Ortslage Etterwinden, dort hast du die Wahl Richtung Kupfersuhl auf die Wiese zu fahren und zu parken, dort die sogenannten "Schuttkurven" anzusehen oder zu Fuss Richtung Ruhla zum Start zu laufen und dort nach dem Start die ersten interessanten Kurven anzuschauen!


    Ansonsten gibts auch an beiden Punkten Helfer, welche unser kleines aber feines Programmheft verkaufen, welches es dieses Jahr erstmals gibt, dort findest du auch die WP´s und de Zeiten abgedruckt.


    Mehr Teilnehmer sind es jetzt schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!