DRM :: Eifel Rallye Daun 18.07.08

  • So eine Frage an die Ortskundigen. Oder zwei :)


    WP 2/5 Start und die darauf folgenden (4) Serpentinen... lohnt das da im Wald, bezüglich Sicht etc.? Die Entfernungen zwischen den einzellnen Kurven sind ja nicht all zu weit... Merci vorab

  • Als kleiner Tipp,Freitag Mittags sind auf der Nordschleife Einstellfahrten für den VLN Samstags(gibt auch kaum Streckenposten,also keine großen Probleme mit den scheiß FIA-Zäunen :)), also wir werden Freitags die WPs abfahren,Mittags an die Nordschleife gehn und abends dann WP 1 :D

  • nein ist nicht zu weit, serpentinen gibt es am ende der wp 2 . sind zu erreichen durch ziel den berg hinauf ca 15 min zu fuss ..

  • So eine Frage an die Ortskundigen. Oder zwei :)


    WP 2/5 Start und die darauf folgenden (4) Serpentinen... lohnt das da im Wald, bezüglich Sicht etc.? Die Entfernungen zwischen den einzellnen Kurven sind ja nicht all zu weit... Merci vorab


    Ja, das geht. Von oben scheint die Sonne rein, nicht allzu viele Leute, rundherum kann man stehen und kalte reifen :D:D Allerdings war der Start erst immer in der ersten Linkskehre!


    siehe auch hier bei der feuerwehr-niederstadtfeld.de


    :D:D

  • Hier wird ja viel über die DRM geschrieben .
    Wie sieht es denn mit den Youngtimer aus.
    Wer könnte denn hier die Nase vorn haben ?
    Ist doch auch ein sehr interesanntes Teilnehmerfeld

  • Tres Cool, danke sehr... !!!
    Dann werden wir wohl dort in den Wald gehen :) und Nachmittags auf die große Wiese unter Darscheid an der AB, zuvor Freitags Abend auf's Feld. Fertig :D Hehe :D

  • Tres Cool, danke sehr... !!!
    Dann werden wir wohl dort in den Wald gehen :) und Nachmittags auf die große Wiese unter Darscheid an der AB, zuvor Freitags Abend auf's Feld. Fertig :D Hehe :D


    ...Freitag aufs Feld?


    Verrätst Du mir wo?

  • Mä sicher... :)


    Also der obere Ecken, wenn du auf die Karte guckst :)
    Anfahrt: Neichen in Richtung Ziel WP1, davor rechts durch die Walachei - keinen Kilometer und schon biste da. Von dort kann man auch schnell die Rund- bzw Ausfahrt erreichen (450m)



    Hab jetzt bei der WP 2/5 erst das Video gesehen, da gehts ja ganz schön Berg runter ... sprich, wenn ich unten bin - Berg hoch. Dachte ich könnte dort immer schön durchs Unterholz abkürzen - geht das oder sind die Hänge zu steil? Merci :)



    p.s. Hab zwei "Fußkranke", ein Mädel und 20 Kilo Übergewicht mit dabei :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hertelbert ()

  • So eine Frage an die Ortskundigen. Oder zwei :)


    WP 2/5 Start und die darauf folgenden (4) Serpentinen... lohnt das da im Wald, bezüglich Sicht etc.? Die Entfernungen zwischen den einzellnen Kurven sind ja nicht all zu weit... Merci vorab


    Hallo Hertelbert,


    hier einige Infos von einem Insider:


    1. WP 2/5 Serpentinen
    - sehr spektakulär, aber nicht mit dem PKW erreichbar, m.E. nur per
    Fußmarsch von Schutz oder Bleckhausen zu erreichen (ca. 1,5 km);
    Standortwechsel während laufender WP schwierig;


    2. Empfehlung
    a) Zuschauerpunkt 6:
    Rechtsabzweig von L27 vor Niederstadtfeld, schnelle Anfahrt der
    Teilnehmer aus Richtung Schutz kommend, über kleine Brücke sofort
    in Linksabzweig;
    Mein Aufschrieb: ".. an E-Mast R2! - über Brücke zu L2 innen"


    b) Zuschauerpunkt 7 Ortsausgang Niederstadtfeld Richtung Üdersdorf
    (Streckensprecher und Bewirtung):
    Schnelle Anfahrt über ein Rondell zu einer scharfen Rechtskurve, dann
    bergauf, alle Gänge bis Ortsende ausgedreht;
    Mein Aufschrieb: "...zu R2, 30 L/R VOLL....usw."


    Freunden der Histo-Fahrzeuge empfehle ich, nach dem 1. Durchgang der
    Histo (fahren nach DRM-Feld) den Service auf dem Marktplatz in Daun
    anzuschauen (ca. 10 km). Anschließend WP 8/10 und/oder WP 10/13
    besuchen.


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi
    (Co-Pilot Vorwagen Histo Nr. H0 Talbot Sunbeam Lotus)

  • So eine Frage an die Ortskundigen. Oder zwei :)


    WP 2/5 Start und die darauf folgenden (4) Serpentinen... lohnt das da im Wald, bezüglich Sicht etc.? Die Entfernungen zwischen den einzellnen Kurven sind ja nicht all zu weit... Merci vorab


    Ich meine das ich letztes Jahr jedes Auto 2mal pro Runde gesehen hab'... Aber sicher bin ich mir auch nicht mehr :)


    Hallo,


    Ort Sarmersbach - wie im Vorjahr - mit 2 Durchfahrten.


    Grüße aus der Vulkaneifel
    hubbi

  • Hallo !
    Weiß jemand ob die Lehwald wie 2005 oder 2006 am Sportplatz vorbeiführt ?
    Gibt es andere gute Schotterstellen und wie kommt man dahin?
    Danke im Vorraus,Lippi

  • Da gab es letztes Jahr einen Rechtsabzweig, bei dem A.Burkart geraudeaus in bzw. eher über einen Graben gerutscht war. Kann sich einer daran erinnern und mir sagen wo das war? Hatte die Aktion auf irgendeinem youtube-Video mal gesehen.

  • der unfall von aaron war direkt in der startkurve wo gleichzeitig die einfahrt in die zweite runde ist.
    er kam aus der ersten runde etwas zu schnell über die kuppe und bekam die rechts 2 auf die hauptstraße nicht mehr und flog in den graben.
    eine aus meiner sicht ein sehr gute stelle zum gucken.

  • Das war der Rundkurs meines Wissens nach.


    mfg


    PS: Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!